Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderung Tipp Oberösterreich Nähe Burghausen / Braunau

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Nacktwanderung Tipp Oberösterreich Nähe Burghausen / Braunau

Beitrag von nakensvensk » So 2. Jul 2023, 18:18

Als leidenschaftlicher Nacktwanderer gibt es in der Nähe meines Wohnortes im bayerischen Landkreis Altötting nicht gerade viele Möglichkeiten, ohne Kleidung zu wandern und die Natur zu genießen. Allerdings habe ich jetzt den Weilhartsforst, ein riesiges Waldgebiet von über 100 km², für mich entdeckt. Erstaunlicherweise ist dort, in der Nähe von Hochburg, im kompletten Wald Radfahren und Reiten verboten und das gesamte Gebiet ist von Wanderern und Spaziergängern nur sehr spärlich frequentiert. Ideale Voraussetzungen für lange nackte Touren, ohne einem Menschen zu begegnen. Außer insgesamt zwei, drei Waldarbeitern habe ich dort auf meinen bisherigen Touren, alle mindestens 10 Kilometer lang, noch niemanden gesehen - und die haben von mir keine Notiz genommen.
Parken ist auf der Verbindungsstrasse zwischen Hochburg und Tarsdorf problemlos möglich. Die Huckinger Seen, ein paar schöne Naturweiher mitten im Wald, könnten als Ziel dienen, die Varianten um dorthin zu kommen sind unzählig. Wanderungen von 5 bis 30 Kilometern sind hier problemlos möglich.
Wenn jemand mal Lust hat, mit mir dort zu wandern, kann er sich gerne melden, allerdings geht es für mich bald wieder zurück in meine Wahlheimat.
Die Rechtslage in Österreich ist übrigens klar - Nacktwandern ist in wenig frequentierten Gebieten nahezu überall erlaubt.

Viel Spaß!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwanderung Tipp Oberösterreich Nähe Burghausen / Bra

Beitrag von nakensvensk » So 2. Jul 2023, 18:40

Noch eine kleine Anmerkung: damit man sich nicht verläuft, was hier durchaus möglich ist, sollte man nicht ohne GPS-Gerät oder Handy mit z.B. Komoot (Karten herunterladen!), laufen. Handyempfang ist nicht überall gewährleistet.


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste