Seite 1 von 1

Naturistenweg Undeloh - wie stark frequentiert?

BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 18:00
von Baptus
Hallo,

ich möchte vom reinen Sonnenbaden / Nacktbaden in die Bewegung in der Natur übergehen. Vielleicht ist das was für mich, vielleicht auch nicht. Ich denke, dass die meisten Nacktwander am Anfang - wie ich gerade - am Anfang etwas Probleme mit den Fragen haben
Wo mache ich das?
Was mache ich bei Kontakt mit "Textielern"?
Ist das Überhaupt etwas für mich?

Ich habe im Internet den Naturistenweg Undeloh als Teststrecke entdeckt, da dieser für mich in akzeptabler Reichweite mit dem PKW liegt. Etwas unwohl werden sich bestimmt einige am Anfang gefühlt haben, was dann mit der Zeit und den Erfahrungen weniger geworden ist und es mehr und mehr zur wirklichen Entspannung gewechselt sein dürfte. Ich stehe am Anfang dieser Entwicklung und möchte nun dort das Nacktwandern ausprobieren. (gerade als männlicher Alleinwanderer sieht man sich mit Sicherheit diversen Vorurteilen ausgesetzt, die man im Gespräch natürlich aus der Welt schaffen kann. Dazu gehört in meinen Augen ein gewisses Selbstvertrauen als nackter Mensch mit "Textilern" auf dem Wanderweg zu reden.)

Da ich bei meinen bisherigen Wanderungen sehr gerne alleine unterwegs war und dabei die Ruhe gesucht habe sind mir folgende Punkte wichtig. Ich möchte so wenig Menschen wie möglich begegnen und auch nicht in auch noch so kleinen Gruppen wandern.

Daher meine Frage wie der Naturistenweg Undeloh frequentiert ist und ob es auf den kreuzenden Fernwanderwegen viele Wander gibt oder ob man auch an schönen Wandertagen da alleine unterwegs ist.

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist mit dieter_gli ja auch mindestens ein Ortskundiger hier im Forum vertreten.

mfg
Baptus

Re: Naturistenweg Undeloh - wie stark frequentiert?

BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 22:06
von dieter_gli
Ich bin nicht oft dort, da gibt es andere hier im Forum, die anscheinend dauernd dort wandern.
Aber es kommen eigentlich immer einige Nackte entgegen, mehr als Texilwanderer.
Die meisten nackten Wandern dort alleine.

Re: Naturistenweg Undeloh - wie stark frequentiert?

BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 22:23
von MatthiasausNDS
Nun denke mal Wochentags ist recht wenig los , aber der Weg ist lang daher ist es schon möglich dort auch alleine zu Wandern , obwohl ich es in der Gruppe schon angenehmer finde :D
Aber jeder so wie er möchte :!:

Re: Naturistenweg Undeloh - wie stark frequentiert?

BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 22:46
von Rüdiger
Hallo Baptus,
Ich bin dort sehr oft unterwegs und kenne den Wanderweg sehr gut. Es kommt immer auf den Tag an, ab dem Du Wandern möchtest...in der Woche ist der nicht sehr viel los....ich bin zwar immer 2-3 Nacktwanderer begegnet....auch mal Textile...aber man wird dort respektiert..
Ich grüsse immer freundlich und bekomne immer freundliche Grüsse zurück....dem Revierförster bin ich auch schon mal öfters dort begegnet und er hat auch immer freundlich gegrüsst.
Also...keine Angst...es wird dort bereits als normal angesehen.
Allerdings bevorzuge ich die Wanderung immer gerne in Gesellschaft...

Es ist einfach schön 10 km nackt durch eine wunderschöne Heide- und Waldlandschaft zuwandern.
Liebe nackige Grüsse
Rüdiger
Liebe

Re: Naturistenweg Undeloh - wie stark frequentiert?

BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 20:28
von Harburger
Moin Baptus, erst gestern hatte ich die ganzen 10 km nur für mich (zwischen 16:30-18:00 bei ca. 23°), lediglich ein nackter Radfahrer kam mir am Anfang auf dem Anfangsstieg entgegen.
Ich hatte damals auch so meine Bedenken - aber Undeloh ist die perfekte Einstiegsstrecke für Dich, da meiner Meinung nach die "Gefahr", Textiler zu treffen sehr sehr gering ist. Ichpersönlich bin auch gerne alleine unterwegs, aber kleine Gruppen, wenn man sich versteht, sind da auch völlig in Ordnung.

Re: Naturistenweg Undeloh - wie stark frequentiert?

BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 22:19
von Baptus
Danke für die Infos!