Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

WNBR 2015 in Dresden : 13.06.2015

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2007
Wohnort: Dresden

WNBR 2015 in Dresden : 13.06.2015

Beitrag von Vitabar » Di 3. Mär 2015, 23:41

Liebe FKK-Freunde,

wir laden alle begeisterte FKK-Radler zur WNBR 2015 Veranstaltung in der Dresdner Region ein.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Schöne Grüße aus Dresden
Victor & Nina

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: WNBR 2015 in Dresden : 13.06.2015

Beitrag von Puistola » Mi 4. Mär 2015, 00:18

Ich bin zwar kein "Freikörperkulturrradler", sondern fahr ganz gern mal nackt Velo.
Aber den Termin hab ich mir trotzdem vorgemerkt.
Gibt es denn schon Pläne?
Wie oft radelt man um die Frauenkirche?
Liegen Besammlung oder Endpunkt im Zwinger?

Oder verpufft das fernab der Barockstadt irgendwo im Grünen?
Dann wäre das Label WNBR abzusprechen.

Etwas mehr Info bitte!
Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: WNBR 2015 in Dresden : 13.06.2015

Beitrag von Bummler » Mi 4. Mär 2015, 10:08

Puistola hat geschrieben:
Aber den Termin hab ich mir trotzdem vorgemerkt.


Ich auch.

 
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2007
Wohnort: Dresden

Re: WNBR 2015 in Dresden : 13.06.2015

Beitrag von Vitabar » Di 10. Mär 2015, 00:37

Ich bedauere es sehr, mitteilen zu müssen, daß auch dieses Jahr ist keine Umrundung der Frauenkirche geplant. Nicht einmal eine Durchquerung des Zwingers, geschweige eine Kundgebung auf der Augustusbrücke. Daher wird unsere Veranstaltung für die Gäste aus den fernen Ländern wohl als zu marginal erscheinen, um sich um Teilnahme zu bemühen.
Wir setzen uns viel bescheidenere Ziele und streben schon gar nicht an, ein großes Medien-Echo zu erwecken.
Wir glauben vielmehr, daß es in unserer Gegend nicht unbedingt großartigen Veranstaltungen mit Polizeibegleitung bedarf. Die Akzeptanz unter der Bevölkerung ist ohnehin hoch genug. Zwar von der Normalität der Nacktheit zu sprechen sicherlich noch zu früh ist, aber positive Einstellung ist deutlich erkennbar. Daher ist unsere Nacktrunde eher ein Fest der Gleichgesinnten und schleichende Grenzausweitung, aber keine Herausforderung, die gespannten Nerven kitzeln soll.
Wir fahren über die ausreichend dicht besiedelten Gebiete, wir kommen in Kontakt mit Leuten, wir haben Spaß und machen fröhliche Öffentlichkeitsarbeit. Unsere Aktivität verpufft nicht im historischen Zentrum mit großer Prunk, wo man dann sich ganzes Jahr nicht mehr trauen würde, sondern wir erschließen immer neue Abschnitte, wo wir an vielen folgenden Tagen wieder kommen werden. Wir suchen nicht anzugeben, wir suchen uns in unserem eigenen Hause weiter zu behaupten und unser Stück Welt menschenwürdiger zu gestalten.
Und bei dieser Gelegenheit heißen wir alle Freunde des Nacktradelns herzlich willkommen!

 
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2009
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Paar

Re: WNBR 2015 in Dresden : 13.06.2015

Beitrag von voma » So 22. Mär 2015, 14:58

Hallo hier sind Carola und Volker,
wir möchten uns den Zeilen anschließen und befinden sie als sehr gut formuliert.
Gleichzeitig möchten wir gern am 13.06.2015 mit dabei sein. Wo müssen wir uns anmelden??
LG C+V

 
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2007
Wohnort: Dresden

Re: WNBR 2015 in Dresden : 13.06.2015

Beitrag von Vitabar » So 22. Mär 2015, 22:27

Hallo Carola, hallo Volker,

wir freuen uns auf Euer Interesse! :D
Die Anmeldung hier im Forum ist ausreichend. Rechtzeitig vor dem Beginn werden wir Euch die Einzelheiten mitteilen.

Viele liebe Grüße
Victor & Nina

 
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2009
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Paar

Re: WNBR 2015 in Dresden : 13.06.2015

Beitrag von voma » Fr 27. Mär 2015, 13:49

Hallo Nina, hallo Victor,
danke für die schnelle Antwort. Wir freuen uns ganz sehr darauf und sind sehr gespannt. Für uns ist das Nacktsein ein echtes
Lebengefühl. Wir genießen es mit gleichgesinnten solche Augenblicke erleben zu dürfen.Wir freuen uns schon auf Euch. Obwohl wir uns nicht kennen. Aber das spürt man schon an der liebevollen Schreibweise von Euch.

Ein schönes WE und ganz liebe Grüße
Carola und Volker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: WNBR 2015 in Dresden : 13.06.2015

Beitrag von Puistola » Fr 27. Mär 2015, 15:27

Vitabar hat geschrieben:Daher ist unsere Nacktrunde eher ein Fest der Gleichgesinnten und schleichende Grenzausweitung, aber keine Herausforderung, die gespannten Nerven kitzeln soll. ...
Unsere Aktivität verpufft nicht im historischen Zentrum mit großer Prunk, wo man dann sich ganzes Jahr nicht mehr trauen würde, sondern wir erschließen immer neue Abschnitte, wo wir an vielen folgenden Tagen wieder kommen werden.


OK, das finde ich einen durchaus ehrenwerten Ansatz, auch wenn er nicht grad mit der Vorstellung eines WNBR übereinstimmt, bei dem der Demonstrationscharakter im Vordergrund steht. Die Akzeptanz der Nacktheit an sich ist ein hohes Gut, das auf diese Weise regional erweitert werden kann.
Mal abgesehen vom dümmlichen Verbot der Nacktheit im Kanton Appenzell haben wir hier in der Schweiz in den letzten Jahren durch unsere Präsenz eine deutlich höhere Akzepanz des nackten Wanderns erreicht, weil die Leute nun wissen, dass es das gibt, und dass wir keine Exhibitionisten oder sonstwas 'Böses' sind.
Wenn Euer Radeln in und um Dresden ähnliches erreicht - ohne regionales Verbot natürlich - ist das gut.
Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.07.2006
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: WNBR 2015 in Dresden : 13.06.2015

Beitrag von Wolfgang49 » Fr 27. Mär 2015, 21:08

Hallo Victor & Nina,

ich bin mit dabei. Schön, wieder mal mit euch unterwegs zu sein.

Viele Grüße aus Heidenau, wo ist der Himmel blau.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR 2015 in Dresden : 13.06.2015

Beitrag von www » So 29. Mär 2015, 02:26

Wir würden auch gern dabei sein, Wann und wo ist der Treffpunkt?

Heidi & Peter

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste