Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naked Bike Ride in Berlin 2017

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2015
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: Emilie Pastis

Naked Bike Ride in Berlin 2017

Beitrag von wounderland » Mo 23. Jan 2017, 09:34

Ich habe gesehen, die Idee bestand bereits hier in Deutschland ein Naked Bike Ride zu organisieren.
Morgen findet das 5. Netzwerktreffen der Fahrradinitiativen in Berlin statt und da ich einen guten Kontakt zu einem deutschlandweit bekannten Fahrradaktivisten habe, werde ich dort die Orga einer NBR ansprechen.

Organisiert werden könnte das über unseren Verein Harzer Naturisten. Mein Vorstandspartner Horst würde das sicherlich auch unterstützen, hab ihn aber noch nicht gefragt.

Auf jeden Fall bräuchten wir schnellstmöglichst eine kleine Gruppe an Organisatoren, um Arbeitsabläufe gut zu organisieren und zu verteilen, damit es nicht für den einzelnen zu viel wird.

Wer Interesse hat morgen mit zu kommen zu dem Fahrradtreffen kontaktiere mich bitte. Meine Daten findet ihr auf unserer Homepage des Vereins Harzer Naturisten.

Liebe Grüße. Alice

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Naked Bike Ride in Berlin 2017

Beitrag von toto111b » Di 24. Jan 2017, 18:37

Hallo Alice,

du hast ja gerade das Zentrum deiner Aktivitäten in die Nähe Berlins gelegt. Wie ich dich kenne, wirst du dich dort schnell mit allen Aktiven vernetzen. Daher dürfte es kein Problem sein, Mitstreiter zu finden. Allerdings ist so eine Veranstaltung in Berlin auch ein Riesending und nicht so leicht zu organisieren.

Und ich frage mich, warum wir uns, noch einmal für die Verbesserung von Strukturen für die Radfahrer einsetzen sollten. Dafür gibt es doch schon die jährliche Sternfahrt in Berlin. Da kann man sich doch auch ans Orgateam wenden und beantragen als naturistische Radfahrer zugelassen zu werden.

Aber warum werben wir eigendlich nicht direkt für unsere Lebensweise. Berlin ist immerhin eine der Ursprungszellen des Naturismus und hat hier eine langjährige Tradition. Und in Berlin gibt es den Karnevall der Kulturen, der sich für Vielfältigkeit sowie gegen Diskrimminierung in Berlin einsetzt. Wäre es nicht an Zeit, genau an dieser Stelle sich für die Teilnahme zu bewerben.

Das wäre dann mal klar ein Bekenntniss zu unserer Lebensweise und könnte wirklich als Türöffner dienen.

LG, T.

PS. Nackte Tatsachen gab es übrigens schon bei einer SED-Großdemo zu Erichs Zeiten, als selbiger noch fest an den Fortbestand seiner Partei glaubte. Genosse Erich war damals sichtlich amüsiert, ob des Wägelchens besagter Nackten.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Naked Bike Ride in Berlin 2017

Beitrag von norbert » Di 24. Jan 2017, 20:30

toto111b hat geschrieben:...
PS. Nackte Tatsachen gab es übrigens schon bei einer SED-Großdemo zu Erichs Zeiten, als selbiger noch fest an den Fortbestand seiner Partei glaubte. Genosse Erich war damals sichtlich amüsiert, ob des Wägelchens besagter Nackten.


Das müßte die 750 Jahr Feier von Berlin gewesen sein, finde jetzt aber keinen passenden Link.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Registriert: 16.08.2014
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Naked Bike Ride in Berlin 2017

Beitrag von Fortunato » Di 24. Jan 2017, 21:06

Nackter Radler: Der Polizist schnappt sich einen splitternackten Radfahrer.
"Runter vom Rad - Sie sind wohl verrückt geworden?"
"Bitte lassen Sie mich doch fahren, ich habe zu Hause acht Kinder und eine Frau."
"Dann ist das was anderes - dann sind Sie ja sozusagen in Arbeitskleidung."

Viel Erfolg beim Organisieren für 2017. Hoffentlich läuft es besser als 2011:

Polizei stoppt WorldNakedBikeRide 2011 Berlin

https://vimeo.com/24694649

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 06.07.2011
Wohnort: elsass frankreich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Naked Bike Ride in Berlin 2017

Beitrag von natfree » Mi 25. Jan 2017, 21:05

gute initiative - viel erfolg wunsche ich dir auch fur diese organisation, wenn es passt mit meinen termin wutrde ich auch dabei sein
grusse

 
Beiträge: 92
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: mibrisgau
Alter: 44

Re: Naked Bike Ride in Berlin 2017

Beitrag von mick » Sa 4. Mär 2017, 12:30

Ich würde mich auch erstmal bei einem bereits bestehenden anschließen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Naked Bike Ride in Berlin 2017

Beitrag von Waldläufer » Di 30. Mai 2017, 22:31

Gibt es eigentlich irgendwelche Fortschritte zu berichten?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Naked Bike Ride in Berlin 2017

Beitrag von Horst » Sa 17. Jun 2017, 07:36

Fortunato hat geschrieben:...Viel Erfolg beim Organisieren für 2017. ...
Hallo,

gibt es etwas Neues zu berichten?

Gruß
Horst


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste