Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 22:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gibt es FKK-Vereine, bei denen man dauerhaft leben darf?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2024
Wohnort: Land Brandenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 73

Re: Gibt es FKK-Vereine, bei denen man dauerhaft leben darf?

Beitrag von RausT » Do 4. Apr 2024, 00:20

Zitat:

.......Wir haben uns alternativ entschlossen unsere kleine Etagenwohnung zu behalten und mehr im Sommer mit dem Minicamper zu verreisen.
Zitat Ende

Zum Thema Minicamper, auch ich baue mein Autochen um zum Minicamper. Normalerweise ist es ein Hochdachkombi als Familienauto. Im Mai fahre ich wieder zum Minicampertreffen an den Edersee. Ob da FKK-Anhänger dabei sind muß ich erst erkunden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Skype: iMessenger, Signal
Alter: 61

Re: Gibt es FKK-Vereine, bei denen man dauerhaft leben darf?

Beitrag von HHPaar » Do 4. Apr 2024, 06:05

RausT hat geschrieben: Ob da FKK-Anhänger dabei sind muß ich erst erkunden.

Ich bin auch in einer Mini-Camper-Gruppe und bin da meistens alleine unterwegs. Da sind wenig FKKler und nicht jeder outet sich da. Wenn wir zu Zweit unterwegs sind, stehen wir hauptsächlich frei und sind soviel nackt wie möglich. Auf den Treffen ist das ausgeschlossen.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gibt es FKK-Vereine, bei denen man dauerhaft leben darf?

Beitrag von riedfritz » Do 4. Apr 2024, 06:53

RausT hat geschrieben:Zitat:
Zitat Ende
Versuchs doch einfach mal mit der Zitatfunktion "[Quote]" ! Den relevanten Text kopieren und zwischen die Klammern setzen. Und wenn du den Autor nennen willst, hinter das quote noch ="RausT" und Klammer zu "]" setzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Gibt es FKK-Vereine, bei denen man dauerhaft leben darf?

Beitrag von regenmacher » Di 23. Apr 2024, 18:59

Neue Freiheit hat geschrieben:Gibt es FKK-Vereine, oder Campingplatze (z.B. mit kleinen Hütten) bei denen man dauerhaft leben darf?

Eine zweiteilige Antwort:

Teil 1
Wenn das „darf“ im Sinne von „erlaubt es der Verein/die Vereinssatzung“ gemeint ist, dann lautet die Antwort grundsätzlich: Ja, denn das Gelände steht in aller Regel den Mitgliedern ganzjährig zur Verfügung. Allerdings würde ich an deiner Stelle berücksichtigen, dass im Winter regelmäßig der „Support“ heruntergefahren wird. Geradezu typisch ist zum Beispiel die Diskussion, ob z.B. Warmduschen und anderes während des Winters, wenn verständlicherweise wenige anwesend sind, ganz außer Betrieb genommen werden soll. Aber je größer der Verein, desto eher wird während es Winters zumindest ein eingeschränkter Betrieb aufrechterhalten. Frage im Detail bei dem FKK-Verein nach, der dich interessiert.

Teil 2.
Wenn das „darf“ im juristischen Sinne gemeint ist, dann könnte es schon etwas schwieriger werden. Natürlich spricht juristisch nichts dagegen, dass du dich das ganze Jahr (dauerhaft, durchgängig) auf dem Gelände aufhältst. Aber … jetzt kommt das aber : Für die Meldebehörde brauchst du eine meldefähige Adresse. Wenn z.B. der FKK-Verein sein Gelände im Naturschutzgebiet hat, dann sehe ich da Probleme, denn es nicht zulässig seinen Wohnsitz im Naturschutzgelände zu begründen. In solchen Fällen hat es immer geholfen, wenn du beim Einwohnermeldeamt, die Adresse von jemandem angeben kannst, dem du vertraust, und der dir z.B. deine Post „nachschickt“.

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gibt es FKK-Vereine, bei denen man dauerhaft leben darf?

Beitrag von Neue Freiheit » Di 23. Apr 2024, 19:50

Danke dir für die Infos. Leider gibt es hier keinen Verein, wo dies möglich wäre.

 
Beiträge: 2919
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gibt es FKK-Vereine, bei denen man dauerhaft leben darf?

Beitrag von Konrad R. » Di 23. Apr 2024, 20:31

Hast Du hier
http://lichtheideheim.eu/
mal nachgefragt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gibt es FKK-Vereine, bei denen man dauerhaft leben darf?

Beitrag von Neue Freiheit » Di 23. Apr 2024, 21:03

Ja, da hatte ich letztes Jahr Kontakt und war auch vor Ort.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Gibt es FKK-Vereine, bei denen man dauerhaft leben darf?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 23. Apr 2024, 21:09

HHPaar hat geschrieben:dass eine Pacht meist nur für 1 Jahr ist (

Das stimmt zwar. Dennoch ist es möglich. Bei uns auf dem Campingplatz wohnen schon einige seit mehr als 20 Jahren.
Eine Nachbarin ist über 90 und lebt hier seit 25 Jahren ... obwohl die Pacht nur jeweils für ein Jahr möglich ist.

Vorherige

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste