Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

3. BNW-Wanderung am Samstag den 02.07.2016 "Berlin"

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

3. BNW-Wanderung am Samstag den 02.07.2016 "Berlin"

Beitrag von NaWa » Mo 20. Jun 2016, 23:51

Auf zur 3. BNW-Wanderung am Samstag dem 02.07.2016!
Evtl. in den "Müggelbergen", "Havelbergen" oder "Dreilinden". Interessenten mögen sich bitte rechtzeitig melden und ihren Vorschlag zur Tour-Wahl bis zum 28.06.2016 abgeben. Ganz demokratisch legen wir dann die Tour, die am meisten gewünscht wurde fest.
Treffpunkt und Zeit werden dann bekannt gegeben.
Wer nicht motorisiert ist, dem bitte ich sich rechtzeitig zu melden, damit eine Abholung vom Bahnhof etc. organisiert werden kann.
Es wird eine leichte und familienfreundliche Tageswanderung werden. Ende wird gegen 17:00 Uhr sein (gern auch später).
Für Essen und trinken möge jeder selbst sorgen. Das Ganze gilt nur bei wanderfreundlichem Wetter!

Gruss "Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 3. BNW-Wanderung am Samstag den 02.07.2016 "Berlin"

Beitrag von NaWa » Di 21. Jun 2016, 23:51

Es sei erlaubt, dass ich für diese und alle kommenden Wanderungen auf Folgende hinweise:

Keine Wanderung ist zu schwer. Wir erklimmen ja nicht steile Berge auf Zeit. Wir joggen auch nicht, sondern wandern (und das ist wichtig für uns) gemütlich durch die Natur und wollen vor Allem zusammen bleiben. Daher sind diese Wanderungen auch Familienfreundlich, falls auch mal ganz junge Menschen dabei sind.
Wir planen immer eine mehrstündige Tour (ca. 5-7 Stunden) mit gemütlichen Pausen. Niemand hetzt uns! Falls Jemand doch früher nach Hause muss, dann planen wir die Tour am Tage so, daß wir entsprechend an unserem Start-Ziel-Punkt noch einmal vorbei kommen. Ich möchte auf keinen Fall der "Oberindianer" sein und alles tanzt nach meiner "Friedenspfeife", sondern wir verständigen uns vorher oder auch erst am Wandertag in der Gruppe ab und stimmen ganz "demokratisch" über den eigentlichen Verlauf des Tages ab. Ich denke mal nur so wird jeder hinterher sagen "Das war ein schöner Tag".

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: 3. BNW-Wanderung am Samstag den 02.07.2016 "Berlin"

Beitrag von Waldläufer » Fr 24. Jun 2016, 00:40

War es beim letzten Mal auf jede Fall.

Leider kann ich am Sonntag nicht, aber diesen Samstag bin ich auf jeden Fall dabei.

Marc

 
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2014
Wohnort: Berlin

Re: 3. BNW-Wanderung am Samstag den 02.07.2016 "Berlin"

Beitrag von Pauldns » Mi 29. Jun 2016, 16:11

Werden Sie zukünftige Wanderungs im Berlin haben?

Ich kann nicht diese Woche kommen.

Und: meine Deutsche ist nicht sehr gut - es das ein Problem fuer Sie? (Ich lerne jtzt, aber.... :oops: )

Danke :D

Paul.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: 3. BNW-Wanderung am Samstag den 02.07.2016 "Berlin"

Beitrag von Waldläufer » Mi 29. Jun 2016, 17:08

Hallo Paul,

Es wird bestimmt noch mehr Wanderungen geben.

Kein Deutsch ist kein Problem, wir haben das ja alle irgendwann erstmal lernen müssen :)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 3. BNW-Wanderung am Samstag den 02.07.2016 "Berlin"

Beitrag von NaWa » Do 30. Jun 2016, 23:20

Hallo Pauldns,

Du bist gern gesehen und Dein Deutsch ist für uns gut verständlich. Wenn Du etwas posten möchtest, dann schicke Deinen Text vorher als PN an mich. Dann kann ich Dir den Text ausgebessert zurück senden, damit Du ihn widerum einstellst.
(Nur ein unterstützendes Angebot von mir)

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: 3. BNW-Wanderung am Samstag den 02.07.2016 "Berlin"

Beitrag von Waldläufer » Fr 1. Jul 2016, 18:57

Juhu,

Wo sind denn alle? Wir haben noch freie Plätze für die Wanderung morgen!

25°C, Wetterbericht sagt zwar etwas Regen für morgen, aber wenn das so wird wie letztes Mal, haben wir den ganzen Tag Sonne.

Also dann, keine Scheu, bis morgen,

Marc :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 3. BNW-Wanderung am Samstag den 02.07.2016 "Berlin"

Beitrag von NaWa » Fr 1. Jul 2016, 19:57

Ich habe nun die Info zum Treffpunkt an 15 Interessierte Wanderer verschickt. Das nicht Jeder kommen kann ist wegen der Urlaubszeit schon klar. Vielleicht entscheidet sich ja dennoch der oder die Jenige/r spontan mitzuwandern.
Letzte Info-Möglichkeit ist Morgen (2.7.2016) um 8:00. Wer sich bis dahin hier im Forum noch meldet, bekommt sofort die Info zugesandt und kann noch zum Treffpunkt fahren. Wetter wird gut!
Wir sind dieses Mal mehr als doppelt so Viele, wie zur 1. BNW-Wanderung! Also, los gehts...

