Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 

Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Püpchen » Mo 17. Apr 2017, 21:11

Hallo, mein Name ist Dirk,Alter51, bin verheiratet und komme aus Sachsen Anhalt. Bin natürlich am liebsten nackt. Das Besondere, nicht nur zur Sommerzeit. Nein, auch im Winter wenn es schneit. Leider habe ich noch niemanden gefunden, der diese Vorliebe teilt.

 
Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2013
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Paar
Alter: 36

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von jungFKKler » Di 18. Apr 2017, 17:21

Na da hast du dann aber einen netten Usernamen ausgedacht :D
Passt ja bei deiner Vorliebe nicht ganz ;)
Bestimmt mal eine Erfahrung wert bei Eis und Schnee ...

 

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von guenni » Di 18. Apr 2017, 19:33

jungFKKler hat geschrieben:Na da hast du dann aber einen netten Usernamen ausgedacht :D
Passt ja bei deiner Vorliebe nicht ganz ;)


warum nicht? das püpchen kann man überall und jederzeit lassen :mrgreen:

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Evi » Mi 19. Apr 2017, 15:41

Hallo Püpchen und willkommen im Forum.
Püpchen hat geschrieben:Nein, auch im Winter wenn es schneit. Leider habe ich noch niemanden gefunden, der diese Vorliebe teilt.
Vielleicht gibt es ja in diesem Forum jemanden, der diese Vorliebe teilt. Was mich noch interessieren würde: Wie machst Du das bei Schnee mit den Füßen? Wird es da nicht sehr kalt?

 

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Püpchen » Mi 19. Apr 2017, 17:18

Wenn kein Schnee liegt Badelatschen. Bei Schnee natürlich ein paar leichte Snickers.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mi 19. Apr 2017, 17:22

Snickers?
Wenn´s mal wieder länger dauert?
:shock:

 

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Püpchen » Mi 19. Apr 2017, 18:24

Sneakers. Immer diese T9-Taste!

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Evi » Mi 19. Apr 2017, 21:23

Püpchen hat geschrieben:Wenn kein Schnee liegt Badelatschen. Bei Schnee natürlich ein paar leichte Snickers.
Sehr gut für den Anfang! Hast Du auch schon mal Gummistiefel probiert, aber zwei drei Größen größer als normal? Wenn Du mehrere Paar Socken drunterziehst, wackelt da nichts mehr und Du kannst die gesündeste aller Laufarten praktizieren. Den flach aufsetzenden Fußballenlauf. Der ist wissenschaftlich bewiesen und sieht dabei auch noch gut aus! Der kleine Urlaub für jeden Tag.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von Zett » Mi 19. Apr 2017, 21:43

Danke Evi! Aber einstellen kann ich Dich trotzdem nicht. Hab meine Laufschule-Limbach-Oberfrohna.de noch nicht angemeldet und eröffnet.

Hast es - wenn auch ironisch gemeint - doch ganz gut beschrieben. Nur wissenschaftlich bewiesen ist es leider noch nicht. Nur 10 Jahre Entwicklung und Durchführung.

@Püpchen
Leider stehen einigen hier im Forum die Haare zu Berge, wenn ich von meiner "angenehmsten und mit Abstand gesündesten Freizeitbeschäftigung", dem gLauf, auch Eisjoggen, Gesundungslaufen, Gugaln (Genuss- und Gesundungsausdauerlaufen), Neigeln, Purlaufen, ect. genannt, schreibe. Kannst ja mal auf Eisjoggen.de weiterklicken. Spätestens auf die-gesunder.de hast Du die ganze Fülle meines Wissens dazu.

Kryophile: Kälteliebende bei Temperaturen unter +20 °C (Wikipedia)

Ja, ich mag es beim Rennen auch gern kühl, damit ich nicht schwitzen muss.

Die "Vorliebe" auch im Winter nackt draußen zu sein teilen schon einige, nicht nur Saunabesucher.

 

Re: Kryophilie, auch nackt bei Eis und Schnee

Beitrag von guenni » Mi 19. Apr 2017, 22:11

Evi hat geschrieben:Sehr gut für den Anfang! Hast Du auch schon mal Gummistiefel probiert, aber zwei drei Größen größer als normal? Wenn Du mehrere Paar Socken drunterziehst, wackelt da nichts mehr....


evi, du erlaubst eine kleine ergänzung ;) :

so ist es ganz korrekt:
Söckchen, dünne "wasserfeste" Socken, dicke Neoprensocken, Stiefel (Größe 44) mit 1 Paar Einlegesohlen, aufgeschnittene Gefrierbeutel (mit Gummiklettband an Stiefel befestigt), Gamaschen.

Nächste

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kopftuch und 21 Gäste