Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Eigene Gartensauna...Wer hat Lust

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Eigene Gartensauna...Wer hat Lust

Beitrag von Blood Moors » Mo 23. Mär 2020, 19:59

Bummler hat geschrieben:Ich habe ja auch schon mal überlegt, ob ich die Sauna im Keller durch eine Gartensauna ersetze.
Aber mir scheint, dass die nur bei gutem Wetter im Garten sinnvoll ist oder wie machst du das bei Schlechtwetter?

Häh? Eine Gartensauna heißt doch nicht, dass es eine Open-Air-Sauna ist. :? Die ist doch in einer Blockhüte o. ä. untergebracht. Und wenn ich da raus komme, bin ich sowie so nass und verschwitzt, da ist mir das Wetter im Prinzip scheißegal. Hauptsache ich bin direkt danach an der frischen Luft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2015
Wohnort: Ostalb/Baden Württemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Habe ich.
Alter: 37

Re: Eigene Gartensauna...Wer hat Lust

Beitrag von Callcus » Di 24. Mär 2020, 03:46

Hallo,
Glückwunsch zu deiner Gartensauna. So etwas zu haben ist wirklich Luxus. Davon träume ich bisher noch.
Hätte dich gerne besucht. Leider ist die Entfernung mal wieder sehr groß.
Was für eine Sauna hast du dir denn gegönnt, also welche Bauweise?

Schöne Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Eigene Gartensauna...Wer hat Lust

Beitrag von Bummler » Di 24. Mär 2020, 11:19

Blood Moors hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Ich habe ja auch schon mal überlegt, ob ich die Sauna im Keller durch eine Gartensauna ersetze.
Aber mir scheint, dass die nur bei gutem Wetter im Garten sinnvoll ist oder wie machst du das bei Schlechtwetter?

Häh? Eine Gartensauna heißt doch nicht, dass es eine Open-Air-Sauna ist. :? Die ist doch in einer Blockhüte o. ä. untergebracht. Und wenn ich da raus komme, bin ich sowie so nass und verschwitzt, da ist mir das Wetter im Prinzip scheißegal. Hauptsache ich bin direkt danach an der frischen Luft.


Naja, die Saunen, die so im Internet angeboten werden, die haben neben dem Schwitzraum fast nie eine Ruheraum. Das wäre für mich ein Problem. Deshalb habe ich ja auch nachgefragt.
Wenn ich direkt aus der Sauna raus komme, wie gestern abend, bei 2°C und klarer Luft, da ist das natürlich kein Problem im Garten. Nur dann die nächsten 15 Minuten, die Ruhephase, da sollte es schon etwas wärmer sein, also zumindest ein geschützter Ruheraum.

Z.B. die Hier: https://www.gartenhaus-gmbh.de/sauna/ga ... -70-b.html
hat zwar einen schöne Schwitzraum, aber überhaupt keinen Ruheraum. Das wäre für mich nichts.

Deshalb habe ich nachgefragt.

 

Re: Eigene Gartensauna...Wer hat Lust

Beitrag von guenni » Di 24. Mär 2020, 11:30

ist für dich der gang ins haus für die ruhephasen keine alternative? so machen es verwandte von uns.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Eigene Gartensauna...Wer hat Lust

Beitrag von Pullover » Di 24. Mär 2020, 11:45

Schorschi59 hat geschrieben:Hi, nachdem wegen Corona alles geschlossen ist, würde ich gerne mal deine Gartensauna ausprobieren. Und natürlich Dich gerne kennenlernen...
NG Reinhard


Hi, mit 60 Jahren (und kein bisschen Weise, hat Curd Jürgens ja mal gesungen) bist du allerdings nicht im Alter des Threadstarters.

Na, ja vielleicht passt es ja trotzdem.

Liebe Grüsse, Wilhelm.

PS: Wie wird die Sauna denn geheizt mit Holz oder mit Strom?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Eigene Gartensauna...Wer hat Lust

Beitrag von Pullover » Di 24. Mär 2020, 11:51

Beim Saunabau im eigenen Garten ist folgende Variante weitaus günstiger als eine "Stand-Alone"-Sauna; nämlich man baut erst ein geeignet großes Holzhaus in den Garten, wo neben der Sauna auch ein Ruheraum und vielleicht sogar noch eine Dusche Platz haben. Und dann baut man eine Sauna für den Innenraum da rein, weil die auch günstiger sind als eine Außensauna. Zudem kann man, wenn man kein Interesse mehr am Saunieren hat, die Sauna dort wieder abbauen.

Liebe Grüsse, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 31.08.2017
Wohnort: nördliches Münsterland
Geschlecht: Paar
Skype: Skype nach PN
Alter: 66

Re: Eigene Gartensauna...Wer hat Lust

Beitrag von MS@FKK » Mi 8. Apr 2020, 07:18

Ein Erfahrungsbericht von mir: unsere Kellersauna hat schon was aber unsere Gartensauna wird von der Familie auch im Winter lieber angenommen. Wir arbeiten da auch sehr wenig mit Saunatücher. Selbst die Frauen nehmen es bereitwillig an. LG Arno

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Eigene Gartensauna...Wer hat Lust

Beitrag von Klausi60 » Do 9. Apr 2020, 11:31

Immer im Familienbund ? oder habt ihr auch mal Gäste ?
Wir sind früher auch aus der Kellersauna direkt nackt in den Garten gegangen, war ja schließlich in den Wintermonaten
recht früh (fast) dunkel und kaum einer draussen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Eigene Gartensauna...Wer hat Lust

Beitrag von NaWa » Do 9. Apr 2020, 22:50

Das ist Mengenlehre!

Alle gehen in den Garten trotzdem ist kaum einer draussen!

Vorherige

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste