Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fr. 05. Mai: Nackt ins Museum - Ausstellung »Nackt und bloß«

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 

Re: Fr. 05. Mai: Nackt ins Museum - Ausstellung »Nackt und b

Beitrag von Nudepaar33 » Mi 26. Apr 2017, 03:43

experte001 hat geschrieben:UND ??
Kann man die Kunstwerke dann "eindrücklicher" erleben, indem man dafür den Schlüpfer auszieht ??
Ich kann keinen Sinn in dieser lächerlichen Aktion erkennen, jedenfalls keinen, der etwas mit FKK zu tun hätte. :roll:


Wäre bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Fr. 05. Mai: Nackt ins Museum - Ausstellung »Nackt und b

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 26. Apr 2017, 06:17

natury hat geschrieben:ich empfinde nichts, was ich nackt tue, als lächerlich: Nicht, wenn ich nackt Kartoffeln schäle; nicht, wenn ich nackt Fenster putze; nicht, wenn ich nackt Sport treibe; nicht, wenn ich nackt am Kamin sitze

Genau so ist es bei uns auch. Da wir mehr oder weniger alles nackt machen, empfinden wir das auch nicht als lächerlich oder ungewöhnlich.
So einen nackten Museumsbesuch können wir uns dennoch nicht vorstellen, einfach aus dem Grund, dass unsere Wohlfühltemperatur von >25°C nicht erreichbar sein wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Fr. 05. Mai: Nackt ins Museum - Ausstellung »Nackt und b

Beitrag von skyfire » Mi 26. Apr 2017, 10:19

Och, so kalt wars in Münster nicht... zumindest nicht so, daß man es als unangenehm empfunden hätte.

@natury: Hab mich angemeldet - mal sehen, ob sich ne MfG findet. Ohne gehts nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Fr. 05. Mai: Nackt ins Museum - Ausstellung »Nackt und b

Beitrag von BOeinNackter » Do 4. Mai 2017, 01:31

@natury
Danke für deine Bemühungen. Ich wäre gern mal mit gegangen. Leider geht es nicht. Ich wünsche nur allen kunstinteressierten Nackten viel Freude und eindrucksvolle Erlebnisse.

 
Beiträge: 111
Registriert: 14.06.2004

Re: Fr. 05. Mai: Nackt ins Museum - Ausstellung »Nackt und b

Beitrag von Andreas u. Uta » Sa 6. Mai 2017, 10:31

Die kleinen Dinge im Leben können den Größten Eindruck hinterlassen. Dieser Museumsbesuch gehörte mit Sicherheit dazu. Vielen Dank an all die tollen Menschen dies ermöglicht haben.

Andreas

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Fr. 05. Mai: Nackt ins Museum - Ausstellung »Nackt und b

Beitrag von Kartunger » Sa 6. Mai 2017, 17:42

hier findet sich ein kleiner Bericht auf der Seite von natury

http://natury-fs.de/natury-jo/index.php/de/

Gruß
Kartunger

 
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Fr. 05. Mai: Nackt ins Museum - Ausstellung »Nackt und b

Beitrag von nacktundgut » So 7. Mai 2017, 08:06

Hallo,

auch ich war dabei und muss sagen " eine tolle Erfahrung ". Danke Helmut! LG aus Hannover, Ronny

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: DE, NDS, Hasbergen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: kathain01
Alter: 54

Re: Fr. 05. Mai: Nackt ins Museum - Ausstellung »Nackt und b

Beitrag von Ontour » So 7. Mai 2017, 09:40

Es war ein tolles Event!

Wir Nackte, Aug in Aug mit den Nackten auf den Bildern.
Nicht zuletzt wegen der sehr engagierten Kuratorin Frau Martin, die mit den lebenden Nackten keine Probleme hatte,
war es wirklich Klasse!

und natürlich auch Danke an den Initiator.

LNG,

Chris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2008
Wohnort: südliche Nordsee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Fr. 05. Mai: Nackt ins Museum - Ausstellung »Nackt und b

Beitrag von raiguen_shd » Mo 8. Mai 2017, 17:46

Die Kuratorin Dr. Barbara Martin hat in der 1stündigen Führung engagiert, flüssig und detailiert durch die Ausstellung geführt; es war für mich ein interessantes Erlebnis - nicht nur wegen der Bilder/Zeichnung/Thematik als solches, sondern eben auch deshalb, weil wir nackt und bloß diese Ausstellung besuchen durften! Dafür gebührt erstmal der Dank an den Initiator, aber auch an das Landesmuseum Hannover in persona von der Kuratoirin und dem Pressesprecher, die von dieser Aktion beeindruckt waren.

Für Studierende in Richtung,Gestaltung, Modedesign, etc. gehört die Aktmalerei mit zu den Inhalten und von daher wurde eine entsprechende Aktion während der normalen Öffnungszeiten innerhalb dieser Ausstellungvor einigen Wochen mit Studenten der Hochschule Hannover und einem nackten Model durchgeführt. Einige ausgewählte Bilder sind ebenfalls in dieser Ausstellung zu sehen, um den Unterschied zwischen gestern und heute zu verdeutlichen.

Einen Kurzüberblick über die 'wichtigsten' Bilder/Gemälde findet man hier im Pressebereich -> Pressebilderübersicht als PDF; und für weitere Interessierte ist eine ca. 120-seitige Publikation von Dr. Barbara Martin erhältlich.

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tob_sai und 32 Gäste