Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern Undeloh

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 15.08.2016
Wohnort: Wiesbaden;Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ChrisDavid83
Alter: 40

Nacktwandern Undeloh

Beitrag von Chrissi83 » Mo 1. Mai 2017, 22:00

Hallo

Wer von euch war dort schon mal wandern?? Ist der Weg gut?? Trifft man dort auch unter der Woche Gleichgesinnte etc.?
Danke für eure Infos

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nacktwandern Undeloh

Beitrag von Rüdiger » Mo 1. Mai 2017, 22:23

Hallo Chrissi83

bin den Naturistenweg bei Undeloh schon sehr oft gewandert. Hier kannst Du ganz fast 10 km nackt durch eine wunderschöne Heide-und Waldlandschaft wandern.
Wenn Du magst können wir gerne mal gemeinsam dort wandern.....alleine macht es nicht soviel Spaß wie in einer Gruppe.
Wenn das Wetter passt, ab 18 grad plus und trocken, können wir gerne mal starten.

Melde Dich einfach mal!
Liebe nackige Grüße aus der Lüneburger Heide / Uelzen
Rüdiger

 

Re: Nacktwandern Undeloh

Beitrag von MatthiasausNDS » Di 2. Mai 2017, 06:15

Hallo Chris

Wohne in Lehrte also halber Weg nach Undeloh , würde ggf gerne bei dir gegen Benzinkostenbeteidigung dann mitfahren wenn es Zeitlich passt , war auch schon öfter in Undeloh und finde den Weg schön

Nackte Grüsse
Matze

 
Beiträge: 62
Registriert: 03.08.2015
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nordwind79
Alter: 44

Re: Nacktwandern Undeloh

Beitrag von Nordwind79 » Fr 5. Mai 2017, 05:32

Ich war auch schon öfter dort wandern. Auch schon mit Rüdiger und Matze zusammen.
Dieses Jahr war ich leider erst einmal in strömenden Regen da gelaufen. Werde bald wieder mal hin.

Lg Jan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nacktwandern Undeloh

Beitrag von Rüdiger » Fr 5. Mai 2017, 21:09

Hallo Jan und natürlich auch ihr anderen

Meldet euch einfach mal, wenn ihr wieder mal starten wollt. Wenn es zeitlich passt, bin ich gerne mit dabei.

Liebe nackige Grüße
Rüdiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Nacktwandern Undeloh

Beitrag von FKK-Fan_KS » Fr 5. Mai 2017, 21:29

Hallo, was mich an diesem Weg bisher immer "gestört" und von einem Besuch abgehalten hat, ist zunächst, dass er mit 10 km recht kurz ist. Stelle mir das so vor: ca. 3 Stunden Hinfahrt, dann nur ca. 2 Stunden laufen, 3 Stunden Rückfahrt. Das erscheint mir nicht so lohnenswert, zumal es außerdem - anders als in Wippra - keinen See gibt, wo man nach dem Marsch noch etwas nackt sonnen und schwimmen kann.

Daher mal die Frage an die Ortskundigen:

- Wie lange braucht man ungefähr, wenn man einigermaßen zügig den Weg komplett wandert?

- Gibt es irgendwo in der Nähe einen FKK-See oder eine Therme oder auch kleinere anprechende Saunalandschaft, wo man nach dem Wandern noch einen Abstecher hin machen könnte, um den Tag abzurunden?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nacktwandern Undeloh

Beitrag von Rüdiger » Fr 5. Mai 2017, 22:33

Hallo FKK-Fan_KS,

ich kenne den Wanderweg sehr gut. Wenn man ziemlich zügig wandert, braucht man ca. 1 1/2 Stunden. Aber was nutzt es, durch so eine schöne Wald und Heidelandschaft durch zu hetzen. Ich nehme mir da sehr viel Zeit, auch um ganz einfach mal abzuschalten und bin dann ca. 2 1/2 Stunden unterwegs....und wenn man dann noch Lust hat, kann man den Weg auch in der Gegenrichtung mal geniesen....man bekommt da ganz andere Eindrücke von dem Wanderweg.

Wenn Du magst, können wir gerne mal gemeinsam starten. Bin da sehr gerne am Samstag ab 11.00 Uhr unterwegs.

Melde Dich einfach mal!

Liebe nackige Grüße aus der Lüneburger Heide / Uelzen
Rüdiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Nacktwandern Undeloh

Beitrag von FKK-Fan_KS » Sa 6. Mai 2017, 09:23

Lieben Dank für die Antwort, so kann ich schonmal zeitlich ungefähr einschätzen, wie lange man unterwegs ist.

Hast du - oder auch jemand anders - denn einen Rat bezüglich meiner zweiten Frage? Wo man in der Nähe evtl. den Tag nach der Wanderung noch schön fkk-mäßig fortsetzen kann (See / Therme / Sauna)?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nacktwandern Undeloh

Beitrag von Rüdiger » Sa 6. Mai 2017, 09:35

Moin moin,
leider gibt es direkt in der Nähe nichts....ich bin dann öfters zum Maschener See inn HH (ca. 50 km ) gefahren oder auch Therme in Soltau bietet sich auch an.

 

Re: Nacktwandern Undeloh

Beitrag von Harburger » Di 6. Jun 2017, 19:45

Moin FKK-Fan_KS,
wie der Name Lüneburger Heide es schon sagt, ist auch Lüneburg noch eine Option. Dort ist das Salue, eine Therme. Aber wie Rüdiger schon sagte, bietet sich für Deine Richtung auch Soltau an. Dort war ich auch schon mal, und kann die Therme auch empfehlen.
Gerne einfach mal melden, falls man hier gemeinsam einen Tag verbringen will.

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste