Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hallo vom Niederrhein

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2016
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Schimmi001 » Di 25. Okt 2016, 21:23

Da wir hier neu sind, möchten wir uns kurz vorstellen. Wir kommen aus Krefeld und machen schon seit vielen Jahren FKK. Seit einiger Zeit haben wir ein Wohnmobil und hoffen, hier interessante Menschen kennen zu lernen. Gerne reisen wir nach Frankreich und Kroatien.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 759
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Paddler » Do 27. Okt 2016, 20:31

Herzlich willkommen hier im Forum. Hier sind ja einige dabei die immer ihren Senf dazugeben müssen aber so ist das nun mal. Frankreich steht bei mir im nächsten Jahr auch auf dem Plan und Kroatien ist schon von jeher mein Lieblingsreiseland gewesen. Mein erstes Wohnmobil hatte ich mit ungefähr 22 Jahren, jetzt fahre ich mein drittes, dazwischen war auch ein Wohnwagen. Vielleicht treffen wir uns ja mal wo auch immer.
Viel Spaß hier und viele Grüße aus dem Kreis Recklinghausen vom Paddler (64)

 

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Paar-GE » Do 27. Okt 2016, 20:54

Herzlich Willkommen.
Ein Wohnmobil ist was schönes, das wünschen wir uns schon eine Ewigkeit lang. Hat noch nicht geklappt, meisten waren andere Dinge wichtiger.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2016
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Schimmi001 » Fr 28. Okt 2016, 17:24

Danke für das herzliche Willkommen.
Den Wunsch nach einem Womo haben wir auch lange mit uns "herumgetragen". Irgendwann muss man Nägel mit Köpfen machen. Wir bereuen nichts.!!

LG vom Niederrhein

 
Beiträge: 41
Registriert: 29.03.2016
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 41

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von HannaK1983 » Fr 28. Okt 2016, 17:39

Grüße vom Oberrhein :-)

 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Udo Nudo » Sa 29. Okt 2016, 09:41

„Ein Wohnmobil ist was schönes, …“ - doch auch ein Wowa ist etwas Schönes!

Lange quälten wir – meine Uda und ich, der Udo – uns mit der Antwort auf die Frage: kaufen wir ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen. Wir entschieden uns für einen Wohnwagen.

Wie oft hatte ich den Seufzer von Wohnmobilisten gehört: wegen eines kleinen Einkaufs müssen wir mit dem großen Wagen vom Standplatz weg und alle Umstände hinnehmen. Willkommen war ich dann mit meinem Angebot, mit meinem Pkw mal eben die kleine Fahrt zu fahren.

Zusammen ergänzen wir uns: die Wohnmobilen und die Wohnwagner. So hoffe ich, daß wir uns mal begegnen – in der nächsten Säson.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 759
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Paddler » Sa 29. Okt 2016, 12:49

Genau Udo Nudo, das waren auch meine Überlegungen, zum Einkaufen oder zum Besichtigen von was auch immer oder so muss man immer mit dem großen Wagen fahren das war auch der Grund warum ich nach dem großen Wohnmobil mir einen kleinen Kastenwagen/Reisemobil (Citroen Jumper) angeschafft habe. Für kürzere Urlaube fahre ich mit dem kleinen Jumper (Pössl) und für längere Urlaube, Badeurlaub oder Überwintern hänge ich dahinter den Wohnwagen an.

Viele Grüße vom Paddler

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2016
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Schimmi001 » Sa 29. Okt 2016, 18:01

Hallo ihr lieben,
auch wir kennen die Vorteile eines Wohnwagens, haben wir doch viele Jahre einen besessen. Das Problem mit dem "Kurz mal was einkaufen..." haben wir gelöst, indem wir auf einem Heckträger einen Motorroller mitführen. Erstaunlich wieviele Bierbüchsen in so ein Helmfach hineinpassen...(-:
An unserem Womo lieben wir die kurze "Startphase". Nix anhängen, aufbauen, ausrichten, umpacken, ect...
Losfahren- Ankommen-hydraulische Stützen raus- Antenne raus- Markise raus-FERTIG.
Aber..! Jeder so wie er mag. Beides ist gut und schön. Und wenn man dann auch noch einen schönen Platz findet ist alles perfekt.

Beste Grüße vom Niederrhein

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von dieter_gli » Sa 29. Okt 2016, 22:00

Ich bin auch mit dem WoMo unterwegs, meist auf FKK-Plätzen in Deutschland und Frankreich.
Wenn ihr mal einen "Forster" seht, könnte das meiner sein, so viele davon sind nicht unterwegs.
Zum Einkaufen (und zum sonstigen rumfahren) ist ein E-Bike dabei, in zwei Satteltaschen passt auch etliches rein.


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste