Trixi hat geschrieben:Jochen hat geschrieben: Besser: auf "ignorieren" setzen.
Bei PN gibt es eine Ignorierfunktion? Du kannst doch nur einstellen ob man PN bekommt oder nicht. Ignorierte Mitglieder können problemlos PN versenden.
Sorry, Trixi, ist schon 2 Monate her, aber ich antworte noch.
Doch, das geht:
- im Kopf "Persönlicher Bereich" anwählen.
- auf den Reiter "Freunde und ignorierte Mitglieder" klicken
- dann links "Ignorierte Mitglieder verwalten" anklicken
- ein zu ignorierendes Mitgied hinzufügen
(damit werden Foren-Beiträge ignoriert)
- dann auf den Reiter "Private Nachrichten" klicken
- llnks "Regeln, Ordner & Einstellungen" anklicken
- hinter "Wenn:" "Absender" auswählen
- auf Button "Weiter" klicken
- im Pull-Down Menü "ein ignoriertes Mitglied ist"
- reckts daneben auf "Weiter" klicken
- darunter als Aktion z.B. "Nachricht löschen" wählen
- auf "Regel erstellen" klicken
- dann steht die Regel oben unter "Definierte Regeln".
Geschafft.

Hoffentlich habe ich keinen Fehler gemacht (natürlich nur aufgrund der Hitze

)
Wenn doch, melde dich bitte.
LnG Jochen