Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von Puistola » Do 3. Aug 2017, 21:28

Auch auf der DFK-Seite:

Bild

Darf die Nr. 26 sooo viel Bein zeigen ausserhalb des Geländes? :oops:


Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von Waldläufer » Do 3. Aug 2017, 21:34

Das ist wahres FKK! :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von nordnackt » Do 3. Aug 2017, 21:48

Das erklärt einiges... Schaurig. Wie ein Schwimmverein, der sich auf die Begehung von Höhenwanderwegen beschränkt.

Hoffentlich findet sich eine gute Lösung für "unseren" Lauf, vor allem - falls nicht mehr in Rosenfelde - wieder im Norden.

Bei der nächsten Anmeldung via Hannover muss ich mich wahrscheinlich schämen. Immerhin gebe ich damit doch zu erkennen, dass ich ein Faible für nackte Freizeitgestaltung habe. Pfui auch.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von Kartunger » Do 3. Aug 2017, 21:49

Wie war denn der Naturistenlauf 2017?

Hier haben sich einige positiv über ihre Teilnahme geäußert. Man findet aber keinerlei Berichte im Netz. War keine Presse vor Ort, wie groß war die Teilnehmerzahl. Schon etwas merkwürdig die (nicht vorhandene) Berichterstattung von "dem" Ereignis bei Mee(h)r erleben.

nachdenkliche Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von nordnackt » Do 3. Aug 2017, 21:57

Die "offiziellen" Berichte brauchen ja immer ein wenig Zeit. Immerhin sind ehrenamtliche Freizeitaktivisten am Werk, die teilweise noch vor Ort sind.

Soweit ich weiß, hat der Fotograph durch den DFK-Verband quantitative Beschränkungen auferlegt bekommen. Ob er sich daran gehalten hat, kann ich nicht beurteilen. Bilder gibt es zum Glück ohnehin immer nur sehr wenige.

Der Lauf selbst war gut. Viele Teilnehmer, Stimmung an der Strecke, zahlreiche Helferlein, gute Organisation, keine Verletzungen, glückliche Gesichter, sogar mal trockenes Wetter.

Werbung für den Naturismus. Abwerbung für einen überflüssigen Verband, der sich sachfremd mit fremden Federn schmückt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von Waldläufer » Do 3. Aug 2017, 22:00

Hier der Bericht zu Mee(h)r erleben 2017 (man beachte auch die 2013 in der URL :D). Die Berichterstattung zum Lauf ist, vorsichtig ausgedrückt, dürftig..., will sagen, nicht existent.

Aber Franz hat ne Auszeichnung bekommen!

 
Beiträge: 23
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von Wien-wien » So 6. Aug 2017, 14:55

Hier ein paar Daten zum 8. Internationalen Naturistenlauf

Aus 7 Nationen kamen die Läuferinnen und Läufer des diesjährigen Int. Naturistenlaufes
Deutschland, Schweiz (1), Niederlanden (1), Schweden (1), Dänemark (3), Indonesien (1), USA (3)

Wir hatten 197 gemeldete Aktive
Leider wurde vom DFK die Werbung für den Int. Naturistenlauf in diesem Jahr nicht wie gewohnt unterstützt, bzw. der Lauf unter anderen Bezeichnungen ins Netz gestellt. Selbst auf der HP der INF fanden sich die von mir eingereichten Plakate und Anmeldeformulare sonderbarer Weise unter der Bezeichung DFK-Naturistenlauf. Besonders für neue Läuferinnen und Läufer war es somit schwer sich zu orientieren. So blieben sogar viele unserer dänischen FKK-Freunde der Veranstaltung fern.

An der Strecke beteiligten sich ca. 70 Helferinnen und Helfer
Wie schon in den letzten Jahren fanden sich rasch die notwendigen Helferinnen und Helfer. Sogar eine Warteliste gab es.
Leider mussten ich auf diese zurückgreifen, da sich ein eingeplanter Außenposten in den Vortagen beim Fußballspiel verletzte.
Ich muss es hier erwähnen. Dieser Helfer wollte sich trotz seines Gipsbein mit einem Auto auf seine Position bringen lassen. Nur durch ein eindringliches Gespräch konnte er zum Zuschauer umfunktioniert werden.


Die Zuschauer waren trotz unsicherem Wetter wieder spitze
Entlang der Strecke fanden sich viele Ansammlungen von anfeuernden Menschen. Laola und Schlachtrufe beflügeltnen die Läufer.
Sicherlich hätte Sonnenschein noch mehr Zuschauer an die Strecke geholt, aber für die witterungsbedingte Situation war die Teilnahme schon in Ordung.


Erhalten die aktiven Teilnehmer in diesem Jahr wie üblich Erinnerungs-Fotos?
Soweit mir Bildmaterial zur Verfügung steht, werden die Aktiven wieder Fotos von sich erhalten. Leider war das bis kurz vor dem Start noch fraglich. Wie bereits hier im Forum erwähnt, hatte der Fotograf vom DFK die Anweisung bekommen, mir keine Fotos auszuhändigen. Somit hätte es für die Aktiven keine Erinnerungs-Aufnahmen geben können. Was hinter dieser geplanten Absicht steckte? Ich kann es euch nicht sagen. In der Geschäftswelt würde ich es als schlechten Kundenservice bezeichnen.
Danke an den Fotografen Detlef Schleicher, der sich für eine Rücknahme dieser unverständlichen Anweisung eingesetzt hatte und schließlich mi seiner Kamera vor Ort war. Somit ist es mir nun möglich auf entsprechendes Bildmaterial zurück zu greifen und unsere Sportler zu bedienen.
(Für alle Leser, die unsere Gepflogenheiten nicht kennen. Auf den Fotos werden alle anderen Personen wie auch Autokennzeichen etc. unkenntlich gemacht. Nur der Aktive und die allgemeine Umgebung bleiben erhalten. Da das einige Zeit in Anspruch nimmt dauert das auch eine Weile.)


Soeben aus Rosenfelde zurück
Franz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von nordnackt » So 6. Aug 2017, 15:35

Danke, Franz, für Deinen tollen Einsatz - trotz der Knüppel zwischen den Beinen.

Was die Störfeuer sollen, erschließt sich mir nicht.

Genießt die Erholung nach dem Mistwetter im Norden und all den Strapazen. Hoffentlich (spätestens) bis zum nächsten Lauf! Wenn Ihr hierzu Unterstützung braucht, meldet Euch gerne, bei uns oder im Forum!

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 868
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von BOeinNackter » So 6. Aug 2017, 15:45

Danke an dich, Franz, für die Informationen. Ich hoffe, du hattest noch schöne Tage am Rosenfelder Strand.
Ein Hoch auch auf den Fotografen.
Die ganzen Probleme und angeblich gültige Regeln des DFK um die Zustimmungen zu Fotos finde ich reichlich kompliziert, teilweise widersprüchlich. Du machst dir da ja schrecklich viel Arbeit. Wäre doch toll, wenn jeder sein eigenes Bild bearbeiten könnte. :roll:
Ich weiß ja nicht, ob der Fotograf bei mir noch im Zielbereich stand. Ich kam ja erst recht spät an. Da hat vielleicht keiner mehr mit mir gerechnet. ;) Man wird sehen. Mach nur alles ganz in Ruhe.

 
Beiträge: 23
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 8. Internationaler Naturistenlauf 2017

Beitrag von Wien-wien » So 6. Aug 2017, 17:23

Hallo BOeinNackter,

wenn Du die Start-Nr. 713 hattest, so kann ich Dir jetzt schon sagen, der Fotograf stand noch da und Du wirst Fotos von mir bekommen.
(Wie gesagt, Du muss etwas Geduld haben. Ich muss erst wieder etwas im normalen Leben ankommen. Die Fotoaktion steht dann bei mir auf dem Plan, wenn die Tage wieder kürzer werden.)

Eigene Bearbeitung der Fotos ist natürlich nicht möglich, da somit die Persönlichkeitsrechte der mit abgebildeten Personen und Objekte nicht mehr gewährleistet wäre. Dieser Schutz unserer Teilnehmer ist mehr "heilig".

Natürlich habe ich mich erst noch vergewissert, dennoch war mir klar, dass der Fotograf Detlef noch da war. Denn das ist eine Besonderheiten beim Int. Naturistenlauf. Die Läuferinnen und Läufer, die im hinteren Feld oder vielleicht sogar als Letzte über die Ziellinie kommen, werden von noch fast allen Zuschauern begleitet und erhalten den gleichen Applaus als die Ersten.
Wie im Naturismus sind beim Int. Naturistenlauf alle gleich, die Schnellsten wie auch die etwas Langsameren.
(Ehrlich gesagt habe ich deshalb lange mit mir gerungen, ob ich vielleicht doch mit meiner neuen Hüfte beim Nordic Walken (mit quasi Ersatzkrücken) an den Start gehen könnte. Aber solange wollte ich die Zuschauer und vorallem die anschließenden 10.000-Meter-Läufer dann doch nicht warten lassen. Ich kann Dir aber sagen, wenn so viele gut gelaunte Aktive an den Start gehen ist zuschauen wirklich nicht einfach)

Franz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste