Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von cooly1970 » Fr 19. Mai 2017, 15:01

Hallo,

habe länger gezögert, das hier bekannt zu machen, aber auf Nachfrage am Bernd Schafrath soll ich ruhig etwas Werbung dafür machen ;-)
Bernd Schaffrath hat geschrieben:3. März um 19:43

Liebe Freunde des Wanders
Nun ist er da, und kann mit kleinen Auflagen, freudig genutzt werden, die Wanderstrecke, im Schellerter Wald, Südlich von Hannover auch an der A7 gelegen, und schnell erreichbar für alle die über die Autobahn kommen.
Anfahrt für alle, kommend von der A7 Abfahrt Hildesheim, dann Richtung Schellerten, bitte in Bettmar nach rechts abbiegen Richtung Ottbergen, im Ort Ottbergen dann Richtung Wöhle.
Auf halber Strecke bitte dann rechts in den Feldweg laut Plan Fahren, bis zum Schild Zufahrt nur für Landwirtschaft frei , oder B auf der Karte dort bitte PARKEN UND Eure Kleidung bitte Ablegen, auch Wohnmobile halten dort, am Wegesrand , nicht bis zum Wald hoch Fahren, das gehört zum Wanderweg, schon, und zum Schutz des Wildes, Wanderweg, dann laut Karte einhalten. Sollte sich einer Verlaufen bitte weiterlaufen, und nett sein, und immer Freundlich zu den mit Menschen sein .
Bitte Haltet Euch an diese Anweisung, wir wollen auch weiterhin neue Wege bekommen, und Beweisen das wir zuverlässig sind, und gerne auch noch mehr Wegfläche haben wollen.
Sollte einer der FKK Wanderfreunde wissen, wollen, wann die nächste Treibjagd ist, bitte mich anschreiben, weil Termine werden nicht offen gesagt, wir helfen den Eigentümer aber gerne dabei, und halten mit dem Eigentümer zusammen .
Die letzten beiden Juni Wochenende ist der Weg bitte nicht zu benutzen, wegen Wegearbeiten, bitte das zu berücksichtigen, wir sind dort Gäste.
Bitte auch immer den Müll mit nehmen.
Danke

Euer Bernd Schaffrath
Das ist eine 1:1-Kopie des Facebookeintrages, auf den ich durch nacktiv-hamburg aufmerksam wurde, da ich selbst FB nicht nutze.

Kann aus Erfahrung ;-) sagen, dass der Weg sehr reizvoll, aber auch nicht ganz einfach ist. Viel auf u ab! Nackwanderer treffen dort auch auf Textile, die Bescheid wissen u daher von neutral über amüsiert bis positiv reagieren - solange man keine "Dummheiten macht. Es gibt 2 Rastplätze, der erste ist überdacht, der andere etwas abseits an einem Teich (Bernd allerdings rät v Baden ab, da Wildtränke u -toilette).

Ich würde allerdings eine marginal andere Anfahrt empfehlen
  • Aus NORDEN:
    A7 Ri Kassel; Hilfsausfahrt "Hildesheimer Börde"; Ri B6; in Wenthausen Ri Ottbergen
  • Aus OSTEN/SÜDOSTEN:
    B6 Ri Hildesheim; in Wenthausen Ri Ottbergen
  • Aus SÜDEN:
    A7 Ri Hamburg/Hannover; Abfahrt Dreieck Salzgitter auf A39; Erste Abfahrt (Baddeckenstedt) auf B6 Ri Hildesheim; in Wenthausen Ri Ottbergen
Ri=Richtung ;-)

Für's Navi:
"Ottbergen, Wöhler Straße" bzw. "Wöhle, Dammweg"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von cooly1970 » Fr 19. Mai 2017, 15:13

Ich plane übrigens, passende Wetterbedingungen vorausgesetzt, diesen u kommenden Sonntag (21. u 28.5.) ca 13h dort loszuwandern...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von cooly1970 » Fr 19. Mai 2017, 15:23

Ups :oops: , bei Anfahrt NORDOSTEN vergessen ;-)

A2 Ri Hannover (Berlin, Magdeburg); Abfahrt Kreuz Königslutther; A39 Ri Kassel (Braunschweig, Salzgitter-Lebenstedt); Abfahrt Baddeckenstedt auf B6 Ri Hildesheim; in Wenthausen Ri Ottbergen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von cooly1970 » So 21. Mai 2017, 21:57

Hallo, bin den Weg heut mit 3 Bekannten gegangen, wie immer ohne Probleme, was finden, parken u wandern angeht. Gerade, was Zweiteres angeheht, ist Bernds Beschreibung leider etwas schwammig/komisch (Text "B", Karte "a"), aber das lässt sich gut vor Ort klären.

Da der Weg - wie der Titel andeutet - ein Naturistenwanderweg auf Probe ist, begegnem einem je nach Wetter einige bis mehrere "Normale Wanderer" - das sollte man berücksichtigen! Die wissen aber i.d.R. Bescheid oder fragen freundlich nach. ICH habe - auch bei Familien m Kindern - bei meinen bisheriegen 3 Nacktwanderungen dort keine negativen Erfahrungen gemacht. Im schlimmsten Fall wenden sie sich an den Waldeigner "Hallo, da laufen Nackte / nackte Männer im Wald rum. Ist das ok?". Der hat Bernd sein -vorläufiges- OK gegeben, und m.W. auch noch nicht zurückgezogen.

=> Auf ein Neues in einer Woche :-)

P.S.: Hab eigentlich keine Lust, hier den Alleinunterhalter zu spielen ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von cooly1970 » Mi 24. Mai 2017, 14:10

Für Rückfragen oder Anmerkungen bezüglich dieses Weges wendet euch bitte direkt an Bernd, e-Mail: "BerndJohannesSchafftrath@t-online.de", Betreff: "Nackt Wandern im Schellerter Wald" ;-) Danke!

Ach ja, selbstverständlich hat er der Veröffentlichung der Addi zugestimmt!

 
Beiträge: 62
Registriert: 03.08.2015
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nordwind79
Alter: 44

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von Nordwind79 » Do 25. Mai 2017, 11:21

Im Zuge meines Urlaubs, werde ich den Weg wohl am 23.06. mal wandern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von Horst » Do 25. Mai 2017, 15:38

Nordwind79 hat geschrieben:...werde ich den Weg wohl am 23.06. mal wandern.
Hallo Nordwind79,

dann schreibe danach mal einen Bericht hier im Thread.

Gruß
Horst

 

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von MatthiasausNDS » Do 25. Mai 2017, 17:31

Hallo
war am letzten Wochenende mit Cooly1970 und 2 weiterenNaturisten in Schellerten .
Der Weg gefällt mir eigentlich recht gut , schöner wäre es wenn irgendwelche Schilder auf evtl Nackltwanderer an dem Hauptweg hinweisen würden . :)

Aber wie schon erwähnt soll es ja in diesem Jahr ein Probelauf sein und wenn es keine Probleme gibt kann es nächste Jahr ein offizelles OK geben , und somit sicherlich auch mehr öffentliche Werbung :)

Der Weg führt zu 85 % durch den Wald die Restlichen 15 % sind nicht so dicht bewachsen , ist überwiegend mit Schotter bedeckt :!: nur die Schleife am Ende ist momentan durch starken Bewuchs nicht besonders zu empfehlen :!:

Ich habe Bilder vom Weg sollte Intresse bestehen bitte eine PN und ich kann welche per Mail senden da ich hier nicht weis wie ich die Anhänge :?:

Ansonsten gibs auch Infos bei Facebook : Gruppen :: " Freunde des FKK Nude Walking in Germany "

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von Puistola » Do 25. Mai 2017, 19:17

Liebe "Freunde des Freikörperkulturnacktgehens in Deutschland:"
Kann da jemand statt epischer Anfahrtstexte samt Korrektur bitte die geographischen Koordinaten
angeben? Und ein Bild einer Topo-Karte mit eingetragenem Parcours, vielleicht auch einen GPS-Track?

Viel Spass beim Freikörperkulturnacktgehen, und/oder
neudeutsch freebodyculturenudewalking.
Ich bleib lieber beim simplen Nacktwandern,
auch wenn ich die Initiative an sich löblich finde.

Puistola

 

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von MatthiasausNDS » Do 25. Mai 2017, 19:32

Wenn es hier leicht wäre Bilder anzuhängen wären Bilder vorhanden

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste