Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wanderungen auf Naturistenwegen Undeloh und Wippra

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.08.2015
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nordwind79
Alter: 44

Re: Wanderungen auf Naturistenwegen Undeloh und Wippra

Beitrag von Nordwind79 » Do 25. Jul 2019, 05:33

Mutha hat geschrieben:@Nordwind:
Na dann melde ich mich die Woche vorher und ich merke mir den 30ten. Ob das dann klappt wird sich weisen

Na wie schauts nun aus, mit Anfang der Woche wandern in Wippra?

 
Beiträge: 62
Registriert: 03.08.2015
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nordwind79
Alter: 44

Re: Wanderungen auf Naturistenwegen Undeloh und Wippra

Beitrag von Nordwind79 » Do 25. Jul 2019, 05:36

Hat noch jemand Interesse am Samstag 27.07. nachmittags so ab 14uhr in Undeloh mitzuwandern?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Wanderungen auf Naturistenwegen Undeloh und Wippra

Beitrag von FKK-Fan_KS » Do 25. Jul 2019, 09:11

Moin, ich war ja eigentlich interessiert und hatte dir geschrieben, aber die Temperaturen verursachen bei mir leider derzeit keine Wanderlust, selbst ohne Klamotten ist jede Bewegung anstrengend ;)

 
Beiträge: 62
Registriert: 03.08.2015
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nordwind79
Alter: 44

Re: Wanderungen auf Naturistenwegen Undeloh und Wippra

Beitrag von Nordwind79 » Mo 29. Jul 2019, 16:35

Hat noch jemand Interesse morgen Dienstag, gegen Nachmittag in Wippra mitzuwandern?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderungen auf Naturistenwegen Undeloh und Wippra

Beitrag von thigroli » Mi 4. Sep 2019, 18:43

Hallo Zusammen,
bin am Dienstag, den 20. August auf dem Harzer Naturistenstieg nackt gewandert, vom Parkplatz Forsthaus Schiefergraben - über Königerode. Die Zufahrt zur Talsperre Wippra ist leider immer noch völlig gesperrt. Diesmal beschloss ich auch barfuss zu laufen, was sich allerdings als Fehlentscheidung herausstellen sollte. Zum Einen, weil ich noch nie barfuss gewandert bin, und zum anderen glich der Naturistenstieg durch die zahlreichen umgestürzten Bäume eher einem Hindernisparcour, denn einem Wanderweg.
Vom Parkplatz aus bin ich gleich nackt losgelaufen, den Weg gerade aus abwärts in Richtung See. ersteinmal war´s total cool. Dann spürte ich zunehmend die kleinen Steinchen, die an meinen Füssen pieksten und als ich dann endlich den Naturistenstieg erreicht hatte, war ich froh, weichen Waldboden unter den Füssen zu haben. Allerdings war es eine ziemliche Kletterei, die zahlreichen umgestürzten Bäume zu überqueren, teils ging es tatsächlich „drunter und drüber“. Insgesamt macht der Nacktwanderweg einen verwahrlosten Eindruck.
Ganz anders der Weg auf der gegenüberliegenden Seite. Nachdem ich die Talsperre erreicht hatte, ging ich nämlich dort zurück, was wesentlich angenehmer war. Hier wurden die Wege freigesägt, kein Baum versperrte den Weg, Alles gut! Nur die Füße schmerzten, ich hatte gleich mehrere Blasen.
Das letzte Stück auf dem breiten Schotterweg zum Forsthaus zurück, war dann noch eine ziemliche Quälerei. Das nächste Mal wieder mit Schuhen! Der Nacktwanderweg ist allerdings immer noch nahezu unpassierbar.

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: natlion und 25 Gäste