Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wanderung am 1.Mai 2018 im Pfälzerwald

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Wanderung am 1.Mai 2018 im Pfälzerwald

Beitrag von Johnny » Mi 18. Apr 2018, 20:05

Liebe Freunde des textilfreien Wanderns,

''Nacktwandern hat Hochkonjunktur''- einfach köstlich, solches zu lesen. So jedenfalls stand es kürzlich in einem Artikel der ''Saarbrücker Zeitung''. Auch um die Nacktwanderhochkonjunktur weiter zu befeuern, habe ich zum Saisonauftakt am 1. Mai eine weitere Tour im Pfälzerwald geplant. Wer mit uns wandern möchte, ist wie immer willkommen.
Die gut 16 km lange Strecke verläuft überwiegend auf laubbedeckten, grasigen, moosigen Wegen und sonstigem weichen Untergrund, ideal für Barfusswanderer. Gegen Ende der Tour gelangen wir zu einem idyllisch und abgeschieden gelegenen kleinen Badeweiher.
Mit den für den Pfälzerwald so typischen, oft mächtigen Buntsandsteinformationen und Aussichtspunkten mit weiten Ausblicken - beides bot sich bei unseren bisherigen Touren dort meist zuhauf - kann und mag diese Wanderung nicht aufwarten, was aber ihre Attraktivität m.E. kaum mindert.
Auch dank der meist sehr abgeschieden gelegenen Wege werden wir mit ziemlicher Sicherheit keinen Bollerwagen ziehenden, womöglich angetrunkenen 1. Mai-Ausflüglern begegnen.
Wir starten um 11:00h, Rückkehr gegen 17:00h. Wer möchte, kann danach an unserer Einkehr in einem nahegelegenen Restaurant mit Biergarten teilnehmen.
Anmeldungen zur Wanderung bitte per 'pn' oder am besten über das Webformular, welches Horst wohl noch hinzufügt, besten Dank dafür.

>> Anmeldung zur Wanderung im Pfälzerwald <<
Beim entsprechenden Termin bitte auf den Button "Anmelden" klicken.
Zuletzt geändert von Horst am So 13. Mai 2018, 18:44, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link zum Webformular für die Anmeldung eingefügt

 

Re: Wanderung am 1.Mai 2018 im Pfälzerwald

Beitrag von thomas8811 » Fr 20. Apr 2018, 04:52

Kann leider nicht mit. Aus Termin gründen wünsche gutes wetter.. nackte Grüsse thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: 16.08.2009
Wohnort: im Herzen Europas
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung am 1.Mai 2018 im Pfälzerwald

Beitrag von Liberté 53 » Fr 20. Apr 2018, 10:00

Hallo Johnny,
danke für die Einladung, ich mache mit, wenn's zeitlich und wettermäßig passt- ich melde mich.
Grüße

 
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung am 1.Mai 2018 im Pfälzerwald

Beitrag von LuxGuy » Do 26. Apr 2018, 18:51

Guten Abend, ich Guy und ich möchte an die Nacktwandetung vom 1st Mai im Pfälzerwald mitmachen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wanderung am 1.Mai 2018 im Pfälzerwald

Beitrag von Horst » Do 26. Apr 2018, 20:02

LuxGuy hat geschrieben:Guten Abend, ich Guy und ich möchte an die Nacktwandetung vom 1st Mai im Pfälzerwald mitmachen.
Melde Dich dazu über das Webformular zur Wanderung an. Den Link dazu findest Du im Eröffnungsbeitrag.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung am 1.Mai 2018 im Pfälzerwald

Beitrag von Johnny » Do 26. Apr 2018, 20:45

@Horst: Guy hat sich bereits am 23.4. übers Webformular angemeldet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Vorverlegung der 1. Mai-Wanderung auf Sonntag, 29.April 2018

Beitrag von Johnny » Fr 27. Apr 2018, 20:46

Liebe Freunde des textilfreien Wanderns,

etliche von euch haben sich bereits zur 1.Mai-Wanderung angemeldet, andere warten wohl noch ab. Seit einigen Tagen stabilisieren sich die doch recht bescheidenen Wetteraussichten für den 1. Mai: Aktuell werden 13-15°C, teils hohe Niederschlagswahrscheinlichkeit, wenig Sonne und teils starke Windböen vorhergesagt.

Darum habe ich mich entschlossen, die Wanderung auf den jetzigen Sonntag, also den 29. April, vorzuverlegen. Die derzeitigen Prognosen sind sehr gut: 22-25°C, bis zu 12 Sonnenstunden, deutlich spürbare Windböen, Niederschläge - wenn überhaupt - erst zum Abend.

Falls in den nächsten beiden Tagen nun zum 1. Mai wider Erwarten doch noch nacktwandertaugliches Wetter vorhergesagt wird, werden wir zusätzlich auch am 1. Mai im Pfälzerwald wandern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung am 1.Mai 2018 im Pfälzerwald

Beitrag von Johnny » Sa 28. Apr 2018, 15:53

Soeben stellte ich fest, daß eine Anmeldung nicht bei mir ankam. Auch gab es in den vergangenen Tagen weitere kleinere Probleme bei Anmeldungen über das Webformular. Wer sich zur Wanderung angemeldet hat und noch keine Treffpunkt-Info erhalten hat, möge sich bitte per 'pn' bei mir melden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung am 1.Mai 2018 im Pfälzerwald

Beitrag von Johnny » Mo 30. Apr 2018, 09:50

Die Entscheidung, die Wanderung auf den Sonntag vorzuverlegen, erwies sich als goldrichtig. Eine halbe Stunde nach dem Start hatten sich die letzten Wolkenreste verzogen, es herrschte ideales Wanderwetter. Zu neunt genossen wir die durch die große Einsamkeit des Pfälzerwaldes führende, gut 16 km lange, dennoch leichte Tour bei fast schon sommerlichen Temperaturen, strahlend blauem Himmel und Sonnenschein bis gegen Tourende. Auch die Badegelegenheit in einem idyllisch gelegenen Weiher blieb nicht ungenutzt.


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste