Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 10:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Winterwandern?

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Winterwandern?

Beitrag von Mr. Jones » So 23. Jan 2022, 07:55

Mal in die Runde gefragt: wandert jemand von Euch auch im Winter nackt? Es soll ja Leute geben, die gerne eisbaden … Bin gespannt, ob da jemand Erfahrungen hat!

 
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2015

Re: Winterwandern?

Beitrag von Hberlin » So 23. Jan 2022, 16:49

Wandere auch gerne im winter nur das Problem andere zu finden die mit wandern

 
Beiträge: 221
Registriert: 09.11.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: Winterwandern?

Beitrag von freem » Mo 24. Jan 2022, 16:28

Bislang nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Winterwandern?

Beitrag von Mr. Jones » Di 25. Jan 2022, 14:16

Erfahrungsbericht: heute bin in Undeloh vorbeigefahren und hab gedacht, auf einem Nacktwanderweg wundert sich sicher auch niemand um diese Jahreszeit über einen nackten Wanderer. Also hin, am Parkplatz ausgezogen und losmarschiert.
Es stand zwar noch ein weiteres Auto dort, aber getroffen habe ich niemand. Na ja, Dienstag Mittag - nicht wirklich überraschend ;)
Temperatur: 4 Grad Celsius. Im ersten Moment gar nicht so kalt. Nach etwa einem Kilometer raten meine Hände weh, noch etwas weiter die Arme. Nach 1,5 Kilometer habe ich lieber einen Pulli angezogen. Aber dann hat es auch gereicht, also bin ich mit Schuhen und Pulli zurück. Untenrum war es nicht wirklich kalt, also ging das die paar Kilometer gut! Nächstes Mal werde ich Handschuhe mitnehmen und dann sehen, wann der Körper sich beschwert. Heute jedenfalls ging es etwa 45 Minuten sehr gut durch einen absolut stillen Wald mit tollen Ansichten im leichten Nebel!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Winterwandern?

Beitrag von harryster » Mi 26. Jan 2022, 07:27

Ich gehe ja jeden Morgen nackt nach draußen und versorge meine Tiere. So 15 bis 30 Minuten kann man es aushalten aber dann wird es doch zu kalt. Ich ziehe dann ein warmes Hemd über und schon geht es wieder.

 

Re: Winterwandern?

Beitrag von jomati » Sa 19. Feb 2022, 22:21

Winterwandern habe ich schon mal vor ein paar Jahren bei +6°C Lufttemperatur und Schnee in den Wäldern bei Baruth gemacht. 2 Std. barfuss im Schnee auf moosigem Waldboden waren angenehm, kälter sollte es allerdings nicht sein. Der Oberkörper sollte warm bleiben, also allenfalls unten ohne
Nackte Grüße vom Jo


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste