Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern Harz Wippra

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von FKK-Fan_KS » Fr 5. Mai 2017, 16:37

Ich habe vor 2 Tagen mal eine Anfrage über das Kontaktformular der offiziellen Wippra-Homepage, auf der immerhin der Naturistenstieg beworben wird, geschickt und gefragt, ob man dort eine Auskunft bezüglich der Zufahrt geben kann bzw. wie lange die dortige Baustelle noch dauern soll. Bisher habe ich leider keine Antwort erhalten, vermutlich wird die kleine Gemeinde mit Anfragen von Touristen so stark überschwemmt... ;) Sollte in der kommenden Woche doch noch eine Reaktion eintrudeln, werde ich hier berichten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von Horst » Fr 5. Mai 2017, 18:04

FKK-Fan_KS hat geschrieben:Ich habe vor 2 Tagen mal eine Anfrage über das Kontaktformular der offiziellen Wippra-Homepage, auf der immerhin der Naturistenstieg beworben wird, geschickt und gefragt, ob man dort eine Auskunft bezüglich der Zufahrt geben kann ...
Ich richtete eine Anfrage hinsichtlich der Dauer der Sperrung der Zufahrt an eine andere Stelle. Wenn ich Antwort habe, gebe ich Bescheid.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2016
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von nudeman66 » So 7. Mai 2017, 13:19

Danke schon mal vorab für Eure Bemühungen.
Ich will versuchen, es dieses Jahr auch endlich mal zu schaffen, auf diesem Weg zu wandern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2017
Wohnort: Marburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von Grobi72 » Di 16. Mai 2017, 22:32

Ich möchte am 18.05. in wippra nacktwandern, ist es möglich?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von Horst » Di 16. Mai 2017, 22:56

Horst hat geschrieben:
FKK-Fan_KS hat geschrieben:Ich habe vor 2 Tagen mal eine Anfrage über das Kontaktformular der offiziellen Wippra-Homepage, auf der immerhin der Naturistenstieg beworben wird, geschickt und gefragt, ob man dort eine Auskunft bezüglich der Zufahrt geben kann ...
Ich richtete eine Anfrage hinsichtlich der Dauer der Sperrung der Zufahrt an eine andere Stelle. Wenn ich Antwort habe, gebe ich Bescheid.

Gruß
Horst
Hallo,

ich habe Antwort erhalten.

die Zufahrt von Wippra über die Eckardtstraße wird voraussichtlich – zumindest nach heutigem Stand – im Herbst 2018 wieder offen sein.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2017
Wohnort: Marburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von Grobi72 » Mi 17. Mai 2017, 10:14

Welche Alternativen habe ich ? Würde auch sehr gern in Hessen wandern. Wer kurzfristig zeit hat bitte bei mir melden. Lg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von admin5 » Mi 17. Mai 2017, 11:28

Du kannst auch weiterhin nach Wippra fahren, nur eben einen alternativen Startpunkt nutzern, z. B. über Königerode zum Forsthaus nördlich des Stausees fahren und von dort Deine Tour starten.

Gruß
Erik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von cooly1970 » Mi 17. Mai 2017, 15:16

Stimmt, haben wir am 1.Mai gemacht ;-)

Habe bei http://www.natury-fs.de/natury-jo/kal/m ... &year=2017 gesehn, dass "jemand" am So., 3.9. ne Wanderung da plant...

@Horst: Herbst'18? d.h. dass wir am 1.5.'18 auch wieder woanders starten müssen, richtig!?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mi 17. Mai 2017, 19:24

Ich habe heute auch eine Antwort vom Tourismusbüro Sangerhausen erhalten, wo mir ebenfalls die Sperrung bestätigt wurde. Die genaue Dauer kann selbst die Ortsbürgermeisterin von Wippra nicht nennen, da es wohl noch nicht konkret absehbar ist. Eine alternative Strecke für PKWs gibt es nicht.

Also leider keine guten Nachrichten. Alle anderen Ortschaften, wo man parken und dann ggf. bis zum Naturistenstieg laufen könnte, sind kilometerweit entfernt. Das Befahren der Waldwege ist sicherlich nicht erlaubt. Somit dürfte Wippra also erstmal für die nächsten 2 Sommer für viele uninteressant sein. Denn wer dort hinfährt und dann abseits des offiziellen Weges nackt wandert, der kann sich eigentlich auch die weite Anfahrt sparen und das bei sich in der Gegend tun. Für alle diejenigen, die sich - vor allem als Einzelwanderer - nur auf dem offiziellen Weg "wohlfühlen", dürfte es unattraktiv sein, erst mehrere Kilometer bekleidet bis zum offiziellen Naturistenstieg zu laufen. Wo bleiben die Alternativen? Ist ja leider schon seit Jahren kein neuer offizieller Nacktwanderweg entstanden...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktwandern Harz Wippra

Beitrag von Horst » Mi 17. Mai 2017, 19:56

cooly1970 hat geschrieben:...@Horst: Herbst'18? d.h. dass wir am 1.5.'18 auch wieder woanders starten müssen, richtig!?
Davon ist nach heutigem Stand davon auszugehen.

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste