Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Suche Modelle für ein künstlerisches Aktprojekt

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2015
Geschlecht: Weiblich ♀

Suche Modelle für ein künstlerisches Aktprojekt

Beitrag von Fotografin » Mo 27. Apr 2015, 17:20

Hallo,

ich bin Fotostudentin in Hamburg (mit abgeschlossener Fotografen-Ausbildung) und suche zur finalen Fertigstellung meiner Bachelor-Arbeit noch einige wenige, möglichst mollige Modelle (w/m) im Raum Kiel/Schleswig Holstein.

Dazu würde hier gerne einmal mein Thema vorstellen:
es geht um eine fotografische Anlehnung an das Gemälde "Der Höllensturz der Verdammten" nach P. P. Rubens.
Ich habe bereits einige sich im "Freien Fall" befindende Modelle fotografiert. Ziel ist es ca 40-60 Personen in einem Bild vor schwarzem Grund abzubilden auf einer letztendlichen Größe von ca. 1,50x2 Metern. Die nachträglich Montage erfolgt am Computer.
Ich fotografiere möglichst unterschiedliche Modelle und versuche nach Möglichkeit einen Querschnitt durch alle Altersstufen abzubilden.

Da es in meiner Arbeit um den "Meister der Rubens-Figuren" geht, suche ich derzeit intensiv nach diesen Körperformen und hoffe hier ein paar mutige interessierte Modelle zu finden die bereit währen vor meiner Kamera frei zu agieren.

Die Anforderung an das Aktmodell währen: von einem erhöhten Standpunkt aus (z.B. einem Stuhl) auf eine dicke Matratze zu springen oder von einer schrägen Matte herunter zu rollen. Die Techniken sind erprobt und lassen sich je nach individuellem Befinden unterschiedlich ausführen, es gibt kein richtig oder falsch!

Als Vergütung biete ich einen TFP-Vertrag, also einige der entstandenen (Roh)- Aufnahmen + Endresultat auf CD.
Ich behalte mir vor, dass die Fertigstellung des Projektes bis zu vier Monaten in Anspruch nehmen könnte da die Herausgabe, auf Grund der während des Bachelor-Abschlusses knapp bemessenen Zeit, ernst nach Fertigstellung der Arbeit erfolgen kann.
Verwendet würden die Aufnahmen ausschließlich zur Erstellung dieser studentischen Arbeit, zur Präsentation des Endresultats im Fotoseminar, Eigenwerbung und ggf. Wettbewerbsteilnahme.

Ort der Aufnahmen währe ein Fotostudio in Kiel, Zeitspanne ca. 1,5 Std., Benzingeld oder Fahrtkosten könnte ich ggf. übernehmen.
Bei Interesse sende ich auch erste bereits entstandene Aufnahmen per Mail zu.

Freue mich über Post: fotoprojekt.info@gmail.com oder hier im Forum!

mit besten Grüßen,
die Fotografin G

 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2015
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Suche Modelle für ein künstlerisches Aktprojekt

Beitrag von Fotografin » Mo 27. Apr 2015, 18:11

Nachtrag: suche Modelle im Umkreis von max. 100 km!!! Am besten natürlich aus Kiel oder Umgebung :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Suche Modelle für ein künstlerisches Aktprojekt

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 27. Apr 2015, 18:23

Klingt interessant, aber ist leider rund 250 km zu weit ;)


Gruß aus Ostfriesland

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Suche Modelle für ein künstlerisches Aktprojekt

Beitrag von nordnackt » Mo 27. Apr 2015, 19:52

Die Entfernung stimmt zwar und interessant klingt es auch. Aber ich bin lang und schlank. In diesem Zusammenhang: Schade!

Viel Erfolg bei der Suche und Gruß aus Flensburg

 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2015
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Suche Modelle für ein künstlerisches Aktprojekt

Beitrag von Fotografin » Di 28. Apr 2015, 19:52

Nachtrag 2: ich suche so richtig schön mollige Modelle mit ein bisschen mehr auf den Hüften ;)
Aber Danke schon mal für euer Interesse!

 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2015
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Suche Modelle für ein künstlerisches Aktprojekt

Beitrag von Fotografin » Fr 1. Mai 2015, 11:34

danke für das rege Interesse. Ich bin fündig geworden und habe meine Modelle nun beisammen. Vielen Dank!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Suche Modelle für ein künstlerisches Aktprojekt

Beitrag von Cronewcleus » Mi 24. Jun 2015, 14:25

Fotografin hat geschrieben:Dazu würde hier gerne einmal mein Thema vorstellen:
es geht um eine fotografische Anlehnung an das Gemälde "Der Höllensturz der Verdammten" nach P. P. Rubens.
Ich habe bereits einige sich im "Freien Fall" befindende Modelle fotografiert. Ziel ist es ca 40-60 Personen in einem Bild vor schwarzem Grund abzubilden auf einer letztendlichen Größe von ca. 1,50x2 Metern. Die nachträglich Montage erfolgt am Computer.
Ich fotografiere möglichst unterschiedliche Modelle und versuche nach Möglichkeit einen Querschnitt durch alle Altersstufen abzubilden.

Da es in meiner Arbeit um den "Meister der Rubens-Figuren" geht, suche ich derzeit intensiv nach diesen Körperformen und hoffe hier ein paar mutige interessierte Modelle zu finden die bereit währen vor meiner Kamera frei zu agieren.

mit besten Grüßen,
die Fotografin G


Ich hab einen leichten Bierbauch :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Suche Modelle für ein künstlerisches Aktprojekt

Beitrag von Horst » Mi 24. Jun 2015, 16:22

Cronewcleus hat geschrieben:...

Ich hab einen leichten Bierbauch :lol:
Hallo,

offenbar hast Du den Beitrag vom 1. Mai überlesen:
Fotografin hat geschrieben:danke für das rege Interesse. Ich bin fündig geworden und habe meine Modelle nun beisammen. Vielen Dank!


Gruß
Horst


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strandnixe und 16 Gäste