Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag u. -dienstag 2017

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag u. -dienstag 2017

Beitrag von Johnny » Do 18. Mai 2017, 20:08

Wanderungen im Pfälzer Wald an Pfingstmontag u. Pfingstdienstag 2017

Liebe Freunde des textilfreien Wanderns,
für Pfingstmontag und -dienstag habe ich wieder Wanderungen geplant. Wer daran teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen.
Wir werden wie in den Jahren zuvor in dem in der südwestlichen Pfalz gelegenen Wasgau wandern. Der Wasgau bildet den südlichen Teil des über 300000ha großen Biosphärenreservates Pfälzer Wald - Vosges du Nord.

Die Tour an Pfingstmontag ist mittelschwer, ca. 12,5 km lang und bietet Felsformationen, zwei besteigbare Burgruinen, ein idyllisch gelegenes Bachtal sowie grandiose Ausblicke über den Pfälzer Wald, die Nordvogesen und bei guter Sicht bis in die Rheinebene. In kleiner Runde wanderten wir erst kürzlich diese Strecke, ein Teilnehmer hält sie als eine der schönsten der letzten Jahre.

Die Tour an Pfingstdienstag ist fast mittelschwer, ca. 14 km lang(auf 18 km verlängerbar) und bietet ein etwa 1,5 km langes Felsmassiv mit mächtigen Türmen, schönen Aussichtspunkten, sehr ansprechende Tallandschaften mit Wiesen, Bächen u. Weihern sowie eine abwechslungsreiche Vegetation.

An beiden Tagen sind einige Steigungen zu bewältigen. Es werden also keine ausgedehnten Spaziergänge, sondern Wanderungen, die aber auch wegen ihrer Länge eine gewisse Grundkondition erfordern, auch um einigermaßen pünktlich wieder am Ausgangspunkt anzukommen.
Beide Strecken sind neu, ihre Startpunkte liegen etwa 26 km voneinander entfernt.
Wir starten jeweils um 11:00h, Rückkehr etwa 17:00h. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Einkehr in einem nahegelegenen Restaurant mit Biergarten.

Anmeldungen bitte über das Webformular, welches Horst freundlicherweise noch einfügen wird. Besten Dank dafür.
Bitte gebt bei eurer Anmeldung an, an welchen Tagen ihr teilnehmen möchtet.

Schöne Grüße,
Horst(Saar)

Wer mit uns wandern möchte, kann sich gern >> hier << anmelden. Bitte klickt dazu bei der entsprechenden Wanderung auf den Button "Anmelden".
Zuletzt geändert von Horst am Sa 17. Jun 2017, 01:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link für die Anmeldung zur Wanderung eingefügt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Vulkaneifel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag u. -dienstag 2

Beitrag von herbie » Sa 20. Mai 2017, 05:50

Hallo Horst,
schön, das du die schon traditionelle Pfingstmontagwanderung wieder anbietest.
Da sind wir gerne wieder mit dabei.
herbie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2017
Wohnort: Bad Kreuznach
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag u. -dienstag 2

Beitrag von Peter1962 » So 21. Mai 2017, 21:41

Hallo Jonny, ich komme aus dem Raum Bad Kreuznach und wüsste gerne wie weit ich fahren muß um an der Pfingstmontagwanderung teilnehmen zu können. Kannst Du mir bitte einen Ort in der Nähe des Treffpunkts nennen.

LG Peter

 

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag u. -dienstag 2

Beitrag von thomas8811 » Di 23. Mai 2017, 17:49

Hallo Johnny bin auch wieder dabei montag .
Angemeldet hab ich mich schön. LG Gerhard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag u. -dienstag 2

Beitrag von Johnny » Di 23. Mai 2017, 19:48

Peter1962 hat geschrieben:... Kannst Du mir bitte einen Ort in der Nähe des Treffpunkts nennen.
Schau bitte mal bei deinen Nachrichten nach, bereits am 21.5 habe ich dir einen Ort per 'pn' mitgeteilt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 06.07.2011
Wohnort: elsass frankreich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag u. -dienstag 2

Beitrag von natfree » Di 23. Mai 2017, 20:36

ich bin gern auch wieder dabei und hoffe dieses jahr auf schones wetter
natfree

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2017
Wohnort: Bad Kreuznach
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag u. -dienstag 2

Beitrag von Peter1962 » Do 25. Mai 2017, 22:32

Hallo Horst,

kannst Du uns bitte schildern, welche Erlebnisse uns auf dem Weg durch das Felsenland so erwarten.

LG Peter

 
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2015
Wohnort: PLZ 64
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag u. -dienstag 2

Beitrag von Jörg84 » Fr 26. Mai 2017, 08:09

Hallo zusammen,
nachdem es letztes Jahr wettertechnisch nicht gepasst hatte, habe ich mich nun für dieses Jahr angemeldet und werde somit den Alterschnitt wieder ein bisschen senken :)
Ich würde mich freuen, wenn noch mehr junge Leute mitwandern!
Die Strecke klingt wirklich schön, vielen Dank für das Organisieren!

Viele Grüße
Jörg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag u. -dienstag 2

Beitrag von Johnny » Fr 2. Jun 2017, 21:28

Hallo, liebe Wanderfreunde,
die Infos zu unserem Trefffunkt habe ich verschickt, wer sie dennoch nicht erhalten hat, möge sich bitte nochmal melden.
Weitere Anmeldungen sind noch bis Sonntag, 20:00 Uhr, möglich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2017
Wohnort: Bad Kreuznach
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag u. -dienstag 2

Beitrag von Peter1962 » Mi 7. Jun 2017, 13:01

Hallo Horst, hier mal die angekündigte negative Bewertung der von Dir organisierten FKK-Wanderung am Pfingstmontag ...

Es hat wirklich viel Spaß gemacht ! Am Anfang der Wanderung war es etwas kühl, sodaß man Gänsehaut bekam, nachdem wir dann aber noch ein paar durchweg positive Begegnungen mit bekleideten Wanderern hatten, stieg mit abnehmendem Schamgefühl und zunehmend angenehmen Temperaturen auch der Spaßfaktor an der Wanderung. Es war eine sehr schöne erotische Erfahrung mit einer Gruppe von 24 Männern, einer bekleideten und einer nackten Frau das Dahner Felsenland zu erkunden.

Einziger Wehrmutstropfen war, dass die Wanderung zu früh zu Ende ging ... daran mußt Du noch arbeiten !

Ich hatte natürlich wie viele andere auch zunächst Bedenken diese verrückte Idee einer Nacktwanderung mitzumachen. Am Ende des Tages war ich aber sehr glücklich und stolz auf mich, darüber, von Anfang bis zum Ende dieses Erlebnis splitternackt durchgezogen zu haben.

Vielen Dank und bis zur nächsten Wanderung

LG Peter


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nacktbiker und 22 Gäste