Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Erfurt

FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von Dirk75 » So 18. Aug 2019, 09:39

Irrgarten Kohren-Sahlis lädt zum 4. FKK-Tag

Mit allen Sinnen durch die Natur am 25. August 2019 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Die Günthers haben bereits zu mehreren FKK-Tagen in ihre Anlage eingeladen. Bei bestelltem Sonnenschein sind alle Freikörperfans, denen auf dem Gelände ein geschützter Raum geboten wird, willkommen.
Im „Irrgarten der Sinne“ gegenüber der Gaststätte Lindenvorwerk im Kohren-Sahliser Ortsteil Rüdigsdorf wurden bereits mehrere solche Events veranstaltet. Diese waren bei jedem Wetter erfolgreich und so entschlossen sie sich die Betreiber Jörg und Karola Günther zu einer festen Veranstaltung im Jahreskalender. „Unser Irrgarten bietet die besten Bedingungen, um die Natur mit allen Nuancen hautnah zu erleben. Und das geht am besten nackt! Für viele Fans der Freikörperkultur ist das kleiderlose Dasein nicht nur ein Freizeitvergnügen, sondern eine Lebenseinstellung, die als Naturismus bezeichnet wird. Das bedeutet, der Mensch steht im Einklang mit der Natur, er entdeckt und nutzt seine Sinne“ meint Jörg Günther. Dazu bietet der Irrgarten, der zu den ausgezeichneten Freizeitanlagen im Freistaat Sachsen gehört, beste Möglichkeiten. Fotos sind bei den FKK-Tagen verboten. So kommt auch niemand ungewollt ins Netz. Die Hecken um den Irrgarten sind zwei Meter hoch, das Gelände wird zu den FKK-Tagen abgeschirmt, der Eingang verlegt. Dadurch gibt es keine ungebetenen Zaungäste. Außerdem wird den Anordnungen der Ordnungsbehörde Genüge getan.
Der Irrgarten ist ein wichtiges Kind von Familie Günther, das den Tourismus der Region belebt. „2005 kamen wir auf die Idee, in unserer landschaftlich reizvollen Gegend einen Entspannungsort zu schaffen, um inne zu halten und die Sinne zu beleben und zu schärfen“ erläutern die Günthers. Es wurden fast vier Kilometer Wege angelegt, 5000 Rasenkanten und 9000 Hainbuchen gesetzt. Die Hainbuche verleiht dem Irrgarten Leben. Selbst im heißen Sommer 2018 hielt ihr Laub durch und besticht im Herbst und Winter mit stimmungsvoller Färbung. Ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken macht den Tag im Irrgarten perfekt. Das Wegenetz wächst, es gibt bereits einen ansehnlichen Erweiterungsbereich.
Den FKK-Tag nutzen jährlich immer wieder die zahlreichen Anhänger der nacktiven Szene aus ganz Deutschland. So ist der Irrgarten auch im Buch Nackedei 3 von Norbert Sander enthalten.
Irrgarten der Sinne
Rüdigsdorf 37 d
04654 Frohburg OT Kohren- Sahlis

Für das Navi:
Linda 33 Kohren-Sahlis
N51.0045999
O12.6071349

Internet: http://www.irrgarten-der-sinne.de
Mail: kontakt@irrgarten-der-sinne.de

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von NaWa » So 18. Aug 2019, 14:33

Ich war beim 1. FKK-Tag dabei (der leider etwas verregnet war).

Kann ich dennoch wärmstens empfehlen, leider für mich zu weit weg um 1x zu durchlaufen.

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von ad peter » So 18. Aug 2019, 15:18

Ich bin dabei. Endlich mal! Muss nur noch eine Unterkunft suchen. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von admin5 » Mo 19. Aug 2019, 06:27

Ich schau mir mal das Wetter am Wochenende an - evtl. mit der S-Bahn nach Frohburg und dort mit dem Rad zum Ziel.
War zwar schonmal dort, aber da war es doch recht verregnet.

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von ad peter » Mo 19. Aug 2019, 08:27

ad peter hat geschrieben:Ich bin dabei. Endlich mal! Muss nur noch eine Unterkunft suchen. :-)
Unterkunft gefunden und Zimmer reserviert. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von ad peter » Do 22. Aug 2019, 20:05

Wie lange braucht man da beim Irrgarten, bzw. wie lange hält man sich da auf? Ich werde schon am Vormittag reingehen, denn am Nachmittag ist nach Hitze Blitze angesagt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von admin5 » Do 22. Aug 2019, 21:00

Das Gewitter kommt erst abends ;)

Ist halt ein Irrgarten, da kommt es auf die persönliche Fähigkeiten an. Unterwegs gibt es aber verschieden Stationen mit Geschicklichkeitsübungen: meiner Meinung nach kann man sich gut zwei Stunden im Labyrinth beschäftigen.
Und dann sollte man nicht vergessen, dass am Sonntag ein 'Freundeskreis' vor Ort ist - sicherlich gibt die auch die Möglichkeiten zum Informationsaustausch ...

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von Samoht66 » So 25. Aug 2019, 15:47

Hallo Leute,

Ich habe mir heute doch mal Zeit genommen und bin da hin gefahren. Ich muss sagen, eine schöne Veranstaltung, super freundliches Personal und perfektes Wetter.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf nächstes Jahr.

VG Thomas

 

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von guenni » So 25. Aug 2019, 20:39

ich war heute mit meiner frau zum vierten mal dabei. bei opimalem wetter hat es uns wieder einen großen spaß gemacht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-Tag im Irrgarten der Sinne am 25. August 2019

Beitrag von ad peter » Di 27. Aug 2019, 18:45

guenni hat geschrieben:ich war heute mit meiner frau zum vierten mal dabei. bei opimalem wetter hat es uns wieder einen großen spaß gemacht.
Dann müssten wir uns gesehen haben. Ich war bereits vor 10 Uhr da gewesen. Ich war der mim rotem Auto.

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste