Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wanderung im Pfälzerwald am Sonntag, 18.6.2023

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Wanderung im Pfälzerwald am Sonntag, 18.6.2023

Beitrag von Johnny » Do 8. Jun 2023, 20:57

Hallo, Freunde des textilfreien Wanderns,

nach unserer kürzlichen Pfingstwanderung - http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=10&t=24339 - , bei der die Beteiligung recht erfreulich war, steht am 18.6.23 schon die nächste Tour im Pfälzerwald bevor.
Highlights der 15 km langen und mittelschweren Strecke, bei der ca. 450 Höhenmeter zu bewältigen sind, sind ein grandioser auf einem Felsen gelegener Aussichtspunkt sowie eine gut 1 km lange wildromantische, urwüchsige kleine Schlucht mit einem plätschernden Bach, kleinen u. großen Felsbrocken, Farnen, umgestürzten und inzwischen bemoosten Bäumen, u., u., u., - ein Augenschmauß für Naturliebhaber. Wir werden auch auf einigen sehr schönen u. längeren Pfaden unterwegs sein.
Zur Wanderung treffen wir uns ab 10:30h und starten um 11:00h, geplante Rückkehr gegen 17:00h.
Ausdauer und eine gute Kondition sind erforderlich. Wegen einigen wenigen schadhaften, kurzen Pfadabschnitten empfehle ich festes Schuhwerk oder gut anliegende Sandalen mit rutschfesten Sohlen.
Ob wir nach der Tour in ein Resaurant einkehren, ist noch unsicher. Die Einkehrmöglichkeiten in der Gegend sind sehr beschränkt.
Hinweis an mir bisher unbekannte Interessenten:
Als Initiator der Wanderung möchte ich bei neu hinzugekommenen Interessenten gerne wissen, wer denn mitwandern möchte. So gebt bei eurer Anmeldung bitte euren vollständigen Namen, Wohnort und Handy-Nr. an. Letztere wegen schneller Erreichbarkeit bei nicht Vorhersehbarem vor oder während einer Tour( wie z.B. sehr kurzfristige Absage der Tour wegen nicht vorhersehbaren Problemen, Verspätungen, Verlaufen zurückhängender Mitwanderer u., u., u.) Ich bitte um Verständnis, dass ich nur Anmeldungen mit den vollständigen Angaben berücksichtigen werde.

Zur Wanderung anmelden könnt ihr euch bis Samstag, 17.6., 20:00h per PN mit Angabe eurer Mail-Adresse oder, sollte Horst es noch hinzufügen, über das Webformular.

>> Anmeldung zur Wanderung <<
Bitte klickt dazu bei dem Termin > Wanderung im Pfälzer Wald < auf den Button "Anmelden".
Zuletzt geändert von Horst am Sa 24. Jun 2023, 18:09, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Webformular für die Anmeldung zur Wanderung eingefügt.

 

Re: Wanderung im Pfälzerwald am Sonntag, 18.6.2023

Beitrag von Wäller » Do 8. Jun 2023, 23:21

Ich werde beim lesen richtig gelb vor Neid - wenn der Pfälzerwald vom Westerwald nur nicht so weit weg wäre (rd. 200km)

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung im Pfälzerwald am Sonntag, 18.6.2023

Beitrag von John Do » Di 13. Jun 2023, 13:49

Noch zu erwähnen ist, dass ganz am Ende der Wanderung ein erfrischendes Bad in einem klaren, sehr kühlen Bach genossen
werden kann. Darauf freue ich mich jetzt schon.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2021
Wohnort: Landau in der Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:mabdulal
Alter: 49

Re: Wanderung im Pfälzerwald am Sonntag, 18.6.2023

Beitrag von mike1203 » Di 13. Jun 2023, 17:05

Das wird bestimmt eine sehr schöne Wanderung wie die letzte. Ich freue auch sehr drauf

 
Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2023

Re: Wanderung im Pfälzerwald am Sonntag, 18.6.2023

Beitrag von Hinterwäldler » Fr 16. Jun 2023, 23:34

Johnny hat geschrieben:Hallo, Freunde des textilfreien Wanderns,

nach unserer kürzlichen Pfingstwanderung - http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=10&t=24339 - , bei der die Beteiligung recht erfreulich war, steht am 18.6.23 schon die nächste Tour im Pfälzerwald bevor.
Highlights der 15 km langen und mittelschweren Strecke, bei der ca. 450 Höhenmeter zu bewältigen sind, sind ein grandioser auf einem Felsen gelegener Aussichtspunkt sowie eine gut 1 km lange wildromantische, urwüchsige kleine Schlucht mit einem plätschernden Bach, kleinen u. großen Felsbrocken, Farnen, umgestürzten und inzwischen bemoosten Bäumen, u., u., u., - ein Augenschmauß für Naturliebhaber. Wir werden auch auf einigen sehr schönen u. längeren Pfaden unterwegs sein.
Zur Wanderung treffen wir uns ab 10:30h und starten um 11:00h, geplante Rückkehr gegen 17:00h.
Ausdauer und eine gute Kondition sind erforderlich. Wegen einigen wenigen schadhaften, kurzen Pfadabschnitten empfehle ich festes Schuhwerk oder gut anliegende Sandalen mit rutschfesten Sohlen.
Ob wir nach der Tour in ein Resaurant einkehren, ist noch unsicher. Die Einkehrmöglichkeiten in der Gegend sind sehr beschränkt.
Hinweis an mir bisher unbekannte Interessenten:
Als Initiator der Wanderung möchte ich bei neu hinzugekommenen Interessenten gerne wissen, wer denn mitwandern möchte. So gebt bei eurer Anmeldung bitte euren vollständigen Namen, Wohnort und Handy-Nr. an. Letztere wegen schneller Erreichbarkeit bei nicht Vorhersehbarem vor oder während einer Tour( wie z.B. sehr kurzfristige Absage der Tour wegen nicht vorhersehbaren Problemen, Verspätungen, Verlaufen zurückhängender Mitwanderer u., u., u.) Ich bitte um Verständnis, dass ich nur Anmeldungen mit den vollständigen Angaben berücksichtigen werde.

Zur Wanderung anmelden könnt ihr euch bis Samstag, 17.6., 20:00h per PN mit Angabe eurer Mail-Adresse oder, sollte Horst es noch hinzufügen, über das Webformular.

>> Anmeldung zur Wanderung <<
Bitte klickt dazu bei dem Termin > Wanderung im Pfälzer Wald < auf den Button "Anmelden".

Hallo ich bzw wir sind neu hier und hatten evtl Interesse an der Wanderung bitte kann ich näheres erfahren lg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung im Pfälzerwald am Sonntag, 18.6.2023

Beitrag von Johnny » Sa 17. Jun 2023, 10:05

@ Hinterwäldler: Ich habe dir soeben eine PN gesendet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 50
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Köln

Re: Wanderung im Pfälzerwald am Sonntag, 18.6.2023

Beitrag von Stephan_69 » Sa 17. Jun 2023, 10:45

Ich wünsche euch eine schöne Wanderung bei hoffentlich bestem Wetter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung im Pfälzerwald am Sonntag, 18.6.2023

Beitrag von Johnny » Sa 17. Jun 2023, 14:33

Stephan_69:
Danke für deine guten Wünsche - sie werden in Erfüllung gehen, da bin ich mir ganz sicher. Die Resonanz ist wieder erfreulich gut, die Wanderstrecke gehört zu unseren ''Top 5'' und die Wetteraussichten sind bis auf die etwas zu hohen Temperaturen auch bestens. Aber da begleiten uns ja auf zwei längeren Pfadabschnitten zwei jedenfalls vor 10 Tagen noch kräftig plätschernde Bäche zum Erfrischen.

 
Beiträge: 55
Registriert: 10.05.2022
Wohnort: Südliche Weinstraße, Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Wanderung im Pfälzerwald am Sonntag, 18.6.2023

Beitrag von Tom_aus_SÜW » So 18. Jun 2023, 19:32

@Johnny
Vielen Dank für klasse Tour heute. :)
Das war wirklich eine schöne Strecke.
Die beiden Täler und die Abkühlung am Ende waren wunderbar.


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tom1003 und 114 Gäste