Ein bekanntes Sprichwort lautet zwar: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben" - aber basierend auf die positiven Berichte bzw. Anmerkungen zur erstmaligen Veranstaltung im Vorjahr, ist es vorab bereits gegeben, dem Ralf und dem weiteren Team im Hintergrund (gerne vorausgeschickt auch dem Krackhof) für die erneute Organisation dieser Veranstaltung zu danken.
Zuletzt wurde in Marco's
Podcast "natürlich glücklich nackt" - Folge 14 über dieses verlängerte Wochenende "mitten in Deutschland" erzählt - und soweit auf der Anmeldeseite erkennbar, sind die verfügbaren Teilnahmeplätze auch gut nachgefragt.
Für mich wird diese (nackte) Gruppen-Veranstaltung
(Anreise Zug, Zeltplatz) eine ganz neue Erfahrung sein - und ich bin gespannt auf das Empfinden. Noch nicht entschieden habe ich, ob das (Bio-)Radl mitkommt - oder ich die bislang unbekannte Gegend nur bei den beiden langen Wandertouren erlebe.
Sonst üblicherweise allein nackt in einsamer, freier Natur unterwegs, wird das "nackt-im-öffentlichen-Raum-gesehen-werden" für mich ein zentrales Element sein - doch ich hoffe insgeheim auf entsprechende Gruppengröße, um etwas weniger "im Schwarm" sichtbar zu sein...
Quelle:
Hessische Naturistentage - Rückblick HNT 2025 ... sorgten die unterschiedlichen Wettervorhersagen verschiedener Wetter-Apps zu angeregten Diskussionen. Aber der Blick zum Himmel und eine eigene Wetterbeobachtung und Einschätzung sind halt doch besser. ...
Mit etwas Glück - also die nächsten Tage immer brav aufessen... - kann auch das Wetter seinen angenehmen Beitrag leisten:
-
10-Tage-Prognose (für Flieden bzw. Referenz-Punkt: 50.5N, 9.5E, Nähe Bad Hersfeld)
-
3-Tage-Verlauf bzw. als Meteogramm (GFS-Modell, Aktualisierung 4x tägl.):