Hallo,
diesen Sommer wollen wir wieder an die Cèze. Unser favorisierter Platz ist übrigens "Ferreyrolles". Hier ist es familiär, zwar einfach, aber sauber. Zum Teil kennt man sich; man sollte aber französisch können. Die anderen Plätze sind uns zu kommerziell (Sablière) bzw. an manchen Stellen zu eng (Genèse). Und über RdC wurde hier ja schon viel geschrieben. Wir sind schon öfters auf Wanderungen durch RdC gegangen; uns ist dabei nichts aufgefallen - auf den ersten Blick. Etwas schmuddelig wirkte es dort...
Nun meine Frage:
Ich hätte gern ausführlichere Informationen über Nacktwanderungen dort. Bisher kennen wir eine schöne Wanderstrecke vom Eingang RdC aus oberhalb von RdC und Ferreyrolles zurück, dann über die Zufahrtsstraße zu Ferreyrolles auf Forst-/Wanderwegen Richtung Château de Ferreyrolles, und manchmal noch auf dem Höhenweg weiter bis Sablière, dann im Fluss / neben dem Fluss zurück bis Ferreyrolles. Dort haben wir immer nur nackte Wanderer getroffen, wir hatten auch gar keine Notfallkleidung dabei. Nur einmal kam uns ein bekleideter junger Mann entgegen, dessen Erstaunen über uns nicht zu überhören war...
Um etwas Neues zu erkunden, sind wir dann durch La Genèse am Tir à'l Arc vorbei bis zum Warnschild, dass hier das FKK-Gelände zu Ende sei. Davon haben wir uns abschrecken lassen und sind umgekehrt.
Bisher habe ich zwar auf einigen Seiten Informationen über schöne Wanderungen gefunden, aber nur den knappen Hinweis, dass der Weg außerhalb der FKK-Gelände führt und daher Kleidung mitzunehmen sei. Was ich gern hätte, wäre eine Karte mit den Wanderwegen und darin eingezeichnet die Wahrscheinlichkeit, hier bekleidete Wanderer zu treffen. (Für Fahrradfahrer gibt es so was mit eingezeichneter Auto-Verkehrsdichte)
Andererseits: Wenn ich als "Textiler" in der Nähe eines großen FKK-Geländes wandere - muss ich nicht damit rechnen, Nackte zu sehen? Wie groß ist die Toleranz der Franzosen generell gegenüber Nacktwanderern? irgendwo habe ich mal was über harte Strafen gelesen. Kann ich mir kaum vorstellen - ist doch nicht der Iran!