Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 20:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg bei Undeloh

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 767
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Paddler » Fr 10. Nov 2023, 13:38

Ich, wir waren dieses Jahr auch dort bei 18 Grad und werden ganz sicher im nächsten Jahr wieder dort sein.

 

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes » Fr 10. Nov 2023, 15:28

Standmixer hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Bei gutem Wetter trifft man dort ja immer andere Wanderer, was ich bisher so gehört habe.

Ich hatte dort schon ein paar Tage mit richtig gutem Wetter. Bei Temperaturen irgendwo zwischen 19 und 24 Grad gefällt es mir am besten. Zu Anfang noch ein bisschen frisch, nach einer Viertelstunde hat man sich warm gelaufen. Dann ist es ein Genuss. Bei sengender Hitze schwitzt man von Anfang bis Ende, das ist dann sogar abträglich.
Klar, je besser das Wetter, umso mehr sind dort anzutreffen. Ruhig ist trotzdem, dazu ist der Weg lang genug. Ist eben so, dass man dann immer wieder Begegnungen hat.


Auf das Wetter haben wir ja bekanntlich keinen Einfluss.
Weil ich mich zum Wandern verabredet hatte, bin ich den Weg sowohl bei großer Hitze, als auch im strömenden Regen
gegangen (hier aber nur ein kurzes Stück). Am schönsten ist es tatsächlich, wenn es nicht zu warm ist und natürlich trocken!
Wenn im Frühjahr ´24 mal ein sonniger Tag ist, werde ich spontan dort wiedder unterwegs sein.
Besonders nach dem dunklen Winter, wenn die Natur wieder erwacht, ist es einfach wunderbar nackt zu wandern.
Die Vögel zwitschern, die Sonne wärmt den Rücken, oder den Bauch und man trifft immer nette Leute, die
genauso gerne nackt unterwegs sind, wie man selber. Einfach sehr entspannend und ideal zum Runterkommen!
Und es gibt einen gebührenfreien Parkplatz, der so gut wie nur von den Wanderern genutzt wird.
Dort ist auch eine Bank zum Ausruhen, Umziehen oder pausieren für die zweite Runde.


Das war jetzt ein bisschen unbezahlte Werbung für den Naturistenweg in der Nordheide!
Ihr merkt schon, ich mag es einfach, dort unterwegs zu sein.:lol:

 
Beiträge: 818
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Standmixer » Fr 10. Nov 2023, 15:50

Der gebührenfreie Parkplatz ist bei Trockenheit meine erste Wahl. Nach Nässephasen ist er allerdings aufgeweicht, matschig, voller großer Pfützen. Wenn man die Wanderung startet, ist das egal, weil die Schuhe schon bald trocken sind. Aber am Ende saut man sich spätestens beim Einsteigen das Auto voll.

Ansonsten stimmt es: das Frühjahr ist dort besonders schön. Wenn das Grün richtig saftig grün ist, wenn es duftet und zwitschert. Herrlich!

 

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes » Sa 11. Nov 2023, 18:54

Standmixer hat geschrieben:Der gebührenfreie Parkplatz ist bei Trockenheit meine erste Wahl. Nach Nässephasen ist er allerdings aufgeweicht, matschig, voller großer Pfützen…

In den Pfützen mache ich dann immer meine Füße sauber.
Gehe den größten Teil barfuß. Meistens bin ich ja mit dem Fahrrad dort, wenn ich das Auto nehme, habe ich ein sauberes Paar Schuhe dabei. ;)

 
Beiträge: 818
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Standmixer » Sa 11. Nov 2023, 19:35

Barfuß mache ich dort nicht so gern. Die breiten Wege sind voller kleiner Steine. Abspülen ist eine gute Idee. Könnte mir einen kleinen Kanister mit sauberem Wasser mitnehmen. Vielleicht ein leerer Frostschutzkanister.

 

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes » Sa 11. Nov 2023, 21:57

Standmixer hat geschrieben:Barfuß mache ich dort nicht so gern. Die breiten Wege sind voller kleiner Steine. Abspülen ist eine gute Idee. Könnte mir einen kleinen Kanister mit sauberem Wasser mitnehmen. Vielleicht ein leerer Frostschutzkanister.

Wenn du gegen den Uhrzeigersinn gehst (an der Gabelung geradeaus), kannst du lange auf einer Grasnarbe barfuß gehen. Ich nutze das auch ein bisschen als kostenlose Fußreflexzonen-Massage. :D

 
Beiträge: 818
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Standmixer » So 12. Nov 2023, 05:50

Hannes hat geschrieben:Wenn du gegen den Uhrzeigersinn gehst (an der Gabelung geradeaus), kannst du lange auf einer Grasnarbe barfuß gehen. Ich nutze das auch ein bisschen als kostenlose Fußreflexzonen-Massage. :D
Aber spätestens bei der wackeligen Bank, wo der Weg dann wieder breiter wird, ist das nur noch für den gestandenen Fakir Fußzonenreflexmassage. :mrgreen:

 

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes » So 12. Nov 2023, 20:05

Standmixer hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Wenn du gegen den Uhrzeigersinn gehst (an der Gabelung geradeaus), kannst du lange auf einer Grasnarbe barfuß gehen. Ich nutze das auch ein bisschen als kostenlose Fußreflexzonen-Massage. :D
Aber spätestens bei der wackeligen Bank, wo der Weg dann wieder breiter wird, ist das nur noch für den gestandenen Fakir Fußzonenreflexmassage. :mrgreen:


Stimmt, das ist mir dann auch zu heftig, weil ich mich so auf den Untergrund konzentrieren muss um aufzupassen, wo ich hintrete, dass ich mir dafür die
Flipflops anziehe. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von WeAreOne » Mi 1. Mai 2024, 10:00

Wer von euch ist denn heute in Undeloh unterwegs?
Wir überlegen, ob wir einen Ausflug machen.

 
Beiträge: 818
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Standmixer » Mi 1. Mai 2024, 15:27

@WeAreOne
Ich leider nicht. Das Wetter ist wirklich zu schön. Aber die nächsten Tage bin ich nicht in der Gegend. Voraussichtlich erst Himmelfahrt. Bei meinem Glück ist dann der Sommer wieder vorbei.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste