Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern Harz Wippra

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von FKK-Fan_KS » Fr 31. Mär 2017, 09:27

Hallo Horst,

das ist natürlich sehr schade, dass du keine positiveren Nachrichten aus Wippra hast. Dabei wollte ich dieses Jahr gerne schon im Frühjahr mal dort wandern gehen, bevor die große Hitze und die vielen Fliegen kommen...

Hast du denn auch einen Hinweis erhalten, wie lange diese Sperrung noch dauern soll, oder muss damit gerechnet werden, dass man Wippra für die ganze "Saison" vergessen kann? Letzteres wäre sicher nicht grade gut für die Entwicklung des Nacktwanderns und die dortigen Wege wuchern bei Nichtbenutzung um so schneller wieder zu.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2017
Wohnort: Aschersleben,Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: daria521123
Alter: 71

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von Nacktermann64 » Fr 31. Mär 2017, 21:37

danke für deine Info ich werde mich natürlich bei meinen Kollege schlau machen wie lange die Sperrung ist dann sage ich morgen laufe des Tages bescheid wie lange die Sperrung ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2017
Wohnort: Aschersleben,Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: daria521123
Alter: 71

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von Nacktermann64 » Sa 1. Apr 2017, 09:33

Ich habe mich heute bei meinen Kollegen erkundige Wippra ist nicht gesperrt man kommt zur Talsperre, nur wo die neue versperre gebaut wird da ist aber ein Umleitung weg eingerichtet so das man zur Talsperre kommt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2017
Wohnort: Aschersleben,Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: daria521123
Alter: 71

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von Nacktermann64 » Sa 1. Apr 2017, 16:46

die Umleitung geht links an der Baustelle vorbei und wen ihr es in euer Navi eingebt kommt ihr zur Talsperre es führt euch an die Baustelle vorbei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.09.2016
Wohnort: NRW & NDS
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 43

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von AndyDE » Mo 3. Apr 2017, 06:16

Sehr gut - herzlichen Dank für Deine Bemühungen und die Info hier.

P.S.: Hab als Alternative am WE mal Undeloh (2. offizieller Weg in der Lüneburger Heide) ausprobiert: ist wirklich schön dort und ich war nicht das letzte mal dort. Schreibe dazu bei Gelegenheit mal noch nen Erfahrungs-Bericht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von admin5 » So 9. Apr 2017, 15:26

Da am Wochenende die Saisoneröffnung der Wipperliese mit dem Einsatz einer Dampflok anstand, bin ich bei dem super Wetter am heutigen Sonntag mal dort vorbeigegollt und habe nach der Zugsichtung auch mal den Weg Richtung Talsperre in Angriff genommen: am Anfang der Eckartsstraße wird der Wagenlenker auf den Umstand einer Sackgasse hingewiesen, mit dem zusätzlichen Hinweis, das Anlieger frei Fahrt hätten. Also bin ich mutig in die Straße hineingefahren und kam dann auch bis zur Abzweigung des Zuweges der Baustelle der neuen Hochwassersperre. Dort war neben einer die halbe Straßenbreite einnehmenden Sperre auch ein Verkehrszeichen 250 - Verbot für Fahrzeuge aller Art - zu finden, diesmal aber ohne den Anliegerhinweis. Auch wenn sich die Radler nicht vom Fahrverbot abhalten liesen, würde ich den Wanderfreuden raten, den Naturistenstieg auf einem alternativen Weg zu erreichen zu versuchen.

Gruß
Erik


PS: für Interessierte - als Zuglook des Sonderzuges war 52 1360-8 aus Vienenburg im Einsatz, welche wiederum druch eine V100 (BR 298) Unterstützung erhielt, da in Wippra keine Wendemöglichkeit mehr vorhanden ist. Auf dem Rückweg nach Sachsen 'lief' mir dann auch noch ein Dampfzug der Bergwerksbahn über den Weg.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von Horst » So 9. Apr 2017, 15:59

admin5 hat geschrieben:...Dort war neben einer die halbe Straßenbreite einnehmenden Sperre auch ein Verkehrszeichen 250 - Verbot für Fahrzeuge aller Art - zu finden, diesmal aber ohne den Anliegerhinweis. Auch wenn sich die Radler nicht vom Fahrverbot abhalten liesen, würde ich den Wanderfreuden raten, den Naturistenstieg auf einem alternativen Weg zu erreichen zu versuchen...
Hallo Erik,

vielen Dank für diesen aktuellen Hinweis. :D

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 156
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Gelnhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja habe ich
Alter: 50

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von TaunusFKKler » Sa 15. Apr 2017, 15:17

huhu ich wäre auch dabei , wenn der Termin bei mir passen würde und natürlich auch das Wetter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.02.2014
Wohnort: nähe Leipzig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: schmidt81925
Alter: 42

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von stee » Mo 17. Apr 2017, 10:21

hallo, wäre auch dabei wenn es passt lg

 
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2013
Wohnort: Westerwald

Nacktwanderweg Wippra / Baustelle?

Beitrag von WW_Stefan » Mo 17. Apr 2017, 11:04

Hallo,
wollte, wenn das Wetter mitspielt Ende April/1. Mai 1-2 Tage nach Wippra zum wandern.
Wie ist das mit der Baustelle bzw. Zufahrt zur Talsperre ???
Habe bisschen gegoogelt aber die Antworten ergaben leider kein klares Bild. Wer weiß mehr?
Zuletzt geändert von Horst am Mo 17. Apr 2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag an bestehendes Thema angefügt

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: peter43 und 28 Gäste