Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hallo aus Berlin!

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Hallo aus Berlin!

Beitrag von like_a_bird » Di 23. Aug 2016, 21:48

Hallo! Mein erster Post hier. Ich lese allerdings schon ziemlich lange hier mit.

Ich komme aus Berlin, und mache nun schon ca. 15 Jahre FKK. Seit ich mal am Stadtrand gewohnt habe, und der schönste (wilde) Strand dort nun mal FKK war. Es hat mich anfangs einiges an Überwindung gekostet. Vor allem da die Plätze am Wasser meist schon belegt waren, und man dann ein Stück zu laufen hatte. Aber ich wollte ja da unbedingt baden. Also allen Mut zusammen genommen und ran. Mittlerweile macht mir das alles nichts mehr aus. Am Wasser bekomme ich die Klamotten garnicht schnell genug vom Körper.
Ich würde sogar behaupten FKK hat mein Selbstbewusstsein und mein Körpergefühl positiv beeinflusst. Früher hab ich mich damit eher schwer getan.

Ich bin damals auch ein paar mal nackt Fahrrad gefahren und war im Wald nackt joggen. Gerade das Joggen war sehr angenehm. Begegnet bin ich dabei aber niemandem.
Mit dem Fahrrad schon. Da hat man sich gegrüßt und war schnell vorbei.

Dann hab ich meine Freundin kennen gelernt, die leider nicht so der FKK-Fan ist. Wir waren zwar schon öfter mal da, u.a. auch in Spanien im Urlaub, aber meist fahre ich alleine baden.

Vor einigen Wochen hab ich das Wandern für mich entdeckt. Nachdem ich hier mal wieder rein gelesen hab, dachte ich mir probiers einfach mal aus. War Anfangs nicht leicht, weil mir das Herz bis zu den Ohren schlug ;-) Ist halt doch noch mal was ganz anderes. Aber es macht einfach Spass.

vG bird

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Hallo aus Berlin!

Beitrag von Rüdiger » Di 23. Aug 2016, 23:32

Hallo Bird,

sehr schöner Beitrag von Dir, in dem ich auch meine Situation wiedergefunden habe. Ich habe für mich vor 3 Jahren die Nacktwanderung entdeckt. Es ist einfach herrlich nackt durch eine wunderschöne Heide-Waldlandschaft zuwandern. Das Gefühl, die Sonne und den Wind auf die Haut zu spüren ist wirklich unbeschreiblich schön. Ich nutze in meiner Gegend sehr oft den 2.offizielen Naturistenweg bei Undeloh. Da darf man gute 10 km nackt wandern. Und er wird von anderen Naturisten auch sehr gerne angenommen.
Wenn Du mal wieder etwas planst....können wir gern auch mal gemeinsam starten...bin beruflich öfters auch im Berliner Raum. Vielleicht passt es ja mal. Oder du bist mal in der Lüneburger Heide?

liebe nackige grüße aus der Lüneburger Heide / Uelzen
Rüdiger

 
Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2013
Wohnort: Hennigsdorf
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hallo aus Berlin!

Beitrag von peter43 » Mi 24. Aug 2016, 15:48

Hallo Bird,
einen schönen Gruß aus dem nördlichen "Speckgürtel".
Ich wandere seit vielen Jahren Nackt. Meist allein, aber es gibt auch Organisierte Wanderungen. Leider war die Teilnehmerzahl bis her immer sehr gering. Schau am besten immer mal nach Ankündigungen. Z.B. haben wir schon die Müggelberge unsicher gemacht oder sind zu Rätzsee (nähe Fleether Mühle) gefahren. Falls Du Interesse an gemeinsamen Aktivitäten hast und neue Leute kennen lernen möchtestes, dann gibt´s weitere Info´s PN. Ich werde auf Grund der Wettervorhersage am Wochenende wieder unterwegs sein.
Gruß peter43

 
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Hallo aus Berlin!

Beitrag von like_a_bird » Do 25. Aug 2016, 15:48

Vielen Dank für eure Antworten.

@Rudiger:

Das ist leider alles ziemlich weit weg für mich. So flexibel bin ich leider nicht. Vor allem zeitlich. Ich war vor ein paar Monaten (da war es aber noch kalt) im Harz. Auch unweit des Naturistenstiegs. Leider wußte ich da noch nichts davon. :roll:

@peter43:

Ich werde die Ankündigungen mal im Auge behalten. Bis jetzt bin ich ein paar Mal Parforceheide bei Potsdam rumspaziert. Aber weniger als große Wanderung. Mehr als Feierabendspaziergang, wenn ich mal früher Schluss hatte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Hallo aus Berlin!

Beitrag von Rüdiger » Do 25. Aug 2016, 18:31

Hallo,
da ich beruflich viel unterwegs bin, vielleicht auch gerne mal in Deiner Nähe. Melde Dich, wenn Du was starten möchtest.

Liebe nackige Grüße
Rüdiger


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste