Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Darf man am FKK Bereich auch zu kälteren Jahreszeiten nackt

In diesem Forum werden Rechtsfragen bezüglich der FKK diskutiert. Bitte beachtet, daß dies absolut unverbindlich ist.
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2024
Wohnort: Marke
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: cid.d32fa81554493ae4
Alter: 55

Darf man am FKK Bereich auch zu kälteren Jahreszeiten nackt

Beitrag von gern-nackt » So 7. Apr 2024, 00:33

Da ich gern mal frei rumlaufe habe ich mir gedacht, es wäre nicht schlecht, zum Nacktsein nicht unbedingt auf die Badezeit warten zu müssen. Bereits im April könnte es ja bereits Zeiten geben, wo baden für die meisten Menschen noch nicht möglich ist, ein Spaziergang ohne Sachen aber schon. Nur wäre ich da sicher der Einzige oder einer von ganz wenigen. Andere Passanten gehen dann auch mal in dem Bereich spazieren. Zu der Zeit werden diese nicht so sehr mit nackten rechnen. Aber gilt die Freigabe als FKK nur im Sommer? Könnte ich da Ärger bekommen? Wie ist die Rachtslage?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Darf man am FKK Bereich auch zu kälteren Jahreszeiten na

Beitrag von kuma » So 7. Apr 2024, 10:22

Ich denke das ist jedem doch selbst überlassen, ob es dem Menschen von der Temperatur,her reicht. Unbekleidet zu sein.
Gestern im Verein war es auch warm genug, das man mit dem ganzen Körper Vitamin 'D' aufnehmen konnte. und die Saison ist ja noch nicht eröffnet. Auch gab es ein Video von einem Ostsee Strand, wo ein Nacktbader beobachtet wurde, und de filmende Person darüber nachdachte noch etwas wärmendes über zu ziehen.... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Darf man am FKK Bereich auch zu kälteren Jahreszeiten na

Beitrag von FKK-Fan_KS » So 7. Apr 2024, 10:54

Gibt es dort am "FKK-Schild" ein Zusatzschild, dass FKK erst ab einer bestimmten Temperatur erlaubt ist? Wohl kaum...

Und an den mir bekannten Stellen sind sogar oft schon im März die ersten Nackten anzutreffen, sobald es sonnig und halbwegs windstill ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4100
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Darf man am FKK Bereich auch zu kälteren Jahreszeiten na

Beitrag von ynda » So 7. Apr 2024, 11:20

FKK-Fan_KS hat geschrieben:Und an den mir bekannten Stellen sind sogar oft schon im März die ersten Nackten anzutreffen

An der Buga in KS war es meist schon immer so, im Frühjahr waren die Nackten die ersten und im Herbst
die letzten Badegäste. unabhängig davon ob dick angezogene Spaziergänger da her gingen (Was bei kälterem
Wetter durchaus normal war), oder nicht. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Darf man am FKK Bereich auch zu kälteren Jahreszeiten na

Beitrag von FKK-Fan_KS » So 7. Apr 2024, 11:32

ynda hat geschrieben:An der Buga in KS war es meist schon immer so, im Frühjahr waren die Nackten die ersten und im Herbst
die letzten Badegäste.

Genau die Stelle meinte ich unter anderem :)
Und ich denke, anderswo wird das nicht viel anders sein... Badehosenträger scheinen größere Sensibelchen zu sein, die brauchen erst 25 Grad zum Sonnenbaden :D

 
Beiträge: 124
Registriert: 13.03.2024
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Paar
Skype: nee, Kinder
Alter: 29

Re: Darf man am FKK Bereich auch zu kälteren Jahreszeiten na

Beitrag von naturbande » So 7. Apr 2024, 12:04

Dem kann ich nur zustimmen, Leute.
Die (wir) Nudisten nutzen eben jeden Moment aus.
Die Baustellen- und Tempolimitschilder an den Straßen und Autobahnen haben doch auch keinen Zusatz, z.B.: nur Mo-Fr, bei schönem Wetter und wenns hell ist bzw. (günstige) Arbeitskräfte und Baumaterial verfügbar sind...
LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Darf man am FKK Bereich auch zu kälteren Jahreszeiten na

Beitrag von Zett » So 7. Apr 2024, 19:24

gern-nackt hat geschrieben:Aber gilt die Freigabe als FKK nur im Sommer? Könnte ich da Ärger bekommen? Wie ist die Rechtslage?
Wenn keine Angabe dabei steht, dass es nur im Sommer gilt, dann gilt es das ganze Jahr - ganz einfach. Das schützt aber nicht automatisch vor den vielen Idioten, die die Welt besiedeln und meinen, sie allein können bestimmen, was Recht ist. Ärger kann man also immer und überall bekommen, wenn man nackt ist - und die Wahrscheinlichkeit dürfte außerhalb des Sommers etwas höher sein.
Die Rechtslage sollte aber klar sein: Ein als FKK ausgewiesener Bereich darf ganzjährig nackt genutzt werden, außer (und das gibt es wohl bisher nirgendwo) wenn es ausdrücklich auf dem Schild eingeschränkt wird.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Darf man am FKK Bereich auch zu kälteren Jahreszeiten na

Beitrag von riedfritz » Mo 8. Apr 2024, 06:47

Tempolimitschilder an den Straßen und Autobahnen haben doch auch keinen Zusatz,
Selbstverständlich gibt es da Zusatzschilder (z.B. Bei Nässe, Zeitbeschränkungen usw.) Was hat das mit FKK zu tun? Es gibt keine verbindlichen Schilder für FKK-Zonen!

 
Beiträge: 124
Registriert: 13.03.2024
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Paar
Skype: nee, Kinder
Alter: 29

Re: Darf man am FKK Bereich auch zu kälteren Jahreszeiten na

Beitrag von naturbande » Mo 8. Apr 2024, 07:44

Na klar. Wenn da "FKK-Strand" draufsteht, ist das verbindlich und nicht für den Weihnachtsmann. In manchen Thermen am Zugang zu den Saunen steht sogar, obwohl das eigentlich JEDEM grundlegend klar sein müßte, ein großes Hinweisschild mit Verhaltensregeln.
Wieder dieser Punkt, einige sind eben aufgeklärter, auch immernoch regional unterschiedlich, leider... riedfritz.
LG

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Darf man am FKK Bereich auch zu kälteren Jahreszeiten na

Beitrag von riedfritz » Mo 8. Apr 2024, 09:13

Ich weiß, die Sachsen sind helle!
Im übrigen: ich gehe nur selten an gekennzeichnete FKK-Strände sondern dahin, wo es mir gefällt und da brauche ich auch keine Sommer-und Winterkennzeichen!

Nächste

Zurück zu FKK & Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste