Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Camping in NRW (Suche)

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2018
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

FKK-Camping in NRW (Suche)

Beitrag von Ruhrpottler » Di 27. Feb 2018, 01:19

Hallo alle zusammen, ich bin der Neue hier.

Ich bin 23 Jahre alt (m) und wohne im schönen Ruhrgebiet. Ich habe vor zwei Jahren das erste Mal FKK gemacht und war begeistert. Ich habe alle FKK-Seen in der Nähe dabei getestet und bin ganz besonders vom Silbersee in Haltern sowie vom Angermunder See in Düsseldorf begeistert.

Ich möchte jetzt im anstehenden Sommer 2018 etwas neues ausprobieren - nämlich einen Camping-Ausflug machen. Tatsache ist, dass ich in meinem Leben noch nie campen war und es unbedingt mal ausprobieren möchte - im Idealfall natürlich FKK-Camping. Ich kenne mich somit nicht so gut mit Camping aus und suche auf diesem Wege eine oder mehrere Personen mit Camping-Erfahrungen, die mit mir im Sommer 2018 ein Camping-Ausflug machen möchten und mir das Camping-Leben zeigen und erklären können. Ich liebe das Draußensein und möchte diese Erfahrung sehr gerne machen. Ich stelle es mir so vor, dass wir dann gemeinsam ein Wochenende dann draußen in der Natur und ohne Hüllen verbringen. Ich überlege auch, mir Camping-Ausrüstung und Camping-Zubehör zu kaufen. Noch besser und interessanter wäre es, wenn es eine Kombination aus Fahrradtour und Camping wäre :-)

Als Camping-Orte würde ich mich für die FKK-Vereinsgeländen in Witten oder Duisburg interessieren, wo ich bisher noch nie war oder gerne auch direkt am Angermunder See (Düsseldorf) auf den östlichen Wiesen. Ich habe mich dort nämlich mit Herren mit Zelten unterhalten, die behauptet haben, dass sie dort seit 2 Tagen schon sind. Ich weiß aber nicht, ob es dort legal ist, zu campen. Aber auch interessant fände ich es, eine Nacht auf der Insel dort zu verbringen. Das alles natürlich erst gegen Sommer, wenn es draußen warm genug ist :-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet. Vielleicht kann ich mich auch einem Grüppchen anschließen. Du solltest bitte unter 45 sein (gerne Frau oder Mann) und kein Problem damit haben, dass ich ein Deutscher mit Migrationshintergrund bin. Noch zu erwähnen sei, dass ich schwul bin, was für dich auch kein Problem sein sollte. In diesen FKK-Angelegenheiten geht es mir übrigens nicht um Sexualität oder Erotik - nur um Natur :-)

Meldet euch hier per PM. Ich freue mich auf euch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 69
Registriert: 16.01.2018
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Marc 4630
Alter: 44

Re: FKK-Camping in NRW (Suche)

Beitrag von Marc4630 » Mi 28. Feb 2018, 23:03

In Wuppertal gibt es auch noch eine Möglichkeit auf einem Vereinsgelände zu campen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: FKK-Camping in NRW (Suche)

Beitrag von Paddler » Mi 28. Feb 2018, 23:33

Ich glaube ich habe ihn gefunden:
FKK Verein in Wuppertal

Homepage < https://www.lichtbundwuppertal.de/ >

Familien-Sport-Gemeinschaft
Lichtbund Wuppertal e.V.
Eichenhofer Weg 26
45549 Sprockhövel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2018
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: FKK-Camping in NRW (Suche)

Beitrag von Ruhrpottler » Do 1. Mär 2018, 03:35

Marc4630 hat geschrieben:In Wuppertal gibt es auch noch eine Möglichkeit auf einem Vereinsgelände zu campen.


Bist du denn Mitglied dort in diesem Verein in Wuppertal?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: FKK-Camping in NRW (Suche)

Beitrag von Ocean » Do 1. Mär 2018, 11:19

Also wenn du noch gar kein Camping Equipment hast, wäre es natürlich praktisch jemanden zu finden, der dir da Starthilfe geben kann, muss man ja nicht alles kaufen, nur um dann festzustellen, dass man das evtl. doch doof findet.
Camping am Angermunder See ist garantiert verboten, betreten der Insel auch. Damit ist Camping auf der Insel gleich doppelt verboten ;-)
Natürlich kann man Glück haben und nicht erwischt werden, ich sehe auch am Rhein immer wieder Leute mit Zelten in der Spey stehen oder in den Uferböschungen rund um Lörick. Ist alles verboten, aber zumeist machen das Obdachlose und da drückt das Ordnungsamt oft ein Auge zu. Kann man aber auch Pech haben.
Entspannter ist es da natürlich euf einem offiziellen FKK Campingplatz, da hast du auch ein richtiges Klo, eine Dusche, andere Nackte, und musst dir keine Sorgen machen erwischt zu werden, egal ob wegen nackt oder Wildcampen oder Feuer im Wald, daß ist in Angermund nämlich auch verboten, streng genommen darfst du da nichtmal einen Campingkocher anstecken. Ich weiß daß da ständig Jugendliche sind die Lagerfeuer machen oder grillen, wegen denen ist aber auch genausooft das Ordnungsamt da, und wenn die schonmal da sind, verscheuchen sie sicher auch Camper aus dem Gebüsch.

Ich habe mit dem FKK Camping auch beim LBN angefangen, Ausrüstung hatten wir aber schon vorher.
Ich fand es damals so toll, das ich mir im gleichen Jahr einen Wohnwagen gekauft habe und in den LBN eingetreten bin.

Rundreise von FKK Verein zu FKK Verein, mit Zelt, Luma und Schlafsack hat aber sicher auch seinen Reiz, es gibt ja in fast jeder größeren Stadt hier einen FKK Verein mit Campingplatz, da kannste locker 14 Tage draus machen.

Oder aber, du reservierst dir einen Mietwohnwagen, den haben auch viele FKK Gelände für kleines Geld. Der Vorteil ist, du brauchst nichts kaufen und es ist etwas bequemer. Eigene Küche, richtiges Bett, keine Mücken im Vorzelt ;-)

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: FKK-Camping in NRW (Suche)

Beitrag von Kalle » Fr 9. Mär 2018, 16:53

Für einen richtigen FKK - Camping - Ausflug würde sich auch der FKK-Campingplatz am Rosenfelder Strand an der Ostsee anbieten.

www.fkkcamping-ostsee.de

Und außerhalb der Saison gibt es dort auch Sonderangebote.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2018
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: FKK-Camping in NRW (Suche)

Beitrag von Ruhrpottler » Sa 10. Mär 2018, 08:22

Soooooo...

also erstmal vielen Dank an alle! Es haben sich sehr viele gemeldet und es sind viele verschiedene Pläne an vielen verschiedenen Zielen mit vielen verschiedenen Leuten entstanden für die kommende Saison.

Ich werde auch alle Pläne natürlich verwirklichen und freue mich schon sehr auf die Saison. Somit wäre meine Suche beendet.

Jetzt werde ich erstmal die Pläne konkretisieren und kombinieren. Trotzdem können sich noch Leute melden, denn ich suche noch Bekanntschaften für Tagesausflüge zu Seen (Unterbach, Haltern, Bochum, Angemund,...).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 69
Registriert: 16.01.2018
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Marc 4630
Alter: 44

Re: FKK-Camping in NRW (Suche)

Beitrag von Marc4630 » Mo 12. Mär 2018, 12:05

Ruhrpottler hat geschrieben:
Marc4630 hat geschrieben:In Wuppertal gibt es auch noch eine Möglichkeit auf einem Vereinsgelände zu campen.


Bist du denn Mitglied dort in diesem Verein in Wuppertal?


Ne, den kenne ich nur vom Vorbeifahren

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2018
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: FKK-Camping in NRW (Suche)

Beitrag von Ruhrpottler » Mi 18. Apr 2018, 17:41

Ich bin voraussichtlich an diesem Sonntag, wenn das Wetter weiterhin so gut bleibt, am Angemunder See. Hat jemand (unter 45) Lust, sich zu treffen bzw. kann ich mich einer Gruppe anschließen?


Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste