Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

London 2019

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

London 2019

Beitrag von NaWa » Mo 4. Feb 2019, 03:31

Für alle Interessierten des WNBR in London & Brighton und vielleicht auch noch Manchester.

Der Termin dieses Jahr ist in London der 08.06.2019 und Brighton wie immer einen Tag später, also am Sonntag den 09.06.2019.
Am Freitag den 07.06.2019 auch in Manchester.
Wer war schon mal in Manchester dabei und hat Erfahrungen oder Tipps dazu?
Des Weiteren würde mich interessieren was dieses Jahr wegen dem Brexit zu beachten ist?
Wird ein Reisepass benötigt oder gar ein Visum?
Habe dazu schon mal das auswärtige Amt angeschrieben und auch gleich eine Antwort bekommen. Die ich hier mal wieder geben möchte:

vielen Dank für Ihre Anfrage beim Bürgerservice des Auswärtigen Amts.

Verbindliche Informationen über die Einreisebestimmungen in das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland können nur dessen zuständige Vertretungen in Deutschland erteilen, die auch im Hinblick auf den Brexit Hinweise wie auch FAQ auf der Webseite veröffentlichen:

https://www.gov.uk/world/germany

Mit Blick auf den beabsichtigten BREXIT Ende März 2019 und die derzeit noch unklare Regelungslage empfiehlt das BMI grundsätzlich, einen Reisepass als Reisedokument mitzuführen.

In diesem Zusammenhang siehe auch die Webseite der Bundesregierung zum Thema "Brexit - Fragen und Antworten":
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... it-1569928

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bürgerservice im Auswärtigen Amt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: London 2019

Beitrag von dieter_gli » Mo 4. Feb 2019, 09:57

Zu Manchester kann ich nichts sagen.
In London und Brighton sind wir mit ein paar Hamburger Nacktiven wieder dabei.
Brexit hin oder her, diesmal ist der WNBR am Pfingstwochenende, und da sind auch viele nicht-WNBR-Touristen unterwegs.
Daher empfiehlt es sich, sich rechtzeitig um Transport und Unterkunft zu kümmern, erste Flüge sind schon ausgebucht.
Einen Reisepass habe ich eh´ immer dabei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: London 2019

Beitrag von NaWa » Do 7. Feb 2019, 00:44

In den vergangenen sechs Jahren bin ich/wir immer vom Startpunkt "Hydepark" oder "Regentpark" aus losgefahren. Aber es gibt auch andere Startpunkte. Mir ist nun aufgefallen, dass am Startpunkt "Kew Bridge" schon über eine Stunde früher losgefahren wird!
Das wäre natürlich interessanter.
Hat jemand evtl. mit diesem Startpunkt Erfahrungen?
Bild

 
Beiträge: 63
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: London 2019

Beitrag von aufunddavon » Fr 17. Mai 2019, 16:41

Hello!

In 3 Wochen findet schon der erste Ride in Manchester statt. Habt ihr schon alle eure Planungen finalisiert? Werde wohl wieder London und Brighton mitmachen. Und ihr?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: London 2019

Beitrag von NaWa » Sa 18. Mai 2019, 00:21

Ja klar, ist ja nicht zu überlesen, dass ich wieder dabei bin.
Diesmal nehme ich einen Wanderfreund aus Sachsen mit und wir fliegen schon am Freitag nach London.
Wird wie immer ein riesen Gaudi werden...

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: London 2019

Beitrag von NaWa » Sa 18. Mai 2019, 00:26

Wollte nur noch schnell mitteilen, dass ich (wir) dieses Jahr vom Startpunkt "Kew Bridge" starten werde(n).
Da fährt man über eine Stunde länger mit dem Rad, was gern ausgenutzt wird...

 
Beiträge: 63
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: London 2019

Beitrag von aufunddavon » So 19. Mai 2019, 20:18

Habe jetzt auch meine Reise gebucht. Ich bin noch am Überlegen, welchen Startpunkt ich wähle. Einerseits klingt Kew Bridge schon gut wegen längerer Fahrt, nur gibt es dort keine Santander Bikes lt. Karte. Andererseits heißt, dass die Tour von dort auch etwas schneller sei. Ich bin gut geübt im Radeln, kann mich aber nicht mehr entsinnen, wie agil die Santander Bikes waren. Wie würdest du eure Räder vom letzten Jahr in der Hinsicht bewerten?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: London 2019

Beitrag von dieter_gli » So 19. Mai 2019, 22:23

NaWa hatte letztes Jahr Problem mit Santander Bikes. Die wollten wohl ihre bikes nicht auf den vielen WNBR-Videos sehen.
Wir holen die Räder immer bei www.londonbicycle.com/hire/event-wnbr Da gibt es einen Sondertarif für den WNBR, und das offizielle Seat Cover gibt es dazu.

 
Beiträge: 92
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: mibrisgau
Alter: 44

Re: London 2019

Beitrag von mick » Mo 20. Mai 2019, 15:56

Pfingsten kann ich leider nicht. Wäre gerne dabei. Nächstes Jahr hoffentlich. Viel Spaß!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: London 2019

Beitrag von NaWa » Di 4. Jun 2019, 00:04

Ja genau, Santander hat letztes Jahr vorsorglich in der City die Miet-Stationen gesperrt. Hatte regelrechten Schreck bekommen als auf dem Display stand "Ihre VISA-Card ist gesperrt" Ein anderer Teilnehmer hatte das gleiche Problem. Weiter ausserhalb der City, sollen sie funktioniert haben. Aus diesem Grund habe ich auch bei London-Bicycles reserviert. Die machen keine Probleme...

Manne


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste