Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hallo aus Köln

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Hallo aus Köln

Beitrag von Sachsenrheini » Mi 24. Jun 2015, 18:19

Hallo,
bin seit kurzem Kölner und stamme ursprünglich aus dem Dresdner Umland. Mit dem 84er Baujahr entstamme ich zwar nicht unbedingt mehr dem Blütejgeneration der DDR-FKK-Bewegung, aber irgendwann mit etwa Mitte Zwanzig habe ich meine Freude am FKK-Baden und Sonnen entdeckt. Nix nervt doch mehr als nasse Badeklamotten. :lol:

In Dresden gabs ja zig Möglichkeiten zum FKK: Zwei 100%-FKK-Freibäder und zahlreiche Seen im Umland, wo man auch mal schnell mit dem Rad ne Runde dran vorbeidrehen und im Adamskostüm ins Wasser hopsen konnte (Pratschwitz, Dippelsdorfer Teiche, Kiesi Leuben, Ottendorf, ...)

Wie sieht es denn um Köln (tendenziell eher südlicher Raum) aus? Die Stadt ist zwar doppelt so groß und das Einzugsgebiet noch größer, aber die "Wessis" scheinen mir auch mindestens doppelt so brüde. :(
Oder hab ich einfach noch nicht die adäquaten FKK-Orte gefunden :?:

Am Heider Bergsee war ich schon mal, keine Ahnung, wo da FKK sein soll? Ähnlich am Bleibtreusee. Ein, zwei, Männer sah ich dort, wo mir nicht ganz klar war, ob die Interessen da nicht auch in eine andere Richtung zielten. So richtig dolle Sonnen geht am Ufer ja auch eher nicht, dafür ist da zu wenig Wiese und zu viel Schatten/Bäume. Zieselsmaar war ich noch nicht, aber 5€ für nen kurzen Hüpfer ins Wasser scheint mir auch etwas viel. Am Von-Diergard-See waren zwar ein paar Nackte, aber auch ne halbe Kollone Party-Jugendliche. Gibts denn hier keine Ecke, wo sich mal die Studentenschaft oder junge Eltern nahtlos durchbräunen lassen? Bin für weitere Tipps dankbar.

Außerdem finde ich es schade, dass es anscheinend keinen Ersatz für das Schwitzwerk zu geben scheint. In Dresden gibts seit eh und jeh ein Saunaangebot im Rahmen des Unisports. Die Saunen in Brühl und das Aqualand haben uns recht gut gefallen, aber fürs regelmäßige Saunieren schlägt dies doch ein etwas tieferes Loch ins Portemonaie.

 
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Nordmensch » Fr 26. Jun 2015, 09:30

In DD war ich gerade, aber auf dem Heimweg nur kurz in Nauenhof Richtung Leipzig in den See gehüpft, da das auf dem Heimweg lag.
Im August ist eine Woche DD angesagt.

Aber zu Köln. So zahlreich wie in DD sind die Möglichkeiten nicht aber du findest hier im Forum bestimmt Tipps von Einheimischen.
Der See in Köln-Porz fällt mir ein, ansonsten guckt du hier:
http://www.iswimnu.de/nudist-naturist-c ... y/map.html

Da hilft nur hinfahren und sehen, was da möglich ist.
Und: FKK kann man überall machen, sofern die äußeren Umstände es zulassen.
Ob da nun zwei Männer sind oder PENG... für ein Bad reicht es allemal.
Bei sehr gutem Wetter hat man da eher schlechtere Karten, weil dann die "Kolonnen" alles besiedeln...
Ist der See groß genug, kann man dem eventuell ausweichen und sich eine ruhige Stelle suchen.

Nordmensch

 
Beiträge: 35
Registriert: 09.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von lagos » Fr 26. Jun 2015, 11:20

Komme auch aus Sachsen, bin aber schon mehrere Jahre in TR , fahre um FkKy
Zu machen ans zieselmaar. Schöne Anlage

Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Sachsenrheini » Mo 29. Jun 2015, 17:43

Nordmensch hat geschrieben:In DD war ich gerade, aber auf dem Heimweg nur kurz in Nauenhof Richtung Leipzig in den See gehüpft, da das auf dem Heimweg lag.

Ja, Leipzig mit seinen vielen Seen ist auch toll. :)

Nordmensch hat geschrieben:Der See in Köln-Porz fällt mir ein, ansonsten guckt du hier:
http://www.iswimnu.de/nudist-naturist-c ... y/map.html

Schaut gut aus, sehe ich mir diese Woche bestimmt mal an.

Nordmensch hat geschrieben:Und: FKK kann man überall machen, sofern die äußeren Umstände es zulassen.

Im Prinzip richtig, aber irgendwie ist es ja auch nett, wenn man nicht der einzige im Adamskostüm ist. Meist etablieren sich ja bestimmte Stellen für "wildes FKK", nach denen habe ich implizit gefragt.

Das Zieselsmaar ist vielleicht wirklich ganz nett. Ich finde nur den Gedanken irgendwie komisch, sich für FKK-Aktivitäten in einem Verein zu organisieren. Bin auch mit Moritzburg in der Dresdner Zeit nicht warm geworden. FKK sollte doch eigentlich so selbstverständlich sein, dass es nicht unbedingt einer Satzung, eines Schatzmeisters und Eintrittsgelder bedarf. Aber das mag auch eine Sozialisationsfrage sein. Scheint ja einige Länder zu geben, in denen Nudismus quasi nur im abgeschotteten Vereinsrahmen praktiziert wird.

 
Beiträge: 35
Registriert: 09.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von lagos » Mo 29. Jun 2015, 17:50

Man muss ja nicht eintreten, kann als Besucher auf das gelände

Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Sachsenrheini » Fr 3. Jul 2015, 11:35

Sachsenrheini hat geschrieben:
Nordmensch hat geschrieben:Der See in Köln-Porz fällt mir ein, ansonsten guckt du hier:
http://www.iswimnu.de/nudist-naturist-c ... y/map.html

Schaut gut aus, sehe ich mir diese Woche bestimmt mal an.


Hm, also Jugendliche sind da. Nur habe ich wirklich keine Ecke gefunden, wo sich mal jemand entblättert hätte. Mag auch am Wetter liegen. Zur Zeit sind Ferien und die Sonne brutzelt. Da sind die Baggerseen von den verklemmten Schülern überfüllt. :P

P.S.: Ich war gestern noch mal am Von-Diergardt-See. Das war richtig nett, gut gemischtes und auch jüngeres Publikum. Zwar längst nicht so toll wie z.B. von den Leipziger Seen gewohnt, aber immerhin. Die Truppe da scheint sich recht gut zu kennen, zumindest grüßte so ziemlich jeder jeden und hielt mal einen Schnack.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 111
Registriert: 24.01.2015
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Harry-cgn » Mo 10. Aug 2015, 22:34

HAllo aus Köln ... vielleicht hast du an einer FKK Wanderung Interesse und Zeit ? Samstag 15.5.15 - 12 Uhr Wanderparkplatz an der Madbachtalsperre > viewtopic.php?f=10&t=3890


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste