Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktjoggen

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktjoggen

Beitrag von Waldläufer » Mi 15. Mär 2017, 23:00

Hehe, sehr gut.

Letztes Jahr hat mal ein Pärchen hinter mir hergerufen, als ich schon vorbeigelaufen war. Ich bin zurück und habe Ihnen auf der Karte erklärt, wie man von hier zum Mauerweg und weiter zur S-Bahn kommt. Denen ist auch nichts ungewöhnliches aufgefallen... :)

Marc

 
Beiträge: 85
Registriert: 24.12.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Naturdenkmal_1
Alter: 43

Re: Nacktjoggen

Beitrag von Naturdenkmal » Do 16. Mär 2017, 23:06

Ich habe es dieses Jahr auch mal eingeplant, an einer nacktwanderung teilzunehmen. Leider muss ich von hier aus halt immer mindestens zwei Stunden fahren, da ist das dann nix mit kurzfristig dran teilzunehmen.
Und bei tag kann ich das hier nicht machen, ich bin glaub der einzigste der hier in der Gegend so was macht und vermutlich wird das hier nicht auf Akzeptanz sondern eher auf das Gegenteil hinauslaufen.
Von daher laufe ich dann lieber nachts nackt und habe da meine ruhe und kann da dann auch meine zehn.oder fünfzehn km joggen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktjoggen

Beitrag von Zett » Fr 17. Mär 2017, 17:54

@Naturdenkmal
Lass Dich da auch nicht entmutigen! Auch nachts nackt zu laufen kann ok sein. Hab es selber schon hunderte Male gemacht. Nicht wegen den Leuten aber wegen der Hitze. Auch die Nacht hat ihre Reize, nur ist leider die Verletzungsgefahr höher (meine Erfahrung).

 
Beiträge: 85
Registriert: 24.12.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Naturdenkmal_1
Alter: 43

Re: Nacktjoggen

Beitrag von Naturdenkmal » Fr 17. Mär 2017, 23:41

Ich lass mich da garantiert nicht entmutigen, es ist einfach sehr schön.

 
Beiträge: 85
Registriert: 24.12.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Naturdenkmal_1
Alter: 43

Nacktjoggen

Beitrag von Naturdenkmal » So 1. Dez 2019, 17:28

Guten Abend zusammen, wollte mich mal wieder im Forum melden.
Zur Zeit ist es ein bisschen frisch, jedoch sind die kalten Temperaturen auf nackter Haut beim Nacktjoggen doch sehr prickelnd. Auch wenn ich diese Unternehmen hier nachts machen muss ist das immer wieder eine sehr schöne neue Erfahrung, zumindest wenn ich mal wieder eine neue Route laufe und zu Anfangs nicht weiß ob da doch Spaziergänger unterwegs sind.

Gibt es hier hier im Forum noch weitere Freunde des Nacktsports die sich bei dem Weter draußen nackt sportlich betätigen?

 

Re: Nacktjoggen

Beitrag von guenni » So 1. Dez 2019, 20:36

ja, sie haben das in diesem thread auch schon geschrieben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktjoggen

Beitrag von Zett » So 1. Dez 2019, 22:32

Ja, sicher doch. Aufgrund der massiven Anti-FKK-Repressalien im Forum (Stänkern, Mobben) getraut sich nur kaum einer etwas darüber hier zu schreiben.
Also ich renne täglich, 365 Tage im Jahr, im juristischen Sinne "entblößt", umgangssprachlich "nackt", im korrektem FKK-Deutsch: Freikörperlaufen. Hände und Füße geschützt, dazwischen Freiheit, Entspannung, Gesundung.

Kannst ja gern mal schmökern auf http://www.eisjoggen.de (ein bisschen durchklicken, bis es interessant wird)
oder mal PN schicken.

Viele Grüße
Thomas alias Zett

waschen, Zähne putzen, eisjoggen

 
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2018
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Nacktjoggen

Beitrag von Feranoxx » Mi 25. Dez 2019, 23:42

Ich persönlich bin zwar schon paar mal nachts nackt kürzere strecken draussen gejoggt aber eig immer mit ner kurzen notfallhose dabei falls jemand entgegen kommt oder so - sagt die polizei da nichts wenn sie einen antrifft? Geschweige denn entgegenkommende fußgänger bei tageslicht?

Nur um mal so erfahrungen von erfahreneren einzuholen - das ist sone Sache die ich gerne öfter machen würde, aber ich hab manchmal das gefühl ich bin vielleicht einfach manchmal zu verkopft und die gesellschaft ist doch weiter als ich dachte wenn ich sowas lese - oder ist das eher in ländlichen Gegenden und da sind einfach nicht viele menschen bzw. Man kennt sich?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktjoggen

Beitrag von Zett » Do 26. Dez 2019, 16:48

Da ist schon viel hier geschrieben worden. Aber kurz zur Wiederholung:
Es gibt eine rechtliche Lage (aus meiner Sicht als Laie, nichts rechtsverbindlich!):
Viel und schnell aufgegriffen der Paragraph 183a StGB ("Erregung öffentlichen Ärgernisses"): "Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt ... und dadurch ein Ärgernis erregt ... wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft."
Heißt: ohne sexuelle Handlung kein Paragraph 183a. Weder Laufen noch Nacktsein und noch nicht einmal nacktes Laufen stellen im deutschen Kulturkreis eine sexuelle Handlung dar. Grenzfall: wenn das Laufen offensichtlich nicht sportlichem Zweck dient, sondern mit eregiertem Penis in provozierender Weise geschieht, muss man sich nicht wundern, wenn doch 183a zur Anwendung kommt.

Eher problematisch kann § 118 OWiG werden. Ein Gummiparagraph, Nachfolger des bis 1972 vorhandenen Strafparagraphen "Grober Unfug", jetzt also eine Ordnugswidrigkeit: Je näher man an einem Gebiet ist, bei dem mit mehren Menschen zu rechnen ist und je weniger der sportliche Charakter des Nacktjoggens/Nacktwanderns ersichtlich ist, desto eher wird es als grober Unfug eingestuft und desto eher wird es ein Bußgeld geben.

So die Gesetze. Die andere Seite ist das Verhältnis zu den Menschen: Ich habe mir über die Jahre Stück für Stück eine größer Strecke, näher an Siedlungsgebiet, "erschlossen". Irgendwann war es der erste Mensch, dem ich unbekleidet begegnet bin, irgendwann der zweite. Irgendwann habe ich mit dem ersten, den ich dann schon öfters gesehen und wir uns gegrüßt hatten, die ersten Worte gewechselt.
Ich war immer freundlich, nie aufdringlich, bin nie erschrocken weggelaufen, hab mich immer normal - wie mit Hose - verhalten. Bin so allmählich in der Stadt bekannt geworden und wohl von den meisten toleriert. In der Natur sind überwiegend naturverbundene Menschen, die haben ohnehin viel Verständnis für die Freikörperkultur.

Also: Es ist ein Herantasten an das, was geht. Und um so einfacher, je besser die Ideologie, die man vertritt: Ich sehe mich als Vertreter der klassischen, gesundheitsorientierten Freikörperkultur. Die meisten Unternehmer gehen an die Grenzen der Legalität, um ihren Profit zu maximieren. Ich gehe an die Grenzen der Legalität, um den gesundheitlichen Nutzen zu maximieren.

Wenn Du mehr wissen willst, gern per PN oder über eisjoggen@aol.de

Zähe putzen
Waschen
Eisjoggen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Nacktjoggen

Beitrag von nordnackt » Do 26. Dez 2019, 23:17

Rechtlich sehe ich das ungefähr genauso. Tatsächlich ist es natürlich schön, wenn es so gut mit der Infrastruktur und den Nachbarn passt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste