Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 04:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern im Raum Aachen

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2014
Wohnort: Solingen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 50

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von mayorka » Sa 12. Dez 2015, 14:37

Einfach mal so, zum Saisonende, und für mich aus Interesse: sind denn hier jetzt mal Welche aufgrund dieses Beitrags zusammen im Raum Aachen nackt gewandert?

LG Maja

 
Beiträge: 226
Registriert: 07.02.2015
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: wolli-schmitz@hotmai
Alter: 68

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von Schneeberg » So 13. Dez 2015, 15:58

Hallo Maja. Es haben sich einige gemeldet. Aber zustande gekommen ist nichts. Das liegt mit Sicherheit daran, das hier in Aachen und der näheren Umgebung keine FKK Wanderwege sind. All zu weit fahren, ist auch nicht immer das ideale. Und meistens auch wegen der gemeinsamen Zeit. D.h. wenn der eine kann, kann gerade der andere nicht. NG. Wolli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von Johnny » So 13. Dez 2015, 23:00

@Schneeberg:
Von Anfang an verfolge ich diesen Thread nun schon, da auch ich gerne an deiner Wanderung teilnehmen möchte, sofern die Wandergegend etwas weiter süd/südöstlich von Aachen liegen würde. Dort beginnt nur ca. 30 km von Aachen entfernt der Nationalpark Eifel, eine herrliche Wanderregion mit einer Menge markierten und somit wohl auch unverlaufbaren Rundwanderwegen:
http://www.nationalpark-eifel.de/

Daß aus deinem Vorhaben bisher nichts wurde, liegt mit Sicherheit nicht, wie du schreibst, an fehlenden ''FKK-Wanderwegen'' - ich vermute, du meinst damit die offiziellen - von denen es bekanntlich nur 2 oder 3 in ganz D-Land gibt. Die brauchen wir nicht, zum Nacktwandern eignen sich alle nicht übermäßig frequentierten Wanderwege.
Ich finde es schade, daß noch nichts zustande gekommen ist. Sehr wahrscheinlich gehst du falsch an die Sache ran. Ich empfehle dir, Nägel mit Köpfen zu machen, statt in diesem Thread auf Interessenten zu warten, zu hoffen: Finde eine attraktive Wanderstrecke (z.B. im Nationalpark Eifel), kündige deine geplante Wanderung 2 Wochen vorher hier im Forum an und ich gehe jede Wette ein, daß sich Mitwanderer finden. In einem Beitrag im alten Forum schrieb Forumsmitglied 'natury' mal in einem ganz ähnlichen Thread(Nacktwanderungen in OWL) wie diesem: „ ...wer also ruft, wird auf vielfaches Echo stoßen“. Womit er Recht hat, ich kann es voll und ganz bestätigen, andere sicherlich auch. Als ich 2012 im etwas abseits gelegenen Saarland eine erste Wanderung organisierte, wanderten wir noch zu fünft, danach stiegen die Teilnehmerzahlen stetig, am diesjährigen Pfingstmontag waren wir gar mit 43 von z.T. weither angereisten Teilnehmern unterwegs, aus organisatorischen Gründen mußte ich etlichen weiteren Interessenten absagen. So nahmen allein in diesem Jahr insgesamt ca. 130 Teilnehmer/innen an meinen 7 Touren im Saarland u. angrenzenden Pfälzer Wald teil. Warum sollte Entsprechendes, was auch anderswo gelingt, nicht auch in deiner (weiteren) Umgebung möglich sein?

Beste Grüße aus dem Saarland,
Horst(Saar)

 
Beiträge: 226
Registriert: 07.02.2015
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: wolli-schmitz@hotmai
Alter: 68

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von Schneeberg » Mo 14. Dez 2015, 13:19

Hallo Horst. Es kann schon sein, das ich das ganze falsch angegangen bin. In dieser Sache bin ich Neuling (ich meine, im Planen. Ich habe auch schon einige privat angeschrieben, worauf sich keiner gemeldet hat. Diesen Sommer bin ich einige male alleine nackt gewandert. Ich werde im kommenden Jahr, mal einige Wege in der Eifel gehen. Vielleicht finde ich den richtigen Weg. Ich danke dir, für´s anschreiben. Viele Grüße, Wolli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2015
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von derTräumer » Di 15. Dez 2015, 21:20

Ich habe mich mal durch den ganzen Thread gelesen. So geht es also nicht. Wer laut in den Wald ruft, sollte etwas anbieten können, sonst bleibt leicht Frust zurück. Ich habe keinerlei Erfahrung und kenne keine Wege. Mein bislang einziger konkreter Versuch mich einer Gruppe anzuschließen ist dann am Wetter gescheitert. Aber ich bin weiter aufmerksam und auf der Suche. Weil ich weis, dass ich ganz alleine keine Chance habe. Also werde ich weiterhin suchen und beobachten. Vielleicht könnte ja mal jemand von denen, die hier mit klugen Ratschlägen dabei waren etwas konkrete Starthilfe leisten. Vielleicht könnte dann auch jemand Unerfahrener was in Bewegung bringen?!§$%&/!!! :oops: :idea:

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von norbert » Mi 16. Dez 2015, 21:40

Hallo Träumer!
Ist jetzt mal nicht die beste Jahreszeit zum Nacktwandern.
Offizielle Nacktwanderwege sind zu weit weg von Aachen, in Wippra, Undeloh.
Mein Tip wäre die Seite natury.de und der Link zum Kalender. Den ganzen Sommer über gibt es Organisatoren, die zu nackten Unternehmungen einladen. Sicherlich auch in Deiner Nähe.
Manches überschneidet sich dabei sogar. Wie zB hier in der Region der TNT2016 und die sächsische Nacktwanderwoche.

derTräumer hat geschrieben:Weil ich weis, dass ich ganz alleine keine Chance habe


Allein ist es zum Anfang sicher nicht so leicht. Ist aber auch möglich. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2015
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von derTräumer » Mi 16. Dez 2015, 22:45

Mir geht es nicht alleine um 'Anschluss finden'. Das werde ich schon schaffen. natury.de ist mir übrigens bekannt. Jetzt ist die Zeit zum Planen und Vorbereiten. Dazu braucht man aber auch Leute, die sich zumindest ein bisschen auskennen und etwas Erfahrung haben. Im vergangen Jahr ist hier leider überwiegend lamentiert worden. Wie wär es denn, wenn eine(r) von denen, die sich hier mit weisen Ratschlägen hervorgetan haben mal eine kleine Startergruppe unter die Fittiche nähme. .... ?!? So für eine oder zwei Aktionen. Ich meine tatsächlich ganz konkrete Unterstützung. :?: :!: :idea:

 
Beiträge: 23
Registriert: 28.02.2015
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:zweiblum2003

Re: Nacktwandern im Raum Aachen

Beitrag von Streifenhoernchen » Do 14. Jul 2022, 02:06

So, dann möchte ich das Thema noch mal aufgreifen und fragen was sich denn in den letzten Jahren so getan hat.
Scheinbar ist die Wanderschaft in Aachen und Umgebung wirklich nicht sehr aktiv.
Man kann hier zwar Absichtserklärung lesen, aber Taten folgen scheinbar nicht.
In den letzten Wochen habe ich zweimal zu kleineren Freitagnachmittagswanderungen aufgerufen. Die Resonanz war hier leider gleich Null.

Gibt es hier Interesse an Wanderungen oder nicht?

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste