Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neu aus Leipzig

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Nov 2018, 16:12

guenni hat geschrieben:ja liesel, ich kenne die therme zu der

Michael_DA hat geschrieben:Es gibt ein Wellenbecken und auch einen Stömungskanal. Leider keine Rutsche mehr. Aber da kann man auch mit Kindern einen schönen Tag verleben....Habe oft ausch schon Familien mit Kindern dort gesehen.



das hättest du ganz einfach mal kommentarlos so stehen lassen können. thermen sind eben nicht alle gleich.


Fragt sich nur, ob das Wellenbecken und der Strömungskanal auch im Bereich der Sauna-Anlage ist. Und wo man das auch nackt nutzen kann. In vielen Thermen gehört das nämlich zum Textilbereich.
Wie ich gerade gelesen habe, ist es täglich ab 12 Uhr möglich, und sogar Pflicht außer am Mittwoch und Sonntag mit oder ohne Textilien. Tun das auch wirklich alle an den anderen Tagen?

 

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von guenni » Mi 14. Nov 2018, 16:28

verstehe deine frage nicht.
die angaben (sie gelten für das gesamte bad):

*Baden mit und ohne Textilien täglich bis 12 Uhr möglich - ab 12 Uhr textilfreies Baden Pflicht
*mittwochs und sonntags Baden mit und ohne Textilien ganztägig möglich

sind doch eindeutig.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Nov 2018, 20:04

guenni hat geschrieben:verstehe deine frage nicht.
die angaben (sie gelten für das gesamte bad):

*Baden mit und ohne Textilien täglich bis 12 Uhr möglich - ab 12 Uhr textilfreies Baden Pflicht
*mittwochs und sonntags Baden mit und ohne Textilien ganztägig möglich

sind doch eindeutig.


Klar, die 1. Frage habe ich allgemein gestellt. Weil das in den meisten Thermen so ist.
Dann habe ich die Seite über die Therme Klosterlausnitz gesucht, um genaueres zu erfahren. Da steht das ja auch drin. Da scheint das wirklich eine Ausnahme zu sein.

 

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von guenni » Mi 14. Nov 2018, 20:29

guckst du hier:
https://kristalltherme-altenau.de/Infos/infos.php?d=1

und in der kristalltherme ludwigsfelde ist das an einigen tagen auch möglich

wie das in den anderen thermen der kristallthermen-kette ausieht, habe ich jetzt nicht eruiert.

 
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2018
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von Michael_DA » Mi 14. Nov 2018, 21:55

Ludwigsfelde ist auch schon und es sind auch oft Familien mit Kindern dort. Allerdings ist Ludwigsfelde mehr eine Therme und Bad Klosterlausnitz fast scho eher ein Spaßbad. Ich finde daher für Familien Bad Klosterlausnitz für Familien besser. Und ja, es hält sich jeder an die Textilfreiheitspflicht, denn wenn man da mit Badehose zur FKK Zeit rum läuft wird man aufgefordert diese abzulegen. Außnahme: Kleine Kinder dürfen auch mit Badesachen ins Wasser was ich ok finde, die wenigstens machen das aber. In Ludwigsfelde finde ich den Anteil der Handtuchwickler wesentlich größer als in Bad Klosterlausnitz, in beiden ist es aber überhaupt kein Problem auch ohne Handtuch rum zu laufen. Stört keinen. Nur im Bistro muss man ein Handtuch oder Bademantel umlegen.

Wen von euch kann man in Bad Klosterlausnitz antreffen? Vielleicht sieht man sich ja mal dort.

Viele Grüße,
Michael

Vorherige

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste