Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Free2015 » Fr 21. Apr 2017, 23:22

Püpchen hat geschrieben:Alles schön und gut. Aber ich bin nicht so der große Läufer oder Sportler. Mir geht es eigentlich nur darum, bei jedem Wetter und jeglichen Temperaturen nackt zu sein.

Geht es dir um das sinnliche Erlebnis, so in Richtung Masochismus, oder einfach darum, nicht so verweichlicht und wehleidig zu sein? Ausweiten der Komfortzone?

In Saunen nehmen Millionen Leute Wechselbäder, heiße sowieso, und außer kaltem Tauchbecken werden teils auch Eiskammern o.ä. besucht. Zudem laufen viele Besucher in Handtüchern und Bademäntel eingewickelt herum. Aber außerhalb von Saunalandschaften, wo es nur wenige Meter bis zu einem gemütlichen Plätzchen sind, riskiert eigentlich kaum jemand ohne passende Kleidung den ungemütlichen Aufenthalt in zu warmer oder zu kalter Umgebung.

Allerdings gab es "nacktes" Überlebenstraining wie es in der Sendung "naked and afraid" im Discovery-Channel praktiziert wurde. Da wurden zwei Freiwillige, Männlein und Weiblein, nackig in einer Wildnis abgeladen und mussten sich ein paar Tage durchschlagen, nur mit einem Werkzeug, Mikrofonsender-Halsband und Videokamera ausgestattet. Die TV-Bilder wurden natürlich Amerikamäßig verpixelt, wobei sich manche Damen als erstes einen Bikini geflochten haben, ist ja Priorität wenn man nix hat. Die haben teils erbärmlich gefroren in den Nächten.

So um 1990 herum gab es mal eine Zeitungsmeldung wonach am Mont-Blanc-Massiv in 3000m Höhe eine Frau erfroren aufgefunden wurde, nackt. Die wäre dort zuvor öfters nackt meditieren gewesen.

 

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Püpchen » Sa 22. Apr 2017, 07:43

Ja, es geht mir schon um das sinnliche Erlebnis in der Kälte.In der Hinsicht ist es schon ein Fetish.Dadurch bin ich auch sehr abgehärtet. Ich mag es eigentlich auch nicht so warm. Im Sommer suche ich mir auch lieber ein schattiges Plätzchen. Habe meistens auch nur leichte Sachen an. Bei den jetzigen Temperaturen bin ich schon mal den ganzen Tag nackt und erledige auch so Sachen die im Garten und Hof getan werden müssen. Auch auf dem Boot, wenn wir alleine sind, bin ich jetzt schon permanent nackt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Puistola » Sa 22. Apr 2017, 10:14

Bild klick auf Bild

Püpchen hat geschrieben:Ich beneide dich. Würde ich auch gerne machen. Welche Temperatur herrschte? Wie lange warst du ununterbrochen nackt?


Machs doch einfach!

Es waren, bzw es "herrschten" so um 273K und, ganz wichtig, wenig Wind.
Wie lange wir an jenem Tag Anfang 2016 "blutt" waren, weiss ich nicht mehr.
Zu oft sind wir per Schneeschuh nackt unterwegs für solche Details.
Sicher ist aber, dass dieses Bild am Nachmittag aufgenommen worden sein
muss, weil diese Alp lange im Schatten des Alpsteins liegt.
Oft sind wir zwei bis drei Stunden nackt auf unseren Schneetouren,
im wärmenden Aufstieg und dann an einer geschützten Stelle zum
Picknick. Abwärts, wenn die Sonne tiefer steht und die Wärmeproduktion
des Körpers reduziert ist, macht das dann meist keinen Spass mehr.
Dann kommt dem Inhalt des gelben Rucksäckleins hohe Bedeutung zu:
Gewichts- und volumenoptimierte warme Bekleidung in drei Schichten:
Funktions-T-shirt, Faserpelz und Windjacke, Höschen, Hose etc.

Das Motiv zu solchem Tun ist weder Sucht noch Ideologie, Gesundheits-
fanatismus, Abhärtung oder ..Kultur und schon gar nicht Fetischismus,
sondern ganz simpel die dabei empfundene Befreiung.
Das gilt im übrigen auch für das Nackte Wandern im Grünen oder
in den sommerlichen Bergen.
Eines aber tu ich mir niemals an:
Frieren um der Nacktheit willen.

Puistola,
Weichei und Warmduscher

 

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von guenni » Sa 22. Apr 2017, 10:45

Zett hat geschrieben:Komm doch vorbei und wir neigeln zusammen! Du wirst so viel Gefallen daran finden, dass Du nie wieder zwanghaft nörgeln musst!


besser nicht, denn das scheint den realitätsinn zu vernebeln. und nun erfülle norbert den wunsch! deine gummistiefelkreation gelingt niemals mit photoshop :lol:

 

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Püpchen » Sa 22. Apr 2017, 14:39

So hat ebend jeder seine Vorlieben und Meinungen. Schön das wir alle die Vorliebe haben am liebsten nackt zu sein.

 

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Püpchen » Sa 9. Dez 2017, 17:54

Es ist wieder so weit. Der Winter ist da. Wer hat Lust, sich mal zu treffen um eine Nacktwandeeung im verschneiten Wald zu unternehmen. Alles kann. Nichts muss. Wer angezogen mit kommen möchte auch O. K.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Bummler » Mo 11. Dez 2017, 09:47

Na, ich war gestern nackt im Schnee, aber nur 3 Minuten. Und auch nur nach dem Saunagang.
Das ist schon herrlich, wenn die Schneeflocken auf der heißen Haut verdampfen.

Aber so ganz nackt im Schnee wandern wäre mir auch bei Windstille und Sonne zu kalt.

Vorherige

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jörg2016 und 16 Gäste