Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 01:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg bei Undeloh

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 357
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 21. Mai 2024, 18:30

@ mick

Das freut mich mick!
Ich hoffe ja im Stillen, dass diese zwei Nacktwanderwege nicht die einzigen bleiben werden.
Wenn es immer mehr Menschen wie dich gibt, die es genießen können, mal ohne Klamotten in der Natur unterwegs zu sein,
spricht sich das hoffentlich rum und führt vllt. dazu, dass auch andere Bundesländer sich trauen, so eine Möglichkeit
für Naturisten anzubieten.
Das ist nämlich wirklich ein sehr schönes und befreites Gefühl! Egal, wie lange man unterwegs ist. ;)

Ich laufe auch gerne barfuß, an der Gabelung geradeaus kann man bis zur Bank mit nackten Füßen auf Gras laufen,
danach wird es etwas pieksig.

Dir einen schönen Sommer und viel Spaß!,
Hannes

Online
 
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Arko » Di 21. Mai 2024, 18:43

Ich finde es krass, dass es in einem großen Land mit 80 Millionen Menschen wie Deutschland gerade mal ZWEI Nacktwanderwege gibt. Nicht vergessen, diese Wege sind dann ja für Textiler nicht verboten, sie müssen dort halt nur den Anblick nackter Spaziergänger ertragen.

Es gibt soviele tolle Landschaften und Wälder im Land, mit Tausenden von Kilometern an Wanderstrecken. Da müsste es doch relativ problemlos möglich sein, 5-10% davon als Nacktwanderwege auszuweisen. Und zwar möglichst flächendeckend in jedem Bundesland, so dass kein FKKler mehr als 30-40km fahren muss, um legal nackt wandern zu können.

 
Beiträge: 135
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: mibrisgau
Alter: 44

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von mick » Di 21. Mai 2024, 18:46

Danke sehr, ja, es müsste noch mehr geben, Liebhaber und Möglichkeiten. Für mich ist Undeloh durchaus eine kleine Reise, aber sie war es wert und wird es wieder. Wer Gelegenheiten will, muss vielleicht selbst welche schaffen. Verein gründen, Initiative starten und die Stadt- oder Landkreisverantwortlichen ansprechen. Vielleicht mit Unterschriftenliste. Das bedeutet sicherlich Klinken putzen oder sich in Innenstadte stellen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 357
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 21. Mai 2024, 20:07

Ich versuche es im Kleinen, indem ich davon im Freundes- und Bekanntenkreis erzähle, wenn es passt.
Missionieren will ich aber nicht, denn das mag ich an anderer Stelle auch nicht.
Aufdringlichkeit ist hier sicher nicht der richtige Weg.
Aber wenn ich bei bestimmten Leuten davon schwärme, bleibt das vllt. bei dem ein oder anderen hängen,
macht neugierig und den Weg frei für´s Nachahmen und ausprobieren. :)
Wäre schon schön...

Wir sind doch alles Menschen, zwar mit unterschiedlichen Bedürfnissen, aber die Sehnsucht nach Freiheit und
dem natürlichen Erleben ist bei vielen fest verankert.
Wir müssen es nur zulassen, uns erlauben.
Das ist so ein geiles Gefühl! :D

 
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2022
Wohnort: Insel Rügen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von DerRugener » Di 21. Mai 2024, 21:32

Hallo, gibt es Nacktwanderer, die morgen bis Samstag in der Lüneburger Heide, einschl. Undeloh unterwegs sein wollen? Schreibt mir, ich bin vom 22.bis25.5. dort

Benutzeravatar
 
Beiträge: 357
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 21. Mai 2024, 23:25

Ich werde am Samstagmorgen so ab Acht Uhr eine Runde drehen.
Denke, ich werde da ganz alleine unterwegs sein, weil ihr euch alle nochmal umdreht...

Ich möchte gerne mal den frischen Morgen nackt im Wald genießen. ;)

Falls sich jemand angesprochen fühlt, gerne...

 
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2022
Wohnort: Insel Rügen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von DerRugener » Mi 22. Mai 2024, 08:58

Schade, Samstag soll es wieder regnen, nur Donnerstag und Freitag ist schön angesagt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 357
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 22. Mai 2024, 16:06

Regenwahrscheinlichkeit am Samstag 50% und 21 Grad.
Morgen bleibt es trocken und die Sonne soll auch mal durch die Wolken scheinen bei 23 Grad.
Überlege, ob ich dann lieber morgen mit dem Fahrrad hinfahre um für ein Stündchen
dort unterwegs zu sein.

 
Beiträge: 900
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Mit Heide-Shuttle zum Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Standmixer » Mo 27. Mai 2024, 05:08

Da ich meinen Hinweis auf den Shuttle in der Heide falsch gepostet hatte, kommt er an dieser Stelle und damit hoffentlich richtig:

Der Heide-Shuttle, der auf festgelegten Routen durch die Heide geht, verkehrt auf 5 Linien, allesamt jeweils als Ring ausgelegt, lässt sich gut miteinander kombinieren. Sogar Fahrräder können auf den Hänger geladen werden. Das ist für die umweltbewussten Heidefreunde eine gute Möglichkeit zur Anreise oder für Naturliebhaber, die kein Auto haben. Es werden mehrere Bahnhöfe berührt, u.a. Lüneburg, Buchholz und Tostedt, auch Handeloh, was gar nicht mehr weit vom Naturistenweg ist (zu Fuß rund 1¼ Stunde, mit Fahrrad ca. 20 Minuten).
Um auf den Naturistenweg zurückzukommen: auch dafür ist der Heide-Shuttle gut geeignet. 2 der 5 Linien gehen durch Wesel. Wer das Fahrrad mitnimmt, ist noch flexibler. Da kommt sogar der Shuttle aus Lüneburg in Frage, Ausstieg z.B. in Döhle und wunderschön über Wilsede zum Naturistenpfad.
Hier ist das Liniennetz auf einer pdf Karte. Es handelt sich um den Plan aus 2023. Der 2024er ist noch nicht veröffentlicht. Da es jedoch heißt ...
Wir freuen uns, Sie auch in 2024 wieder im Heide-Shuttle begrüßen zu dürfen!
... gehe ich davon aus, dass er auch dieses Jahr wieder eingerichtet wird, zumal bei den einzelnen Linien bereits der Fahrplan für 2024 veröffentlicht ist. Ring 2 und Ring 3 kommen durch Wesel.

 
Beiträge: 135
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: mibrisgau
Alter: 44

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von mick » Mo 27. Mai 2024, 07:47

Hannes 2.0 hat geschrieben:@ mick

Das freut mich mick!
Ich hoffe ja im Stillen, dass diese zwei Nacktwanderwege nicht die einzigen bleiben werden.
Wenn es immer mehr Menschen wie dich gibt, die es genießen können, mal ohne Klamotten in der Natur unterwegs zu sein,
spricht sich das hoffentlich rum und führt vllt. dazu, dass auch andere Bundesländer sich trauen, so eine Möglichkeit
für Naturisten anzubieten.
Das ist nämlich wirklich ein sehr schönes und befreites Gefühl! Egal, wie lange man unterwegs ist. ;)

Ich laufe auch gerne barfuß, an der Gabelung geradeaus kann man bis zur Bank mit nackten Füßen auf Gras laufen,
danach wird es etwas pieksig.

Dir einen schönen Sommer und viel Spaß!,
Hannes


Hannes, gebe mein bestes, davon zu erzählen. Und barfuß laufe ich im Alltag auch. Ein wunderbares Gefühl, bequem und gesund und so nah an der Natur, dessen Teil man ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste