Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nachbar macht Fotos

In diesem Forum werden Rechtsfragen bezüglich der FKK diskutiert. Bitte beachtet, daß dies absolut unverbindlich ist.
 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Nachbar macht Fotos

Beitrag von Trixi » Di 31. Okt 2023, 14:15

Na geht doch.

 
Beiträge: 30
Registriert: 10.06.2014

Re: Nachbar macht Fotos

Beitrag von newnude » Do 9. Nov 2023, 13:48

Gibt es schon Neuigkeiten? Hast du mit Deinem Nachbar mal gesprochen?

 
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2007
Wohnort: Schleswig-Holstein- Bargteheide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Nachbar macht Fotos

Beitrag von Sonnenanbeter2007 » Mi 13. Mär 2024, 16:54

Das ist ein interessantes Thema,
mein Nachbar macht nur Stress wegen einer zu lauten Wärmepumpe im Winter!!.
Im Sommer laufen wir oft nackt durch den Garten, da hat er noch nie gemeckert, obwohl es in seinem Blickfeld liegt.

 
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2017
Wohnort: Vogtland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: denke schon!

Re: Nachbar macht Fotos

Beitrag von neVo » Fr 5. Apr 2024, 00:04

Hallo DB,
ich weiß zwar nicht, wie gerade der Stand der Dinge bezüglich deines Nachbarn ist.
Aber ich habe gelesen das du in NRW zu Hause bis, und will mich auch nicht zu weit zu diesem Thema äußern!
Sollte aber der Stress mit deinem Nachbarn weiterhin bestehen, empfehle ich dir den Gang zum ortsansässigen Friedensrichter.
Dieses geht auch Terminvergabe technisch schneller, als ein Termin vor Gericht zu bekommen und dort kannst du mit einem Bruchteil des Geldes, was du sonst Vorgericht samt Anwaltskosten zahlen würdest, einen Vergleich erlangen.
Gutes gelingen
NeVo
PS: Falls Fragen, gerne PN !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nachbar macht Fotos

Beitrag von Klausi60 » Fr 5. Apr 2024, 08:34

Sonnenanbeter2007 hat geschrieben:Das ist ein interessantes Thema,
mein Nachbar macht nur Stress wegen einer zu lauten Wärmepumpe im Winter!!.
Im Sommer laufen wir oft nackt durch den Garten, da hat er noch nie gemeckert, obwohl es in seinem Blickfeld liegt.



Habe jetzt hier noch keinen Bezug zum Thema gefunden? oder habe ich was überlesen ?
PS.: eine "zu laute" Wärmepumpe würde mich / uns allerdings auch stören, dich vielleicht selber nicht ?

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nachbar macht Fotos

Beitrag von Eule » Fr 26. Apr 2024, 23:19

Nach meinem Wissen darf der Nachbart kein Foto machen und es im Dorf herum zeigen. Die Polizei wird gegen dich kein Verfahren einleiten, denn es ist nicht verboten, sich in seinem Garten unbekleidet zu bewegen. Auch dann, wenn in diesem Garten eigesehen werden könnte. Du kannst dem Nachbarn über einen Anwalt eine Unterlassungsaufforderung zusenden und ihm diese Kosten aufbürden. Unterschreibt er diese Unterlassungserklärung nicht, kannst du gegen ihn rechtlich vorgehen. Weiter kannst du die Herausgabe des Bildes bzw. der Bilder, des Negativs und die Löschung des Bildes verlangen. Es gibt noch weitere Möglichkeiten, diesem Stinkstiefel Einhalt zu gebieten.

Vorherige

Zurück zu FKK & Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste