Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK im Norden (Schleswig Holstein)

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK im Norden (Schleswig Holstein)

Beitrag von nordnackt » Do 15. Jun 2017, 20:42

Nun denn. Interessierte Mitwanderer haben sich leider, trotz vielversprechender Hoffnung in einem nordischen Begrüßungsthread, leider noch nicht aus der Deckung gewagt oder hatten andere Gründe. Für einen Eintrag in der Nacktwanderstatistik reicht es deshalb nicht.

Dennoch will ich einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben. Vielleicht erreiche ich ja doch noch andere Nordlichter.

Heute bin ich gegen Mittag mit dem Fahrrad zu meinem gewohnten Startpunkt in der Froeslev Plantage gefahren. Sportliche 40 Minuten mit dem Rad ab Flensburger Innenstadt, Anreise mit dem Auto ist natürlich auch problemlos möglich. Ich bin dort zwei Stunden lang durch die Natur gewandert, begleitet nur von Lerche und Eichelhäher sowie - leider - anfangs reichlich Insekten. Mit aufkommendem Wind und offenen Flächen wurde es deutlich besser, aber auch ruhiger. Eine nette Begegnung hatte ich. Hatte ich von einem Aussichtspunkt aus schon eine Bewegung erahnt und mutig den Atem angehalten, kam mir - unbeiirt weiterwandernd - ein sehr sportlicher Jogger entgegen. Oben ohne, fröhlich lachend, einen Daumen nach oben zeigend und schnaubend weiterkämpfend. Sonst habe ich während der ganzen zwei Stunden niemanden gesehen. Zum Schluss habe ich es sogar geschafft, mich ein wenig zu verlaufen, was aber letztlich kein Problem war, die Karte war im Rucksack. Dann ab auf das Rad und ab nach Hause.

Wer dies auch erleben möchte, darf sich gerne melden! Es lohnt sich.

 
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2015
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Christof-z
Alter: 62

Re: FKK im Norden (Schleswig Holstein)

Beitrag von Christof aus Kiel » So 27. Aug 2017, 22:01

Also ich suche ja auch schon seit langer Zeit Mitstreiter zum Nacktwandern außerhalb von Undeloh. Wenn da wieder eine Tour in der Gegend von Kiel/Flensburg geplant ist komme ich gerne mit.
Liebe Grüße an alle Nacktfreunde.
Christof

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK im Norden (Schleswig Holstein)

Beitrag von nordnackt » So 27. Aug 2017, 22:05

Ersteinmal bin ich gerade in Frankreich. Wenn danach - in ein bis zwei Wochen - das Wetter mitspielt...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: FKK im Norden (Schleswig Holstein)

Beitrag von Rüdiger » So 27. Aug 2017, 22:58

Hallo
Ich bin sehr oft in Undeloh unterwegs, würde natürlich mit anderen neue Nacktwanderwege erkunden.
Meldet euch wann ihr starten wollt
Liebe nackige Grüsse aus der Lüneburger Heide
Rüdiger

 
Beiträge: 57
Registriert: 26.07.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK im Norden (Schleswig Holstein)

Beitrag von Xiantia » Mi 23. Mai 2018, 09:48

nochmal push

suche immer noch nette Bekanntschaften zum nackten Sonnen :)

 
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2018
Wohnort: Ostholstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: FKK im Norden (Schleswig Holstein)

Beitrag von DerOstholsteiner » Mi 23. Mai 2018, 14:33

Bin Abends öfter in Pelzerhaken oder Sierksdorf (Abel). Würde mich über eine Begleitung freuen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK im Norden (Schleswig Holstein)

Beitrag von nordnackt » Sa 26. Mai 2018, 06:57

Für kommenden Dienstag - 29.05. - haben wir für den Fall guten Wetters zum Abend eine kleine Wanderung geplant. Die Strecke, flexibel zu gestalten, dürfte dann etwa zehn Kilometer betragen. Wer ernsthaft interessiert ist, schreibt mir bitte einfach eine pn.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: FKK im Norden (Schleswig Holstein)

Beitrag von Puistola » Sa 26. Mai 2018, 08:34

Oh, lieber Nordnackt, ich wäre so gerne wieder dabei, diesmal nackt
und ohne diesen fiesen kühlen Ostwind. Aber ich bin nun fast 1000
km südlicher gebunden. Ich wünsch Euch eine gute Wanderung, bei der
die (diesmal mitgenommene) leichte Windjcke im Rucksack bei den
übrigen Kleidern bleiben kann.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK im Norden (Schleswig Holstein)

Beitrag von nordnackt » Mi 30. Mai 2018, 07:19

Oh, lieber Puistola, es hätte Dir gefallen. Der - zuletzt für Kinderseelen ja nahezu lebensrettenden - leichten Windjacke hätte es diesmal nicht bedurft. Im Gegenteil. Flaches, ebenes Gelände, Schatten und Sonne im Wechsel, hier und da ein leichtes Lüftchen und eine nahezu menschenleere Strecke von gestern etwa 9 km für unser kleines Grüppchen.

Damit wäre zugleich ein Bericht zur Wanderung geschrieben. Im hohen Norden tut sich etwas: Vier Nacktwanderer sind einander nun bekannt und, auch in kleineren Gruppen, losgezogen. Die gefundene Strecke ist für uns toll und absolut nah, vielleicht fünf bis zehn Autominuten vom Flensburger Stadtzentrum entfernt und auch mit dem Fahrrad erreichbar, wenig frequentiert und ohne auch nur vage rechtliche Problemchen. Es geht durch Wald, Heide, Sonne, Schatten, Inlandsdünen, Kurven, gerade Marschstrecken mit Weitsicht und guter Chance auf einen Sonnenstich sowie kleine Trampelpfade. Anzutreffen sind Specht, Fuchs, Fischreiher, meine liebe Feldlerche und ganz sicher noch weiteres interessantes Getier. Weitere Strecken stehen zur Auswahl und müssen noch erwandert werden, weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen. Mit einem Dänen in unseren Reihen wandern wird letztlich sogar international (zumal eh im Grenzgebiet).

Puistola, melde Dich natürlich gern beim nächsten Besuch in unserer Nähe! Findest Du anderenorts einen besseren Kontrast zum Land der Eidgenossen? Flach, eben, offen und Nacktwanderer herzlich willkommen heißend? Davon abgesehen steht bei uns im Garten der große Familiengrill für Dich bereit...

Bald heißt es ganz sicher wieder: Auf ein Neues!

 
Beiträge: 57
Registriert: 26.07.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK im Norden (Schleswig Holstein)

Beitrag von Xiantia » So 17. Jun 2018, 09:39

sonst hier niemand mehr da ? :(

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste