Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

365 Tage glückliches WNBR Herz...

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

365 Tage glückliches WNBR Herz...

Beitrag von NaWa » Di 16. Jun 2015, 20:06

...besser könnte man die gigantischen Eindrücke des diesjährigen "WORLD NAKED BIKE RIDE" in London nicht beschreiben.
London gilt als Hauptstadt des WNBR, Saragossa als sein Geburtsort. Leider fristet in Deutschland das Nacktradeln ein vergleichsweise tristes Dasein. Im vergangenen Jahr wurde es in Leipzig sogar gerichtlich von den Behörden verboten – aus Sorge um die öffentliche Ordnung!!!
Nicht umsonst heißt es ja auch Dunkel-Deutschland.
Wie in den vergangenen Jahren gab es wieder sechs Startpunkte rund um die Londoner City. Unser Startpunkt war wie auch im letzten Jahr der "Hyde Park".
Unterwegs stießen dann alle Radler zu einer immer größer wachsenden "Nackt-Radler-Flut" zusammen um am Ende mehrere Tausend zu zählen.
In der gesamten Innenstadt kam es daher zu den erwarteten und "gewollten" Verkehrs-Chaos. Nicht nur Autos und Taxen blieben stecken, sondern auch die vielen berühmten roten Doppelstock-Busse aus denen die Sightseeing-Touristen vor Jubel kreischten. Endziel war letztendlich nach ca. vier Stunden und sieben bis neun Meilen (je nach Startpunkt) "Wellington Arch". Nicht aber ohne vorher noch direkt vor dem "Buckingham-Palast" "Happy Birthday" aus tausenden Kehlen für die Queen zu singen, deren Geburtstag zwar bereits im April war, aber eben immer erst am 2. Juni-Wochenende kräftig gefeiert wird.
Ein Szenario das man sich vor dem Kanzleramt in Deutschland nie vorstellen könnte! Zugegeben ich habe nicht mitgesungen, würde es auch nicht hier zu Lande tun. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Londoner Presse schreibt sinngemäß die wahren Worte "Wahrscheinlich der glücklichste Protest, den man je gesehen hat". "Die meisten der tausenden Fahrrad-Demonstranten waren glücklich, und die Zuschauer auch.
Es war toll zu sehen, wie der Ausdruck 100.000er und mehr Zuschauer an den Strassenrändern begeistert den zu meist radfahrenden (es gab auch Skater und Jogger) Protestanten gegen die Autokultur zujubelten! Ebenso viele Smartphones und Tablets hielten dieses Ereignis fest. Zur großen Freude traf ich überraschend dann auch noch am Strassenrand einen bekannten User aus diesem Forum, der dieses Jahr das Treiben nur mit der Kamera fest hielt. Gruß von hier aus an A.
Schon im Hyde Park waren dieses Jahr auffallend viele Journalisten und Fernsehsender vor Ort. Auch mich hat es zweimal getroffen, ein nacktes Interview (zum Glück auf deutsch) zu geben.
Sinngemäß mit folgenden Fragen:

- Warum kommen sie extra hier her?
- Was bewegt Sie an dieser Demonstration teilzunehmen?
- Werden Sie auch nächstes Jahr wieder hier starten?

Letztere Frage wurde natürlich mit einem deutlichen "JA" beantwortet.

Als wir gegen 11:00 auf dem Airport Stansted ankamen regnete es leicht, aber das Wetter wurde dann allmählich besser und am Nachmittag schien auch die Sonne.
Zum Schluss sei ein großer Dank an alle Veranstalter, Freiwillige, Streckenposten, Ersthelfer und den vielen Polizisten gereicht. Visuelle Eindrücke kann sich jeder im Netz zur Genüge anschauen. Auch wir haben Bilder gemacht und ich persönlich sogar 41 Videos. Die müssen erst einmal gesichtet und geschnitten werden. Dann können sie online betrachtet werden. Ich gebe dann an einzelne Foren-Mitglieder die entsprechende Webseite bekannt gegen Passwort. Selbst auf Youtube existieren schon einige Videos von anderen Teilnehmern.
Fazit:
Diese Tour bleibt für Jeden im Gedächtnis hängen und ist ein absolutes MUSS für einen WNBR-Fan.
Die Erlebnisse sind so gravierend, dass man ein ganzes Jahr daran zehren kann, eben 365 Tage!

London wir sehen uns 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 ...

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: 365 Tage glückliches WNBR Herz...

Beitrag von Puistola » Di 16. Jun 2015, 22:11

Danke für den fröhlichen Bericht vom WNBR, der mich umso mehr
bedauern lässt, dass ich einmal mehr nicht teilnehmen konnte.

Ich hab vor zwei Stunden ein SMS von einem Freund bekommen, der

- am Freitag im Umland von London nackt wanderte
- am Samstag in London und
- am Sonntag in Brighton nackt radelte und
- heute im Hydepark an einem Picknacknick teilnahm,

mit britischen Freunden, die man auch von NEWT und anderen
Ereignissen kennt. Und all das, währenddem Steve Gough
im Knast versauern muss!?

Ich denke übrigens, es wäre kein Problem nackt vor der Bundeswaschmaschine
samt Insassin durchzuradeln. Das liegt nicht an den Behörden, sondern an der
obrigkeitsgläubigen Haltung der potentiellen Teilnehmer:
Keine Polizei eines freien Landes würde 1000 friedliche Menschen von einer
solchen Demonstration abhalten wollen.

Das schwierige dürfte aber sein, erstmal eine genügend grosse Menge
Nacktradler zusammenzubringen. Mir ist das in einst Zürich gründlich missraten.
Das Ziel für eine WNBR-Erstausgabe war zwanzig Leute, aber auch dies missriet,
sodass ich die Organisation an Jüngere weiterreichte, nach Luzern.
Ergebnis: auch NIX

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 03.11.2008
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 365 Tage glückliches WNBR Herz...

Beitrag von mmammut » Mi 17. Jun 2015, 08:54

@ NaWa,
schön zu lesen, dass es Dir in London gefallen hat.
Wir können Deine Begeisterung gut nachvollziehen, in einer so großen Gemeinschaft nackt durch London zu radeln ist sicher großartig.
Nur Dein Hinweis auf „Dunkel-Deutschland“ ist völlig unpassend.
Vor zwei Jahren haben wir eine schöne Nacktradeltour durch MeckPom gemacht, ohne Schwierigkeiten.

http://www.natury.de/index.php?juni-vom-naturistengehoeft-zum-nudistenhof-1

Und dieses Jahr waren wir beim WNBR-Dresden dabei, der vierte WNBR in Dresden – zwar eine „kleine“ Veranstaltung, aber ein Mammutbaum hat auch mal als kleines Pflänzchen angefangen.
Wir hatten grenzenlosen Spaß bei unserer Tour. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und so kann der kleine WNBR in Dresden weiter wachsen.
Macht doch alle mit – die Organisiation war perfekt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 365 Tage glückliches WNBR Herz...

Beitrag von NaWa » Mi 17. Jun 2015, 15:22

@mmammut
das mit Dunkel-Deutschland war rein politisch gemeint und war bezogen auf das sture Beamtentum in D.
Es freut mich zu hören das auch der WNBR in Dresden dieses Mal schön war. Ich kenne Victor gut und bin schon vor Jahren mit ihm in Leipzig zum WNBR gefahren und auch andere Touren. Ich wäre mit Sicherheit auch dieses Jahr in Dresden dabei gewesen, wenn es nicht die Termin-Überschneidung mit London gegeben hätte.
Wenn das nächstes Jahr nicht anders ist wird es genau so kommen. Andere wären auch gern nach Dresden gekommen, denken aber genauso wie ich und sind lieber nach London gefahren. Die Gruppe könnte also in Dresden größer sein, wenn nächstes Jahr das Ganze evtl. eine Woche nach oder vor London stattfinden würde.
Ich werde mit Victor bei nächster Gelegenheit darauf ansprechen.

Hier gleich der erste Radler hinter dem Fußgänger mit dem blauen Hemd bin ich mit Sonnenbrille und rotem Lenkerschild:

https://www.youtube.com/watch?v=HM0D1Y5kxl0

Noch eine Impression:

https://www.youtube.com/watch?v=dV5ifdf44Xs

Gruss "Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 03.11.2008
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 365 Tage glückliches WNBR Herz...

Beitrag von mmammut » Mi 17. Jun 2015, 16:59

Hallo Manne,
stures Beamtentum gibt es in ganz Deutschland.
Natürlich ist der WNBR in London Champions League und in Dresden vielleicht Kreisklasse - wenn ich mal die Fußballersprache bemühen darf.
Aber dort wie hier wird mit Leidenschaft und viel Spaß das Motto des WNBR gelebt und vertreten.
Uns hat es in Dresden sehr gefallen, wir sind gerne die 540 km dorthin gefahren.
Es liegt an jedem/jeder in diesem Forum, den WNBR-Dresden weiter zum großen Erfolg zu führen. Die Vorausetzungen in Dresden sind da - engagierte Leute, tolle Radwege und eine sehr aufgeschlossene Gesellschaft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 365 Tage glückliches WNBR Herz...

Beitrag von NaWa » Mi 17. Jun 2015, 22:17

Da gebe ich Euch in vollem Umfang Recht. Ist ja auch anerkennenswert die über 1000 km erst einmal von Euch zu bewältigen für einen Tag. Immerhin auch schon die Hälfte von meinem Weg Berlin-London-Berlin.
Vor Allem lese ich heraus, dass Ihr die Anfahrt nicht bereut habt und im Gegenteil sehr angetan seid. Zumal dann ja auch noch das Wetter mitgespielt hat und Euch sicherlich die Stadt auch gefallen haben wird.
Ein paar km weiter beginnt die sächsische Schweiz, wo jedes Jahr viele Nackt-Wanderungen stattfinden.
Habt Ihr darüber schon mal nachgedacht? Da könnt Ihr ganz nach Belieben an mehreren Tagen teilnehmen.
Sicher werdet Ihr bei der WNBR-Fahrt mit anderen Teilnehmern darüber gesprochen haben. Ihr müsst ja nicht an allen Wanderungen teilnehmen. Ihr könntet auch mal den einen oder anderen Tag eigene Exkursionen machen.
Ist auf jeden Fall eine sehr schöne Gegend, die auch ich jedes Jahr aufsuche.

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2014
Wohnort: Sachsen / Haselbachtal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: 365 Tage glückliches WNBR Herz...

Beitrag von Sonne-1960 » Do 18. Jun 2015, 00:03

Jedem das Seine ;)
Ich brauch keinen Trubel, mag die familiäre Atmosphäre ... ohne Stau, ohne Ordner, ohne sonderliche Kosten - das WNBR in Dresden war Spitze!
Dresden wir sehen uns 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024, 2025, ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 365 Tage glückliches WNBR Herz...

Beitrag von NaWa » Do 18. Jun 2015, 00:50

Hallo Roberto, ja ich weis das Du diesen Trubel nicht sonderlich magst und viel lieber die echte Natur genießt.
Du sagst es ja selbst "Jedem das Seine"
Ich würde mich freuen, wenn nächstes Jahr die Termine so gelegt werden, dass ich auch schreiben kann:

London wir sehen uns jedes Jahr!
Dresden wir sehen uns jedes Jahr!

Das wäre nicht schlecht!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2014
Wohnort: Sachsen / Haselbachtal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: 365 Tage glückliches WNBR Herz...

Beitrag von Sonne-1960 » Do 18. Jun 2015, 06:52

Hey Micha, ich hab mir paar Videos angesehen und ich finde, es liegen "Welten" zwischen London und Dresden. Du wirst keine Lust auf Dresden habe, wenn Du Trubel liebst ;) und 365 Tage davon zehren kannst ;) ... - wär schön, wenn ich mich irre!
(Schick mal 'n Link zu Deinen Videos, bei Gelegenheit) 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Do 18. Jun 2015, 10:04

Eine Anreise von 500 Km oder mehr um für das Fahrrad als attraktives städtisches Verkehrsmittel zu werben und gegen den CO2-Ausstoß von Fahrzeugen (zu denen auch die Bahn zählt) zu demonstrieren?

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste