Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

BNW - Brandenburger Natur Wandern

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

BNW - Brandenburger Natur Wandern

Beitrag von NaWa » So 24. Apr 2016, 00:57

Für den Juni/Juli/August plane ich Wandertage in der schönen Mark Brandenburg und der Umgebung von Berlin.
Zur Auswahl stehen:
1. Gamengrund-Wanderung (Drei-Seenwanderung)
2. Löcknitz (die lieblichste Wanderung in der Mark "Theodor Fontane")
und die wohl Schönste:
3. Schlaubetal-Wanderung

Weitere sind in Planung (Panke, Schorfheide, Fläming usw.)

Es sind ausschließlich Tageswanderungen ohne Übernachtung. Es gibt dazu jeweils einen Treffpunkt (meist günstig zu erreichender Parkplatz), der sowohl Start- als auch Zielpunkt sein wird.
Ich schreibe das deshalb hier bewusst ohne feste Termine, da zunächst die Resonanz dafür entscheidend ist.
Wer hat also generelles Interesse mit zu wandern? Welche Tage wären für einzelne Teilnehmer am geeignetsten
(in der Woche oder Wochenende)?
Eventuell andere Vorschläge zu Wander-Routen?

Und wenn es das Wetter gut meint, geht es schon im Mai los!

Gruss "Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Registriert: 07.08.2015
Wohnort: Berlin / Brandenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: BNW - Brandenburger Natur Wandern

Beitrag von bero55 » So 24. Apr 2016, 01:32

Ich bin mit dabei!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: BNW - Brandenburger Natur Wandern

Beitrag von NaWa » So 24. Apr 2016, 16:38

OK, dann wären wir schon eine kleine Gruppe. Mittlerweile wurden auch neue Wandergebiete vorgeschlagen:

1. Rüthnicker Heide
2. Briesetal
3. Döberitzer Heide

Letzteres läßt sich auch gut in mehrere Wanderungen aufteilen. z.B. auch als Seen-Wanderung in Richtung Potsdam (Krampnitzsee, Lehnitzsee, Jungfernsee, Sacrower See)
Wandermöglichkeiten gibt es ausreichend genug, was fehlt ist jetzt nur noch entsprechend passendes Wetter...

Da ich nicht alle Gegenden wie meine Westentasche kenne, würde ich mich auch über Vorschläge freuen was Treffpunkte (Parkplätze) angeht. Wo sind kostengünstige oder gar freie Parkplätze, von wo aus man ohne lange Wege gleich wandern kann?
Für nicht motorisierte Wanderer kann auch eine Fahrgemeinschaft gebildet werden oder eine Abholung von Bus- oder Bahnhof organisiert werden.

Gruss "Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: LOS
Geschlecht: Männlich ♂

Re: BNW - Brandenburger Natur Wandern

Beitrag von Godna » So 24. Apr 2016, 19:34

Eine sehr gute Idee - da würde ich das eine oder andere mal mitwandern, wenn es die Zeit erlaubt.

Gruß
Godna

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: BNW - Brandenburger Natur Wandern

Beitrag von NaWa » So 24. Apr 2016, 23:33

Hallo Godna,
ich habe Dir schon eine private Nachricht geschickt. Deine Idee ist einfach nur toll und daraus sollten wir unbedingt etwas machen.
Allerdings einfach nur so durch den Wald wandern finde ich nicht so prickelnd. Ein paar landschaftliche Abwechslungen sind doch gern willkommen. Daher auch meine zusätzliche Idee mit den Seen, die ich Dir geschrieben habe. Auch der Parkplatz am Tiefen See ist ideal als Treffpunkt.
Danke erst einmal für Deinen tollen Tipp.

Gruss "Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 25. Apr 2016, 13:42

NaWa hat geschrieben:(...) Weitere sind in Planung (Panke, Schorfheide, Fläming usw.) (...)


Meine Frau und ich verbringen in der Zeit vom 10. - 24.07.2016 in der Schorfheide unseren Urlaub. Wenn sich also in dieser Zeit etwas ergeben würde wären wir dabei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: BNW - Brandenburger Natur Wandern

Beitrag von Waldläufer » Mi 27. Apr 2016, 22:34

Oh, cool, ich hätte auch Interesse!

Endlich tut sich mal was in der Umgebung von Berlin :)
Marc

 
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: BNW - Brandenburger Natur Wandern

Beitrag von gargamel » Do 28. Apr 2016, 07:32

ich würde mich euch gerne mit anschliessen und könnte auch eine Mitfahrgelegenheit ab Spandau anbieten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: BNW - Brandenburger Natur Wandern

Beitrag von Rüdiger » Do 28. Apr 2016, 08:36

Hallo NAWA,
wäre auch gerne mal mit dabei die Brandenburger Landschaft zu durchwandern. Melde Dich bitte wenn Du einen genauen Termin hast. Wenn es zeitlich passt, bin ich mit dabei.
Liebe nackige Grüße aus der Lüneburger Heide
Rüdiger

 

Re: BNW - Brandenburger Natur Wandern

Beitrag von KevinBerlin » So 8. Mai 2016, 01:01

Hallo,

super Idee endlich auch mal im Berlin-Brandenburger Raum organisierte Nackt-Wanderungen zu starten. Bis jetzt haben wir Märker ja doch etwas Nachholbedarf. Ich bin gerne auch dabei !!! Bei mir geht es jederzeit am Wochenende und zusätzlich fast immer Montags. Müsste nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen oder halt eine Fahrgemeinschaft.
Ein super Gebiet für nackte Touren im Land Brandenburg ist auch das ganze Dreieck zwischen Luckenwalde, Jüterbog und Treuenbrietzen im Naturpark Nuthe-Niepltz. Bei Google Maps auch als Forst Zinna-Jüterbog-Keilberg zufinden, obwohl es beiweitem nicht nur ein Forst ist, sondern mit Binnensanddünen etc. versehen ist. Das ist ein komplett unbesiedeltes Gebiet (ich glaube ehemaliges Sperrgebiet, weil Militärstandort) wo es keine Dörfer gibt. Allerdings wird das Gebiet jetzt langsam für den Tourismus hergerichtet, habe schon erste Erwähnungen in Touristenprospekten mit Wandertipps gesehen. Nur so als Anregung für weitere Wandertouren.
Also sagt mir bitte vorher Bescheid und ich wandere gerne mit. Nur im Juni gehts weniger bei mir, da ich fast den ganzen Juni im Urlaub bin (Ausser letzte Juni-Woche).

Viele Grüße aus Berlin-Lichtenberg
Kevin

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste