Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Achtung StudentInnen: Hochschulnaturismus Rhein-Neckar

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.11.2008

Achtung StudentInnen: Hochschulnaturismus Rhein-Neckar

Beitrag von Mefju_2001 » Mi 1. Feb 2017, 22:10

Liebe Erst-, Zweit- und x.-t-Semester aus dem PLZ Raum 6xxxx-7xxxx,

ich möchte gerne eine *studentische* Naturistengruppe als Aktionsgruppe, die Vernetzung etwa an den Unis Mannheim/Heidelberg/Karlsruhe ermöglicht, ins Leben rufen - zur Wahrnehmung von gemeinsamen naturistischen Unternehmungen im studentischen Kreis. :D

Ziel könnten sein z.B. gemeinsame Saunaabende oder FKK-Badeabende in der Umgebung, etwa um nicht allein als NaturistIn zu versauern, etwa um das Nie-Aufbrechen zu verhindern, um mit Hilfe Fahrgemeinschaften auch mal etwas weiter weg zu erkunden, oder auch nur um im Winter in vertrauter, sicherer Runde Spaß zu haben.

Im Sommer böte sich an, sich zum Baden zu treffen, womöglich mit Volleyball/Badminton, Campingplätze/Gelände und freie Natur gemeinsam zu erkunden, Kurzurlaube gemeinsam zu planen, oder für die ganz Mutigen auch mal wandern zu gehen oder gar eine Nacktradeltour durch die Natur zu unternehmen und sonstige Aktionen zu planen, die eine gewisse Veränderung von gesellschaftlichen Einstellungen bewirken können. Vorbilder sind hier etwa die YNA (Young Naturists/Nudists America/Association) oder IYN (nternational Young Naturists).

Zweck wäre auch, durch eine körperpositive Einstellung bei sich selbst, aber auch durch Werbung bei anderen, daraufhin zu wirken, dass die junge Generation ohne Berührungsängste und Vereinsmeierei mit dem Naturismus bekannt und mit der nackten Wahrheit vertraut wird (vgl. nakedclub). Unterstützung von Bodypainting zum Abbau von Körperscham oder Teilnahm am World Naked Bike Ride würde also begrüßt. Aktuell ist auch eine internationale Sportwoche für die Zielgruppe im Sommer in Süddeutschland in Planung - studentische MitstreiterInnen sind herzlich willkommen! :lol:

Gerne kann ein ethischer Hintergrund mit einfließen, à la "naked vegan cooking", resourcen-schonendes clothes-free oder fair-trade life, Umwelt- und Naturschutz, Abbau von Körperscham in Workshops - den Ideen sind erstmal keine Grenzen gesetzt.

Wer aus dieser Zielgruppe kommt und Interesse hat mitzumachen oder aktiv mitzugestalten, bitte bei jederzeit mir per PN melden, um sich auszutauschen. Wer weitere Ideen hat, kann diese gerne auch hier diskutieren.

Viele Grüße
Mefju

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Achtung StudentInnen: Hochschulnaturismus Rhein-Neckar

Beitrag von Bummler » Do 2. Feb 2017, 09:32

Das ist mal ein schöner Aufruf.
Hoffentlich melden sich welche.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Achtung StudentInnen: Hochschulnaturismus Rhein-Neckar

Beitrag von Waldläufer » So 5. Feb 2017, 21:56

Finde ich toll! Bin leider weder im richtigen Alter, noch im richtigen PLZ Bereich.

Viel Erfolg. Halte uns auf dem Laufenden!

Marc

 

Re: Achtung StudentInnen: Hochschulnaturismus Rhein-Neckar

Beitrag von durchtrainiert » Di 7. Feb 2017, 00:05

hab ihr auch FKK - Kraftsport im Programm? :D

 
Beiträge: 24
Registriert: 08.11.2008

Re: Achtung StudentInnen: Hochschulnaturismus Rhein-Neckar

Beitrag von Mefju_2001 » Mi 8. Feb 2017, 13:41

durchtrainiert hat geschrieben:hab ihr auch FKK - Kraftsport im Programm? :D


Im Moment formiert sich die Gruppe ja erst. 8-)

Was dann alles nachgefragt wird, das ist dann nochmal was anderes, als das was "angeboten" werden kann. Das hängt von den Möglichkeiten vor Ort ab. :lol:

Deine Fitness-Studio-Diskussion ist mir bekannt - nur denke ich nicht, dass wir bei uns etwas in dieser Richtung stemmen können. :(

M.

 

Re: Achtung StudentInnen: Hochschulnaturismus Rhein-Neckar

Beitrag von durchtrainiert » Do 9. Feb 2017, 15:01

vielleicht ergibt sich trotzdem was :)

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Achtung StudentInnen: Hochschulnaturismus Rhein-Neckar

Beitrag von toto111b » Mo 13. Feb 2017, 14:25

Hi Mefju,

das du hier über dieses Forum Erfolg bei deiner Suche haben wirst, halte ich eher für unwahrscheinlich. Dieses Forum halte nicht so gut besucht von eher jüngeren Naturisten. Vieleicht ist ein Aufruf direkt über die Foren der Hochschulen sinnvoller. Aber ich kann dir ein paar kleine Tips geben. Auf der hinteren Wiese des Stollenwörthweiers ( Badeingang direkt an der StraBa ), in Mannheim, wird im Sommer sehr viel nackt gesonnt und gebadet. Und hier triffts du auch wesentlich mehr Studendten und jüngere Menschen die das Nacksein akzeptieren und leben, als an anderen Stellen der Umgebung.
Bei deinen angesprochenen Themen, wäre vieleicht der Kontakt zu Alice Moustier für dich hilfreich. Auch wenn Alice nicht im Mannheimer Umfeld lebt, so kannst du doch in deinen Semesterferien mit ihr viele Aktionen starten.
Und wenn du auch mal unabhängig deiner Altersgruppe aktiv werden willst, gibt es rund im größeren Umfeld von Mannheim eine sehr aktive naturistische Wander- und Aktivistenscene, der du dich gern gelegentlich anschließen kannst. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mich gern per PN kontaktieren.
Dir viel Glück auf deiner Suche.
LG, T.

 
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2014

Re: Achtung StudentInnen: Hochschulnaturismus Rhein-Neckar

Beitrag von Zitronenfalter » Mo 13. Feb 2017, 18:17

Ich finde deine Idee toll! Leider komme ich nicht aus deiner Gegend. :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Achtung StudentInnen: Hochschulnaturismus Rhein-Neckar

Beitrag von dieter_gli » Mo 13. Feb 2017, 20:13

toto111b hat geschrieben:Bei deinen angesprochenen Themen, wäre vieleicht der Kontakt zu Alice Moustier für dich hilfreich. Auch wenn Alice nicht im Mannheimer Umfeld lebt, so kannst du doch in deinen Semesterferien mit ihr viele Aktionen starten.
Alice ist wounderland hier im Forum, falls Du eine PN senden willst, oder über info(at)harna.de

 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Achtung StudentInnen: Hochschulnaturismus Rhein-Neckar

Beitrag von Jodik » Mo 13. Feb 2017, 23:54

Hallo toto kannst du mir helfen zu der Gruppe nähe MA Kontakt aufzunehmen, vielen dank im voraus.

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste