Seite 1 von 2

Eine Nordhessin in M-V

BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 07:25
von Mera
Hallo zusammen,

ursprünglich aus Nordhessen stammend, bin ich nach wie vor begeistert, nach einigen ebenfalls durchaus sehr schönen Jahren in Franken (Studium) und Bayerisch Schwaben (Vorbereitungsdienst) Anfang dieses Jahres meinen Traumjob und dadurch eine Wahlheimat im wundervollen Mecklenburg-Vorpommern gefunden zu haben:

Im Norden das Meer, in der Mitte und im Süden zahllose Seen, ringsherum überall Grün, und mittendrin Menschen mit lockerer, positiver Einstellung gegenüber der Freikörperkultur!

So viele Stunden nackt verbracht – aufaddiert weit über tausend, abertausend - dabei so viele schöne Orte entdeckt, und so unkompliziert so viele nette Gleichgesinnte kennengelernt wie im Sommer 2019 habe ich noch nie zuvor!

Ich würde mich selbst als lebenslustiger, unkomplizierter und undogmatischer FKK-Fan bezeichnen:

Nackt zu sein verbinde ich mit purem körperlichem Wohlbefinden und totaler seelischer Entspannung – nicht mehr, und nicht weniger.

An welchen Orten, in Gegenwart welcher Menschen und bei welchen Aktivitäten ich nackt sein möchte oder lieber nicht, entscheide ich dabei vollkommen nüchtern und pragmatisch: Sicherheit, Praktikabilität, Komfort, Reaktionen der Umgebung und wiederum deren Wirkung auf mich sind wesentliche Kriterien. (Aber manchmal siegen dann auch ganz einfach doch die Neugier und/oder Lust, mal etwas Verrücktes zu tun ... )

Re: Eine Nordhessin in M-V

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 00:32
von Jowi65
Willkommen hier im Forum Mera :)


Nackige Grüße

Jochen

Re: Eine Nordhessin in M-V

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 00:57
von SimonG
Willkommen und viel Spaß hier.

LG Simon

Re: Eine Nordhessin in M-V

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 08:49
von Paddler
Herzlich willkommen hier im Forum.
Noch vor Kroatien ist Mecklenburg Vorpommern mein Lieblingsreiseland, auch die Küsste, aber überwiegend die Kleinseenplatte, meistens in der Gegend um den Rätzsee herum.

Re: Eine Nordhessin in M-V

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 18:26
von Nudist_1971
Herzlich willkommen

Re: Eine Nordhessin in M-V

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 20:32
von pemue76
Hallo Mera,
willkommen hier im Forum! Endlich mal jemand aus M-V! Cool!
Darf ich fragen, wo du lebst? Ich lebe an der Müritz und habe mich in deiner Beschreibung von M-V sehr gut wiedergefunden. Ein Dorado für FKK-Freunde! Und ich liebe es, draußen nackt zu sein.
Letzte Woche habe ich euch etwas Verrücktes gemacht: nackt Fahrrad gefahren ... ;)
Vielleicht meldest du dich mal? (Gern auch via Skype: pemue76) Ich würde mich freuen!
LG und einen schönen Abend - Peter

Re: Eine Nordhessin in M-V

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 21:33
von Mera
Lieben Dank euch allen für die Willkommensgrüße :)

@pemue76:

Ich habe deine PN gleichen Inhalts bereits beantwortet.

Generell sei zu Fragen betreffend meine Person gesagt:

Ich bin, seit ich nun seit einigen Monaten im Job bin, ziemlich vorsichtig mit meinen Aktivitäten im Internet geworden - denn wenn viele meiner Kollegen gerne im Internet nach Leuten recherchieren, die bei Unternehmen arbeiten, mit denen unser Arbeitgeber Geschäfte macht, dann tun die Leute dort das bestimmt auch.

Und gerade bei meiner Position möchte ich privat so wenig greifbar wie möglich sein - darum bitte ich um Verständnis, wenn ich bei entsprechenden Fragen etwas reservierter bin.

(Das hat übrigens nichts speziell mit dem Thema "FKK" zu tun - auch in jedem thematisch anders ausgerichteten Forum wäre ich vorsichtig, zu viele persönliche Informationen über mich preiszugeben, die zusammengenommen irgendwann vielleicht Rückschlüsse auf meine reale Person ermöglichen könnten.)

Re: Eine Nordhessin in M-V

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 23:20
von DB
Willkommen in MV und
Willkommen im Forum.

Ein Nordthüringer in HRO

Ja, Rätzsee und Ostseeküste sind gute Orte um in der Natur frei zu sein..

Re: Eine Nordhessin in M-V

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 23:25
von Free2015
Mera hat geschrieben:So viele Stunden nackt verbracht – aufaddiert weit über tausend, abertausend - dabei so viele schöne Orte entdeckt, und so unkompliziert so viele nette Gleichgesinnte kennengelernt wie im Sommer 2019 habe ich noch nie zuvor!

Hallo Mera,
da würde mich näheres zu deiner Statistik doch reizen. Bei 24h am Tag braucht man 42 Tage um 1000 Stunden anzusammeln. Oder an 250 Tagen jeweils 4h in einer FKK-Therme nackt verbringen. Weil schlafen oder duschen usw. nun nicht wirklich dazuzählen, und Studium und Arbeit kaum nackt verbracht werden, müsstest du ja quasi jede freie Minute nackt sein. Zählst du die Zeit in den eigenen vier Wänden dazu, oder nur "draußen"?

Re: Eine Nordhessin in M-V

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 23:39
von tinatim
Willkommen in MV