"Manne"

 
Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2013
Wohnort: Hennigsdorf
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 3. BNW-Wanderung am Samstag den 02.07.2016 "Berlin"

Beitrag von peter43 » Sa 2. Jul 2016, 16:27

Hallo Manne, Hallo Marc,
danke für die schöne Wanderung am heutigen Tag (02.07.2016). Ich hoffe wir können das wiederholen und dann vielleicht auch ohne "nass zu werden". Trotz Regen (ab ca 13:30 Uhr) komme ich grob auf ca. 13 km die wir gewandert sind. Auch die Bademöglichkeiten sind einladend. Na ja, die Müggelberge sind halt immer einen Ausflug wert, auch wenn für mich die Anfahrt 1 h hin und 1 h zurück oder anders gesagt ca 110 km bedeutet.
Und vielleicht sind wir das nächste mal etwas mehr ....

Gruß Peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: 3. BNW-Wanderung am Samstag den 02.07.2016 "Berlin"

Beitrag von Waldläufer » Do 14. Jul 2016, 00:39

Oha, das hätt ich ja glatt vergessen...

Am Samstag vor 10 Tagen fand ja die zweite nackte Besteigung der Müggelberge statt, diesmal mit 3 Wanderern. Wenn die Anzahl der Teilnehmer weiter so rasant wächst, sind wir bald zu viert!

Wetterbericht sagte für den Samstag Sonne und Regen und Gewitter voraus. Aber das war ja bei unserer letzten Wanderung auch nicht anders, und dann schien die ganze Zeit die Sonne. Also schwang ich mich bei Sonnenschein bei mir zuhause aufs Rad, um dann kurz hinter Köpenick in einen Wolkenbruch zu geraten.

Just in diesem Moment erreichte mich die SMS von Manne, sie seien schon am Parkplatz. Huch. Die Mehrzahl ist mir aufgefallen. Also schnell weiter, der Regen hört bestimmt gleich auf. Was er auch prompt tat. Ha!

Nach ausführlicher Begrüßungs- und Vorstellungsrunde bei schönstem Wetter am Parkplatz stellte ich fest, dass ich mein Wanderumhängetäschchen zuhause vergessen hatte. Mein schweren Rucksack wollte ich nicht mitschleppen, also nehme ich halt keine Klamotten mit, sondern gehe nur mit Hamdy, Wasserflasche und Wanderstock, mache ich ja sonst auch immer so, und verstecke den Rest drüben im Wald.

Eine halbe Stunde später, wir sind grade oben am
Gipfel angekommen, vermisse ich meine Wasserflasche.... Na toll, ich habe sie beim Umziehen im Wald vergessen... Aber kein Problem, nachher werden wir noch genügend Wasser abbekommen. :)

Nach dem Gipfelsturm geht's wie beim letzten Mal runter ans Meer zur Badestelle, die quasi komplett leer ist. So habe ich das hier noch nie erlebt. Wir sind trotzdem alle ins erfrischende Wasser, und die Leute mit Brotzeit machten Brotzeit.

Danach weichen wir vom letztmaligen Weg ab, diesmal geht es am Ufer lang Richtung "Kuhle Wampe" (nein, damit war keiner meiner Begleiter gemeint :) ). Dort an der äußersten südlichen Spitze ist ein Camping Platz, und von dort geht ein netter kleiner Trail immer am Wasser lang wieder hoch Richtung Müggelheim. Die Unerschrockenen unter uns nutzen die Gelegenheit, nochmal ins Wasser zu springen, ich renne stattdessen lieber Kreise am Strand.

Eigentlich wollen wir weiter bis hoch zum Kleinen Müggelsee. Dazu müssen wir Müggelheim weiträumig umlaufen, was uns mit Hilfe von GPS und ein bisschen verlaufen im dichten Wald auch gelingt. Leider fängt es nun richtig an zu schütten, wir sind in kürzester Zeit klatschnass, und ich bekomme Sorge um mein Handy in der nicht wasserdichten Armtasche, so dass ich es schlussendlich bei einem Mitwanderer im Rucksack verstauen muss.

Nach 20min ist noch keine Besserung in Sicht, und da wir eh fast wieder am Müggelberggipfel sind, beschließen wir für heute abzubrechen. Der kleine Müggelsee muss beim nächsten Mal erobert werden.

Meine Sachen und die Wasserflasche sind alle noch da, und am Parkplatz stehen dann immerhin 12km auf dem Tacho. Noch eine flinke Fahrt mit dem Rad, nach der ich von innen und außen gleichermaßen nass zuhause ankomme, und ich genieße eine Dusche und danach einen leckeren Teller Spaghetti Pesto mit einem Gläschen Rotwein.

Falls dieses Jahr die Sonne nochmal rauskommt, können wir einen neuen Versuch starten.

Marc :)

PS: wollte schon viel eher den Bericht fertig schreiben, aber irgendwie nie dazu gekommen...

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fkkfan61 und 52 Gäste