Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mit Kindern in die Erwachsenensauna?

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 

Mit Kindern in die Erwachsenensauna?

Beitrag von Patchworker » So 25. Mär 2018, 16:30

Hallo liebes Forum.

Aus gegebenem Anlass wollten wir einfach mal fragen, wie eure Meinungen und Erfahrungen in der Hinsicht sind. Wir haben einen Sohn 10 und eine Tochter 11 und gehen gern in die Sauna. Leider ist nur einmal im Monat Familiensauna, sodass wir an den anderen Tagen in die normale Erwachsenensauna gehen müssen. Uns stört es nicht und die Kids auch nicht. Jedoch hab ich jetzt schon mehrmals gehört, dass Andere das nicht befürworten.

Wie sind eure Meinungen dazu und was habt ihr vielleicht in euren Stammsaunen dort für Erfahrungen gemacht.

LG
die Patchworker

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mit Kindern in die Erwachsenensauna?

Beitrag von Blood Moors » So 25. Mär 2018, 16:47

In meiner Stammsauna sind sehr oft Kinder jeglichen Alters. Dort haben Kinder bis 12 Jahre in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen freien Eintritt. Familientage gibt es dort nicht, Kinder sind jederzeit willkommen und stören i. d. R. auch nicht. Im Schwimmbad - gehört zur Sauna und wird auch nackt benutzt - stehen auch Spielsachen für die Kinder bereit, z. B. Bälle, Schwimmnudeln usw.

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Mit Kindern in die Erwachsenensauna?

Beitrag von fkkmark » So 25. Mär 2018, 16:48

Naja, die Frage dürfte wohl sein, ob ihr mit eurem Nachwuchs weiter als bis zur Kasse kommt, wenn Kids nicht zugelassen sind....
Da spielt es dann auch keine Rolle, ob man das persönlich gut oder schlecht findet :?

Also würde ich persönlich zu einer anderen Sauna raten :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Mit Kindern in die Erwachsenensauna?

Beitrag von FKK-Fan_KS » So 25. Mär 2018, 16:57

Ich habe überhaupt noch nie eine Sauna gesehen, in welcher ein Unterschied gemacht wird zwischen "Familiensauna" und "Erwachsenensauna", lediglich getrennte Damen- und Herrenzeitenkenne ich von einigen Anlagen.

Solange die Kids sich einigermaßen ruhig verhalten, wüsste ich nicht, warum jemand etwas dagegen haben sollte. Ich habe schon öfters Kinder in der Sauna gesehen, die sich vorbildlich benommen haben und sicher niemanden gestört haben. Der eine oder andere Gast könnte allerdings genervt sein, wenn Kinder laut kreischend den Whirlpool als Planschbecken zum Rumtoben und Reinspringen missbrauchen, was ich auch schon erleben durfte.

 

Re: Mit Kindern in die Erwachsenensauna?

Beitrag von thomas8811 » So 25. Mär 2018, 17:21

Im Palm beach Kristall in Stein b Nürnberg Sauna da sind ab und zu kinder in der sauna das stört keinen. Nur beim aufguss haltens die kinder nicht solange aus. Sonst alles okay.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden
Alter: 39

Re: Mit Kindern in die Erwachsenensauna?

Beitrag von FKKSaar_84 » So 25. Mär 2018, 18:34

Hier in der Nähe gibt es auch eine Sauna die samtags Familiensauna anbietet. Was wir aber noch nie genutzt haben. Bisher hat sich da auch im "normalen" Betrieb noch niemand dran gestört.
Denke auch das solche Familientage eher den Sinn haben das man andere Familien trifft und die Kinder Gesellschaft haben, und damit nicht erzielt werden soll dass sie an den anderen Tagen nicht kommen sollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Mit Kindern in die Erwachsenensauna?

Beitrag von nordnackt » So 25. Mär 2018, 18:54

Ich sehe - und kenne - nur das Problem, dass andere Gäste sich durch Lärm oder Unruhe (reinraus) gestört fühlen, wie in Bahn oder Flieger, auch, hier vielleicht ein bisschen extremer.

Mit wechselseitiger Rücksichtnahme und Erziehung dürfte es aber doch keine Probleme geben. Wir hatten noch keine großen Umstände. Die, die sich immer gestört fühlen, muss man wegatmen. Die haben oftmals auch nicht mehr viel Lebenszeit auf ihrer Uhr.

 

Re: Mit Kindern in die Erwachsenensauna?

Beitrag von Eisbär » Mo 26. Mär 2018, 11:34

Familientage in Saunen zeichnen sich meist dadurch aus, dass es zusätzliche Angebote für die Zwerge gibt wie z. B. spezielle Kinderaufgüsse.
Ansonsten habe ich noch in keiner Sauna die ich mit Kindern besucht habe irgendwelche Spannungen erlebt. In der Regel finden unsere Kleinen da andere Kinder zum Spielen und halten sich bei den Aufgüssen für Große eben zurück. Das ist der einzige Unterschied.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Mit Kindern in die Erwachsenensauna?

Beitrag von Evi » Mo 26. Mär 2018, 12:35

nordnackt hat geschrieben:Die, die sich immer gestört fühlen, muss man wegatmen. Die haben oftmals auch nicht mehr viel Lebenszeit auf ihrer Uhr.
Sage ich mir auch immer, wenn ich in der Sauna mal dringend telefonieren muss. Ich mache es natürlich möglichst kurz, aus Rücksichtnahme. Man kann sich trotzdem drauf verlassen, dass sich irgendein alter Meckersack aufregt. Scheiss drauf, der wird weggeatmet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Mit Kindern in die Erwachsenensauna?

Beitrag von Jowi65 » Mo 26. Mär 2018, 14:56

Evi hat geschrieben:..............., wenn ich in der Sauna mal dringend telefonieren muss...........


Gott, musst du wichtig sein, das du in der Sauna telefonieren musst. :roll: :roll:

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste