Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 11:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Private Sauna(landschaft)

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2020
Wohnort: Eching
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Private Sauna(landschaft)

Beitrag von NackterMuc » Do 5. Aug 2021, 15:24

Hallo zusammen,

wer hat denn sowas?

Ich kann mich noch an meine Jugendzeit erinnern, die noch vor meiner FKK Zeit war. Da hatten die Eltern eines Schulkamerads im Garten einen Pool, daneben eine Blocksauna und im Keller noch mal eine Sauna und einen Wellness- Raum mit einem Whirlpool und Fußbadeplätzen.

Wenn ich so drüber nachdenke, wäre das echt was schönes, sowas zuhause zu haben. Kennt ihr auch jemand, der sowas im Haus hat, oder habt ihr vielleicht selber eine Sauna zuhause? Dann könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Gruß Alex

 

Re: Private Sauna(landschaft)

Beitrag von Kosan » Do 5. Aug 2021, 15:30

Ich habe Seit ca. 20 Jahren eine Sauna unter Dach, und seit 3 Jahren ein Pool im Garten und eine Regendusche. Ich ärger mich Heute noch das ich die Sauna auf dem Speicher gebaut habe, aber ein Umbau kommt für mich nicht mehr in Frage.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.07.2021
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Private Sauna(landschaft)

Beitrag von Maik-46 » Fr 6. Aug 2021, 08:25

Ich selbst hab leider nichts dergleichen. Ich kenn allerdings jemanden, die haben vor ein paar Jahren ein neues Haus gebaut und dabei gleich eine Sauna im Bad mit eingeplant - Das hat schon was...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Private Sauna(landschaft)

Beitrag von Pullover » Fr 6. Aug 2021, 09:16

Ich habe eine Sauna im "Wohnzimmer" stehen. Aber leider nicht angeschlossen, weil dafür ein spezielles Kabel durch fast den ganzen Keller gelegt werden müsste. Die Sauna und auch das "Wohnzimmer" drum herum nutze ich maßgeblich als Abstellraum. Ich neige nämlich zum Messie-Tum. Bspw kann ich mich nur schlecht von leeren Paketen trennen. Und auch von Anziehsachen von meinen verstorbenen Verwandten kann ich mich schlecht trennen.

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Die Anschaffung einer Sauna oder eines Schwimmbades ist gar nicht so teuer, allerdings die Unterhaltungskosten. Bei einer Sauna hält sich das noch in etwa in Grenzen, wenn der Ofen keinen Strom mehr zieht, kann man dies Sauna noch gut als Bio-Sauna nutzen. - Günstiger als ein Schwimmbad wäre ein Schwimm-Teich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: barefoot1001

Re: Private Sauna(landschaft)

Beitrag von Nacktläufer » Fr 6. Aug 2021, 09:32

Also ich würde gerne Einladungen zu Privatsauna annehmen, hier in der Nähe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5464
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Private Sauna(landschaft)

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 6. Aug 2021, 15:31

Pullover hat geschrieben:Ich habe eine Sauna im "Wohnzimmer" stehen. Aber leider nicht angeschlossen, weil dafür ein spezielles Kabel durch fast den ganzen Keller gelegt werden müsste. Die Sauna und auch das "Wohnzimmer" drum herum nutze ich maßgeblich als Abstellraum.

An dem Kabel sollte es nicht scheitern. Ich habe von unserer Küche ein Kabel für den Starkstromanschluss durch die Decke auf den Dachboden und wieder zurück in den Raum, wo die Sauna steht, gelegt.
Die Sauna ist 2x2x2m. Der Raum wird ebenfalls zusätzlich als Abstellraum genutzt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Private Sauna(landschaft)

Beitrag von Pullover » Fr 6. Aug 2021, 22:56

Ein Kabel für 380 Volt darf in NRW nur von einem Fachmann verlegt und angeschlossen werden.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5464
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Private Sauna(landschaft)

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 6. Aug 2021, 22:59

Pullover hat geschrieben:Ein Kabel für 380 Volt darf in NRW nur von einem Fachmann verlegt und angeschlossen werden.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Ja, viele Dinge darf man nicht. Aber wir haben es dennoch geschafft und leben seit nunmehr 13 Jahren immer noch.
So ein Anschluss ist kein Hexenwerk.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Private Sauna(landschaft)

Beitrag von Pullover » Fr 6. Aug 2021, 23:58

Nein, natürlich nicht. Aber wenn das Haus dann abrennt, zahlt die Versicherung nicht.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Ich habe aber zwei Freunde, die beide vom Fach sind.

 

Re: Private Sauna(landschaft)

Beitrag von Kosan » Sa 7. Aug 2021, 09:32

Die Saune hatte ich damals Selber geplant und gebaut, nur das Anklemmen vom 9kw Ofen hatte der Fachmann übernommen. Da musste eine Unterverteilung mit Lastabwurfrelai eingebaut werden.

Nächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste