Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erstes Mal FKK [Heidelberg und Umgebung]

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 

Erstes Mal FKK [Heidelberg und Umgebung]

Beitrag von FKKdenis » Mo 30. Okt 2017, 09:32

Hallo, ich bin ein 16-jähriger Junge, der gerne mal FKK ausprobieren würde. Ich wohne in der Umgebung von Heidelberg und wollte daher fragen, ob ihr mir hier was empfehlen könntet? Außerdem würde ich gerne wissen, wo ich Leute finde, die mit mir mitkommen wollen? Ich will nicht unbedingt alleine gehen beim ersten Mal und meine Freunde haben da nicht so Lust drauf...

Danke im Voraus ^^

 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erstes Mal FKK [Heidelberg und Umgebung]

Beitrag von Waldkauz » Sa 4. Nov 2017, 14:14

Hallo FKKdenis,

das ist wahrscheinlich gar nicht so einfach, denn mit 16 ist man ja nicht so mobil, also müßte es etwas in deiner Nähe sein.
Schau doch mal bei Nacktbaden.de: Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz. Da gibt es in deiner Nähe FKK-Möglichkeiten in Baden-Württemberg (leider nur Seen, also nichts für den Winter) und Ludwigshafen. Sinsheim ist dir wahrscheinlich zu weit.

Für die ersten Schritte könnte die Sauna ein guter Einstieg sein: Dort sind nicht nur FKK-Freunde nackt, sondern alle. Vielleicht lernst du dort auch jemanden kennen, der dich bei künftigen Unternehmungen (Schwimmen, Wandern, ...) begleiten könnte.

Was ich sehr empfehlen kann sind Nacktwanderungen (wenn es wieder wärmer ist). Es ist ein wunderbares Gefühl, die Natur ungefiltert zu erleben! (Wie auch der von Liberté 53 zitierte Arte-Beitrag zum Nacktwandern bestätigt. (Leider nur 2 Minuten lang))

Beim Nacktwandern findest du immer freundliche und hilfsbereite Naturisten, die Neulinge herzllich aufnehmen und ihnen mögliche Bedenken im Handumdrehen nehmen können. Es ist etwas ganz Natürliches, vor allem, wenn man sich nicht so viel dabei denkt. Soviel ich weiß, gibt es in der Pfalz eine recht aktive Gruppe, die ziemlich regelmäßig wandert. Unter Garantie findet sich aus dem Rhein-Nackar-Raum jemand, der dich mitnehmen kann. (Das weiß ich, weil ich ihn kenne.) Ansonsten finden auch hier im Schwäbischen Wald Nacktwanderungen statt. Der richtige Ansprechpartner hierfür bin ich. Das käme in Frage, wenn du eine Mitfahrgelegenheit findest, was gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Dir also viel Spaß und neue, befreiende Erlebnisse in der schönen Welt des Naturismus!

Grüßle
Waldkauz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 24.03.2009
Wohnort: Heidelberg/Weinheim/Aschaffenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Erstes Mal FKK [Heidelberg und Umgebung]

Beitrag von flaucherer » Mo 6. Nov 2017, 11:01

Also kaum irgendwo sonst hat man da so viel Auswahl wie bei uns im Delta!

Und die Anbindung ist doch auch mittlerweile ganz gut - also nach Sinsheim kommst du genauso gut mit der Bahn wie nach Weinheim (aber Achtung - Station Lützelsachsen, da halten nicht alle!), Hockenheim oder Schwetzingen.

Gönn dir also erst mal den Spaß mit der Sauna, und dann such Dir mal einen FKK-Abend, wenn du 'soweit bist' (aber sei nicht enttäuscht, wenns gar nicht SO cool ist, wie man vielleicht vorher gedacht hatte..)

^^
Leo

 
Beiträge: 186
Registriert: 03.07.2012
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Erstes Mal FKK [Heidelberg und Umgebung]

Beitrag von NudistMannheim » Mi 8. Nov 2017, 20:42

Willkommen und viel Erfolg! :-)

 

Re: Erstes Mal FKK [Heidelberg und Umgebung]

Beitrag von Porky1982 » So 12. Nov 2017, 18:16

Willkommen im Forum. Ich hoffe du findest jemanden der mit dir geht. bei dem ort musst mal im Internet schauen.

 

Re: Erstes Mal FKK [Heidelberg und Umgebung]

Beitrag von rathowi » Mi 6. Dez 2017, 19:57

Also, wenn jemand Lust hat, bei mir könnte man mal einen nackten Abend oder ein nacktes Kaffee trinken veranstalten. Ich wohne in Mannheim und meine Wohnung ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

LG
Ralf

 
Beiträge: 41
Registriert: 29.03.2016
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 41

Re: Erstes Mal FKK [Heidelberg und Umgebung]

Beitrag von HannaK1983 » Mi 6. Dez 2017, 19:59

Gute Idee :-)


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste