Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktjoggen

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 85
Registriert: 24.12.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Naturdenkmal_1
Alter: 43

Nacktjoggen

Beitrag von Naturdenkmal » Do 9. Mär 2017, 22:22

Hallo Nacktsportler,
Wollte mich mal wieder melden. War gerade mal wieder eine kleine Runde joggen, nackt natürlich. War richtig angenehm unter wolkenlosem Himmel, Vollmond und angenehmen 13°C.

 
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: gibt es auch
Alter: 61

Re: Nacktjoggen

Beitrag von HamburgerJung » Fr 10. Mär 2017, 19:54

Wo joggst du denn?

 
Beiträge: 85
Registriert: 24.12.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Naturdenkmal_1
Alter: 43

Re: Nacktjoggen

Beitrag von Naturdenkmal » Fr 10. Mär 2017, 22:39

Im schönen Schwabenland. Aber halt auch nur nachts, zumindest nackt, sonst kommen da auch eventuell Fußgänger, das muss dann auch nicht sein, das könnte sonst Ärger geben

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktjoggen

Beitrag von Zett » Fr 10. Mär 2017, 22:44

Da kannst Du gerne mal im Thread »nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig« reinschauen, musst nur die vielen Attacken gegen mich (und meine Schutzversuche) ausblenden, die den Thread zumüllen. Aber es steht auch eine Menge drin, was Dich interessieren könnte.

 
Beiträge: 85
Registriert: 24.12.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Naturdenkmal_1
Alter: 43

Re: Nacktjoggen

Beitrag von Naturdenkmal » Sa 11. Mär 2017, 00:12

Wo finde ich diesen thread

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktjoggen

Beitrag von Zett » Sa 11. Mär 2017, 13:22

Foren-Übersicht > FKK > FKK Allgemein > nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig (letzter Beitrag: 6.3.17)

oder Direkt-Link: viewtopic.php?f=2&t=3340&start=480

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktjoggen

Beitrag von Waldläufer » Di 14. Mär 2017, 13:04

Juhu,

Nachtjoggen oder Nacktjoggen? :)

Warum läufst du denn nur nachts? Ich weiß ja nicht, wie die Leute in deiner Gegend so drauf sind, aber ich laufe jetzt schon seit Jahren hier im Berliner Umfeld nackt durch die Natur, und habe dabei inzwischen auch ne Menge Leute getroffen, aber Probleme gab es quasi noch nie, ganz im Gegenteil, die meisten Leute finden das toll oder lustig oder mutig... ;)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktjoggen

Beitrag von Zett » Di 14. Mär 2017, 23:19

@Waldläufer
Ich würde das Nacktjoggen nicht unbedingt als das Normalste der Welt hinstellen - leider ist es das nicht. Und ich kann es sehr gut verstehen, wenn jemand meint, dort, wo er läuft, geht es tagsüber nicht. Es ist sicher für uns beide mit langjähriger Erfahrung etwas anderes als für jemanden, der noch nie bei Tage nackt gelaufen ist, Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir anfing und sich gesteigert hat aber bei mir ging es ganz langsam (mit wenigen Schritten nackt) los und die Strecke hat sich über Jahre allmählich erweitert bis heute täglich über 10 km.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktjoggen

Beitrag von Waldläufer » Mi 15. Mär 2017, 11:17

Ja sicher ist es nicht "normal", in dem Sinne, dass die meisten Leute das völlig absurd finden und sowas niemals machen würden.

Andererseits haben wir hier die nackte Laufgruppe im Grunewald, es gibt nacktes Bowling und Nacktyoga, dieses Jahr war ich in größerer Gruppe bei der sächsischen Nacktwanderwoche dabei, und auch ein paar Mal alleine im Elbsandsteingebirge Nacktwandern.

Vor allem aber, und das ist denke ich das wichtigste, empfinde ich draußen Nacktjoggen inzwischen halt als völlig normal. Ich meine, ich denke beim Umziehen ja nicht, hihihi, ich mach mich jetzt nackig, hihihi, und bekomme auch nicht jedesmal Panik, wenn am Horizont ein fremder Mensch auftaucht. Bei den meisten Begegnungen bin ich mit meinen Gedanken tatsächlich völlig woanders, und bemerke nicht mal, dass ich nackt bin. Alles andere wäre auf Dauer ja auch einfach zu stressig, und schließlich will ich mich entspannen und Spaß haben. Tomka hat das hier auch nett zusammengefasst.

Keine Ahnung, vielleicht habe ich bisher einfach Glück gehabt, aber ich kann die negativen Reaktionen in den letzten 5 Jahren immer noch an einer Hand abzählen. Und klar, zu Anfang habe ich mich auch nicht von meiner Lichtung runtergetraut, und war tierisch nervös, als ich das erste Mal raus auf den Wanderweg (auf den Wanderweg!) gelaufen bin.

Ich denke, das ist also alles eine Frage der persönlichen Empfindens. Um es zusammenzufassen: Nacktjoggen normal? Für die breite Masse: Nein. Für mich: Ja.

Wie und ob man von a) nach b) kommen will, muss jeder für sich selber herausfinden. :)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktjoggen

Beitrag von Zett » Mi 15. Mär 2017, 20:43

Dem kann ich zustimmen. Wobei das bei Tomka erwähnte »Gute Recht« nicht so eindeutig ist. Ich sage immer: Es ist rechtliche Grauzone. Aber fast jeder Unternehmer geht an die Grenze der Legalität, um seinen Profit zu maximieren - ich gehe an die Grenze der Legalität, um den gesundheitlichen Effekt zu maximieren. Das ist sicher noch mehr gerechtfertigt.

Heute bin ich übrigens zu einer Dreiergruppe hinzugestoßen: Eine Frau, die ihren Hund ausführt und zwei älteren Herren, die täglich ihre Rund machen. Da standen wir vier ein paar Minuten zusammen und haben kurz geschwätzt - und keiner kam auf die Idee, es ungewöhnlich zu finden, dass da einer davon nackt war. Wir kennen uns seit Jahren. Den zwei Herren habe ich dann noch einen Weg gezeigt, der eine sehr schlammige Stelle umgeht, dann bin ich weiter gerannt.

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste