Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 05:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

2016-08-26 WNT - Wandern / Radeln

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2010
Geschlecht: Männlich ♂

2016-08-26 WNT - Wandern / Radeln

Beitrag von Tinerfeño » Fr 1. Jul 2016, 09:57

Hallo,

im Juni wegen starker Regenfälle abgebrochene / abgesagte Termine werden Ende August nachgeholt.
Information und Anmeldung hier:
http://www.natury.de/kal/detail.php?appointid=1333 (Wandern / Radeln)

Alle vier Termine:
http://www.natury.de/kal/detail.php?appointid=1332

Herzliche Grüße,
Tinerfeño

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: 2016-08-26 WNT - Wandern / Radeln

Beitrag von Tomnude » So 28. Aug 2016, 10:11

Hallo an alle Nackten,
ich habe am Freitag an meiner ersten Nacktwanderung teilgenommen. Nicht nur Dank der Organisatoren Mic und Rainer habe ich einen tollen Tag verlebt, es hat alles gepasst. Das Wetter hatte sich von seiner sehr sonnigen und heißen Seite gezeigt und jeder Schatten war willkommen.
Insgesamt bestand die Wandergruppe aus einer Frau und fünf Männern. Die "Konkurrenzveranstaltung", nämlich Fahrradfahrern wurde von 17 Personen genutzt, darunter zwei weiblichen Geschlechts. Für mich war es wichtig, an solch einer Wanderung, im Rahmen einer Gruppe teil zunehmen, alleine hätte ich mich das nicht getraut, zumal nicht in der dicht besiedelten Gegend, aus der ich komme.
An diesem Tag fügten sich alle Elemente nun glücklich zusammen, denn auch die gewählte Landschaft war herrlich.
Ziemlich pünktlich ging es um 10:30 los und die Wege führten über kleinere Strassen, Feldwege, Bauernhöfe sowie ein Stück Landstraße ( 750 m ). Die wenigen Begegnungen mit entgegen kommenden Autos oder Passanten, wie Hundespaziergänger oder Anwohner verlief absolut stressfrei, die meisten reagierten gar nicht oder waren betont lässig. Man grüßte sich freundlich und ging dann weiter des Weges. So entspannt wünscht man sich das, zumal als Anfänger. Möglicherweise ist aber auch Rainer, der uns als einer der Initiatoren begleitete, schon als Nacktwanderer bekannt. Hut ab vor seiner Laufleistung, denn er wanderte nicht nur nackt, sondern auch noch barfuß. Das hätten meine Füße nicht lange ausgehalten.
Der Fußweg an der Landstraße, der leider unvermeidlich war, gestaltete sich etwas anders als die anderen Strecken. Hier waren natürlich viel mehr "Begegnungen" mit den Straßenteilnehmern. Die meisten zeigten sich aber auch hier eher desinteressiert, manche hupten aber auch. Nur ein Auto, besetzt mit zwei jungen Frauen, lies es sich nicht nehmen, nachdem es uns schon von hinten überholt hatte, noch mal zu wenden um uns dann beim abermaligen Überholen und sehr reduziertem Tempo per Smartphone zu fotografieren. Da wird unsere Wandergruppe innerhalb des Freundeskreises bestimmt das Gesprächsthema gewesen sein.
Das geplante Wanderpensum von insgesamt 26 km wurde leider nicht absolviert, es war einfach zu heiß. Nach der zweiten Pause entschied sich die Gruppe daher an dieser Stelle die Tour ( nach immerhin 17 km ) abzubrechen, um sich dann für den Rest der Veranstaltung an einem nahe gelegenen See abzukühlen. Also alle nackig in zwei Autos um dann dort hinzukommen. Vom Parkplatz ging's dann auch nackt zum Ufer, wo die wenigen Sachen platziert wurden und um sich dann umgehend ins angenehme Wasser gleiten zu lassen. Alle noch anwesenden Passanten, auch jene die man auf dem Weg zum See traf, reagierten auf uns Nackte vollkommen entspannt. Man grüßte sich nett und beachtete sich nicht besonders. Und obwohl es alles sehr junge Leute waren kam niemand auf die Idee uns mit dem Smartphone zu fotografieren. Nach dem Bad und der "Trocknungsphase", denn niemand hatte ein Handtuch dabei, endete die Nacktivität an diesem Tag.
Bedanken möchte ich mich bei der Wandergruppe, ausnahmslos alle Teilnehmer waren sehr nett, man führte während der Wanderung interessante Gespräche und kam sich sehr vertraut vor.
Nach dieser Erfahrung kann ich nur jeder/ jedem empfehlen mal an einer Nacktwanderung teilzunehmen. Es war ein sehr schönes Gefühl, Sonne und Wind direkt auf den Körper einwirken zu lassen.
Ich für meinen Teil habe beschlossen dies nun öfters zu tun und freue mich schon auf die nächsten WNT in 2017, ich hoffe es klappt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.05.2016
Wohnort: Soest
Geschlecht: Paar

Re: 2016-08-26 WNT - Wandern / Radeln

Beitrag von nacktespaar » Mo 29. Aug 2016, 17:04

Hallo an alle Nacktradler/innen die am Freitag mit uns viel geschwitzt, gestrampelt, gelacht,gebadet haben.
Unsere erste Nacktradeltour hat uns sehr viel Spaß gemacht und lädt zur Wiederholung ein.
Danke an die Organisatoren für die schöne lange Strecke mit dem erfrischenden Badesee als kleine Abkühlung für zwischendurch und die Einkehr in ein leckeres Speiselokal nach 54 geradelten km bei einigen Graden über 30.
es grüßen die 2 nackten h+h


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste