Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Junger Neuling im FKK

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 

Junger Neuling im FKK

Beitrag von jungerFKKfrischling » Fr 19. Mai 2017, 13:19

Hallo Leute!

Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil mich das Thema FKK schon immer interessiert. Ich gehe nur in die Sauna nackt, würde aber auch mal gerne mich an einem FKK See o.ä einfach sonnen oder wandern. Ich weis nur überhaupt nicht wo und wie bzw. wo es erlaubt ist und wo auch die richtigen Leute sind bei denen es normal ist... Hat jemand Erfahrungen für mich im Raum Franken oder auch gerne woanders? Danke schon mal im Voraus!

 

Re: Junger Neuling im FKK

Beitrag von Tobi-NRW » Sa 20. Mai 2017, 10:21

Hallo junger Neuling,

bin im Juni im schönen Frankenland. Mache dort Urlaub. Ich schreibe dir eine PN.

Lieben sonnigen nackten Gruß
Tobi

 

Re: Junger Neuling im FKK

Beitrag von guenni » Sa 20. Mai 2017, 10:29

hallo,

schau mal bei "nacktbaden.de" nach einer gelegenheit in deiner nähe. sicherheitshalber kanst du ja dann hier fragen, ob die angaben noch aktuell sind.

 
Beiträge: 65
Registriert: 05.04.2016
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Junger Neuling im FKK

Beitrag von Holli123 » Mo 22. Mai 2017, 18:51

Hallo,

Bei Gunzenhausen gibts den Altmühlsee und den kleinen Brombachsee. Bei beiden gibts offizielle FKK Abschnitte. Einfach hin gehen, ausziehen und Baden oder Sonnen etc.
Mir persönlich hats am kleinen Brombachsee besser gefallen. Die Leute waren auch sehr nett dort.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2017
Wohnort: Münchner Süden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Junger Neuling im FKK

Beitrag von gymnos » Di 23. Mai 2017, 08:24

Nacktbaden.de ist eine gute Adresse, auch wenn manche Infos veraltet sind. Grundsätzlich kannst du überall nackt wandern wenn du dir einen Ort (vor allem wen dort sowieso nackt gebadet wird) suchst wo es nicht allzu bevölkert ist bzw. auch die Zeit ein wenig danach richtest. Sonntag ist immer schlecht da dort naturgemäß viele Leute beim Wandern sind. Aber unter der Woche bzw. am frühen Morgen oder am späten Abend sind meistens weniger Leute unterwegs. Ich gehe gerne an kleinen Seen oder an Flüssen spazieren. Auch im Wald bist du oft "ungestört". Zur Sicherheit kannst du ja ein Tuch mitnehmen, welches du dir umbinden kannst falls es "brenzlig" wird. Nicht das du dich verstecken müsstest. Es hängt nur immer von dem Ort ab. Bei uns gibt es Gott sei Dank etliche Gegenden wo viele Menschen nackt wandern und dort stört es keinen bzw. wissen die meisten Bescheid, dass man dort auf Nackte trifft.
Ich selber gehe zum Beispiel jeden Morgen beinahe vor unserer Haustür nackt joggen. Es ist ein sonniger Waldweg bei dem mir nur selten ein andere Jogger oder ein Hundebesitzer entgegenkommt. Wenn man dort aber tagsüber oder am späten Nachmittag unterwegs ist sind dort viele Leute mit Hunden oder dem Fahrrad unterwegs oder beim Joggen. Das mache ich dann doch nicht. Nicht weil ich mich schäme aber ich will den Leuten nicht zu nahe treten bzw. Ärger riskieren.
An der Isar bei mir in der Nähe gibt es Bereiche da kannst du jederzeit nackt wandern, nur zum Joggen ist es nicht so ideal und mir dafür auch etwas zu weit weg.
Wenn du mal in den Münchner Süden möchtest kann ich dir gerne ein paar Tipps geben wo du nackt wandern kannst.


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste