Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

BNW-Wanderung am Sonntag 29.05.2016 "Müggelberge"

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

BNW-Wanderung am Sonntag 29.05.2016 "Müggelberge"

Beitrag von NaWa » Di 24. Mai 2016, 19:47

Nach gemeinsamer Absprache mit @Waldläufer, bieten wir eine schöne Wanderung in den Müggelbergen am Sonntag dem 29.05.2016 an.
Treffpunkt und Zeit werde ich an alle die sich für BNW-Wanderungen interessiert haben verschicken.
Weitere Interessenten bitte ich sich per PN bei mir zu melden.
Wer nicht motorisiert ist, dem bitte ich sich rechtzeitig zu melden, damit eine Abholung vom Bahnhof etc. organisiert werden kann.
Es wird eine leichte und familienfreundliche Tageswanderung werden mit vielen Bademöglichkeiten. Ende wird gegen 17:00 Uhr sein (gern auch später).
Der Treffpunkt ist mit den Buslinien N69 und X69 erreichbar.
Für Essen und trinken möge jeder selbst sorgen. Evtl. besteht auch die Möglichkeit den einen oder anderen Imbiss an zu "wandern".
Das Ganze gilt nur bei wanderfreundlichem Wetter!

Gruss "Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: BNW-Wanderung am Sonntag 29.05.2016 "Müggelberge"

Beitrag von Waldläufer » Di 24. Mai 2016, 20:21

Juhu,

Danke "Manne" für die Initiative. Und prima Wetter hast du bestellt für Sonntag.

Was ihr verpasst, wenn ich ihr nicht dabei seid, seht ihr hier und hier. Auch am höchsten Punkt Berlins werden wir vorbeikommen.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten :)

Ich freu mich schon,
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: BNW-Wanderung am Sonntag 29.05.2016 "Müggelberge"

Beitrag von NaWa » Sa 28. Mai 2016, 20:59

Nachdem nun klar ist, das das Unwetter nun doch nicht so extrem werden soll, und wenn dann auch nur leichte Gewitterneigung am Abend, hier noch einmal für alle Kurzentschlossenen:
Treffpunkt ist Morgen um 10:00 Uhr an dieser Stelle: Google Maps: 52.424154, 13.630298

Gruss "Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: BNW-Wanderung am Sonntag 29.05.2016 "Müggelberge"

Beitrag von Rüdiger » Sa 28. Mai 2016, 21:34

Hallo Manne,

leider kann ich morgen nicht an der Nacktwanderung teilnehmen......entschuldige bitte, dass ich mich so kurzfristig abmelde.....aber es ist was privates dazwischen gekommen.....ich wünsche euch für morgen einen guten Start und eine schöne nackige Wanderung....vielleicht passt es ja mal bei einen anderen Termin....Melde dich einfach dann wieder
Liebe nackige Grüße Rüdiger

 

Re: BNW-Wanderung am Sonntag 29.05.2016 "Müggelberge"

Beitrag von KevinBerlin » Sa 28. Mai 2016, 22:31

Ich werde es morgen leider auch nicht schaffen, weil ich vormittags noch andersweitig verplant bin. Ich hätte am Nachmittag gekonnt aber gut da soll ja dann eher die Gewitterneigung eintreten und dann seit ihr sicher bereits unterwegs oder schon wieder am Ende der Wanderung. Mit dem späteren dazu kommen ist ja bei Wanderungen auch doof..... Ich bleibe dennoch optimistisch das es ein anders Mal klappt. Auch wenn ich jetzt erstmal 3 Wochen im Urlaub bin. Aber danach ist ja auch noch Sommer. Viel Spaß wünsche ich Euch und das der Gewitterguß spät kommt oder gar ausbleibt.
Viele Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: BNW-Wanderung am Sonntag 29.05.2016 "Müggelberge"

Beitrag von NaWa » Sa 28. Mai 2016, 23:43

RBB:

"Am Sonntag zeitweise Sonnenschein und nur einzelne, später von Südwesten her vermehrt teils kräftige Schauer und Gewitter, lokale Unwetter möglich! Schwülwarme 24 bis 27, in Berlin 26 Grad. Schwacher bis mäßiger Ostwind, bei Gewittern Gefahr von Sturmböen."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: BNW-Wanderung am Sonntag 29.05.2016 "Müggelberge"

Beitrag von NaWa » Sa 28. Mai 2016, 23:44

Ich bin auf jeden Fall um 10:00 Uhr am Treffpunkt. Könnte höchstens sein, dass wir die Wanderung etwas verkürzen müssen. Wir richten uns nach den aktuellen Wetter!

Manne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: BNW-Wanderung am Sonntag 29.05.2016 "Müggelberge"

Beitrag von Waldläufer » So 29. Mai 2016, 07:03

Na dann bis gleich! :)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: BNW-Wanderung am Sonntag 29.05.2016 "Müggelberge"

Beitrag von www » Mo 30. Mai 2016, 23:06

Es war eine wunderschöne Wanderung bei ebenso schönem Wetter! Das angekündigten Gewitter hat sich nicht blicken lassen
(es kam erst einen Tag später als vorhergesagt!)
und so brauchten wir auch nicht fluchtartig unsere Wanderstrecke verlassen.
Auch wenn die erste BNW-Wanderung nur von uns Zwei bestritten wurde (Marc und ich), hatten wir die Wanderung in vollen Zügen
genießen können.
Zu den Abwechslungreichen Highlights gehörten der (extrem und mühsame!) Aufstieg zum höchsten Berg Berlin's von sage und schreibe 114,8m:
ebenso, wie ein erfrischendes Bad zunächst am FKK-Strand "Langer See" und später dann in der Spree links des Müggelsee.

Bild

Auch die "Kanonenberge" wurden umwandert.
Ausschließlich positive Reaktionen textiler Begegnungen waren uns ebenfalls entgegen gebracht worden.
Nach gut 18km Gesamtstrecke haben wir dann diesen schönen Wandertag um 16:17 Uhr mit der Erkenntnis beendet, diese Wanderung
mit Sicherheit zu wiederholen, wenn nicht sogar des Öfteren!
Abschließend möchte ich noch bemerken, das wir nicht enttäuscht waren wegen andere Wanderer, die zunächst ihre Teilnahme
bestätigten, dann aber wegen vorhergesagter Gewitterneigung und Unwetterwarnungen kurzfristig absagten.
Mittlerweile wissen wir, dass wir Wettertechnisch großes Glück hatten. Ganz anders hingegen der Süden Deutschlands wie nachrichtlich berichtet wurde.
Das war die gewanderte Route:

Bild

Manne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: BNW-Wanderung am Sonntag 29.05.2016 "Müggelberge"

Beitrag von Waldläufer » Mi 1. Jun 2016, 22:42

Juhu Manne,

Ja das war eine tolle Wanderung. Habe meine Eindrücke mal hier zusammengefasst.

Bis zum nächsten Mal,
Marc


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste