Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Free2015 » Mi 19. Apr 2017, 22:38

Püpchen hat geschrieben:Leider habe ich noch niemanden gefunden, der diese Vorliebe teilt.

Hmm, die Eisschwimmer würden in diese Kryophilie-Kategorie passen. Tragen zwar normale Badekleidung bei Wettbewerben, aber das Wasser darf höchstens 4° Celsius aufweisen.

Worin besteht denn die Vorliebe? Mal eben 2 Minuten barfuß im Schnee herumhüpfen, oder 20 Minuten Spaziergang mit warmen Schuhen?

 

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Püpchen » Do 20. Apr 2017, 07:36

Das letztere. Ich bin schon für mich selbst im einstelligen Minusbereich nur mit leichten Schuhen bekleidet ca 30 - 45 Minuten durch ein abgelegenes Waldstück gelaufen. War ein herrliches Gefühl.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Zett » Do 20. Apr 2017, 08:32

guenni hat geschrieben:
Evi hat geschrieben:Sehr gut für den Anfang! Hast Du auch schon mal Gummistiefel probiert, aber zwei drei Größen größer als normal? Wenn Du mehrere Paar Socken drunterziehst, wackelt da nichts mehr....


evi, du erlaubst eine kleine ergänzung ;) :

so ist es ganz korrekt:
Söckchen, dünne "wasserfeste" Socken, dicke Neoprensocken, Stiefel (Größe 44) mit 1 Paar Einlegesohlen, aufgeschnittene Gefrierbeutel (mit Gummiklettband an Stiefel befestigt), Gamaschen.
Ganz gut nachgeplappert. Nur leider kannst Du nichts damit anfangen und bringst es hier - aus dem Zusammenhang gerissen - auch nur, um mich wieder zu bekämpfen, weil natürlich niemand so etwas damit anfangen kann.
Wirst Dich halt nie bessern. Der ewige Nörgler, krampfhaft, krankhaft in Deinem "heiligen Krieg" gegen mich.

Du wirst mit Deinen ständigen Wiederholungen Deiner Aggressionen nicht gesund!

Deshalb folge lieber meinem Rat: Geh lieber Neigeln als zu Nörgeln!
(Für Neue: Neigeln: Abkürzung von: Nacktes Eisjoggen-Gesundundungs-Laufen)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Zett » Do 20. Apr 2017, 08:36

Püpchen hat geschrieben:Das letztere. Ich bin schon für mich selbst im einstelligen Minusbereich nur mit leichten Schuhen bekleidet ca 30 - 45 Minuten durch ein abgelegenes Waldstück gelaufen. War ein herrliches Gefühl.
Kann jeder bestätigen, der es auch schon mal gemacht hat. Ich laufe 365 Tage im Jahr »dem Wetter und der eigenen Kondition entsprechend minimal bekleidet«. Das heißt, bei Kälte Füße und Hände ausreichend gegen Erfrierungen geschützt, sonst nackt, ⅔ bis ¾ des Jahres barfuß bis zum Kopf, inzwischen so 11-16 km pro Tag.

 

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Püpchen » Do 20. Apr 2017, 19:44

Ihr meint mit Gummistiefel und Socken hält man es länger aus? Wäre ja mal ein Versuch wert. Bloß wird wohl erst Ende des Jahres was. So kalt wird es ja nicht mehr.

 

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von guenni » Do 20. Apr 2017, 20:19

Püpchen hat geschrieben:Ihr meint mit Gummistiefel und Socken hält man es länger aus?


ja, es gibt auch noch eine variante mit abgeschnittenen gummistiefeln. die stammt von zett und näheres dazu erfragst du am besten direkt bei ihm.

 

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Püpchen » Do 20. Apr 2017, 21:17

O.K.Danke!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Zett » Do 20. Apr 2017, 21:40

Ja, ich laufe querfeldein, also auch durch Gras. Und da wird's schnell nass und damit kalt. Da ich nicht mit sonderlich gut durchbluteten Füßen ausgestattet bin, ist bei mir bei rund 10 Grad plus Schluss mit barfuß, wenn das Gras nass ist - und vor allem, wenn keine Sonne scheint, vielleicht noch mittlerer bis starker Wind.
Da hab ich jahrelang ausprobiert, wasserfeste Schuhe zu bekommen. Laut Werbung sind ja viele wasserfest. Allerdings: mein erster Über-Hundert-Euro-Schuh hat einen Tag das Wasser draußen gelassen und die nächsten rund drei Wochen. Da ich nicht die galoppierende Geldscheiße habe, habe ich dann keine weiteren "wasserfesten" Laufschuhe mit all den "tollen" Membranen gekauft. Irgendwann bin ich zu Gummistiefeln gekommen. Erst zu Laufgummistiefel von Viking für hohen Schnee und irgendwann ein Paar von Aldi.
Da hab ich probiert, wie es sich mit abgesägten Absätzen laufen lässt: Und es geht sehr gut! Vorausgesetzt, man läuft auf dem Fußballen und nimmt zusätzlich reichlich Schwung mit Armen und Schultern.
Die Aldi-Gummistiefel hatten einen "kleinen" Nachteil: Die Absätze waren hohl - und abgesägt lief das Wasser in den Stiefel. Gut und preiswert fündig bin ich bei Obi geworden. Die grünen Garten-Halbstiefel haben eine optimale Form: nicht zu hoch und oben schön weit = gute Beinfreiheit. Und Absätze sind nicht hohl.
Ich habe - mit normaler Schuhgröße 40/41 die Größen 41 bis 46 an Gummistiefeln. Für jede Temperatur eine andere Größe: Je kälter, desto mehr wird angezogen: Socken, "wasserfeste Socken", Kniestrümpfe, Neoprensocken und 1 oder 2 Paar Sohlen. Wenn Niederschlag ist, mach ich die Stiefel mit Gamaschen von oben relativ dicht. Da die Gamaschen genau so wenig wasserdicht sind, wie die "wasserdichten" Laufschuhe, kommt noch eine Schicht Zelufan (zum Schlauch aufgeschnittene Gefreibeutel, mit Gummiklettband am Stiefel befestigt) dazwischen. Das ist zwar im Winter etwas Aufwand, aber die 5 Minuten lohnen sich, wenn man keine kalten Füße mehr bekommt.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von norbert » Fr 21. Apr 2017, 11:17

@Zett:
Kannst Du zur besseren Veranschaulichung mal ein Bild hochladen?

 

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Püpchen » Fr 21. Apr 2017, 11:32

Alles schön und gut. Aber ich bin nicht so der große Läufer oder Sportler. Mir geht es eigentlich nur darum, bei jedem Wetter und jeglichen Temperaturen nackt zu sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste